User in diesem Thread gebannt : grimreaper, juenger_fan, Swesda and ZwergenBowler


+ Auf Thema antworten
Seite 799 von 876 ErsteErste ... 299 699 749 789 795 796 797 798 799 800 801 802 803 809 849 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.981 bis 7.990 von 8753

Thema: Waffenthread

  1. #7981
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Waffenthread

    Ich habe mir vor kurzem ein Luftgewher Steyer hunting 5A gekauft.

    Ich will ich noch ein paar Magazine und muß feststellen daß für ein Stück Alu mit ein paar Löchern rund 40 Euro aufgrufen werden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Persönlich halte ich es für eher teuer.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  2. #7982
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Ich habe mir vor kurzem ein Luftgewher Steyer hunting 5A gekauft.

    Ich will ich noch ein paar Magazine und muß feststellen daß für ein Stück Alu mit ein paar Löchern rund 40 Euro aufgrufen werden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Persönlich halte ich es für eher teuer.
    Das ist teuer. Du hast nicht zufällig eine CNC Fräse zuhaus?

  3. #7983
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Das ist teuer. Du hast nicht zufällig eine CNC Fräse zuhaus?
    finde ich auch, schon fast unverschämt. Und ja, ich habe eine, , aber eben keine 5-achsige. Somit sehe ich auf mich doch eine Winterarbeit zukommen.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  4. #7984
    Mitglied Benutzerbild von Ein Neuer
    Registriert seit
    23.06.2019
    Beiträge
    394

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen



    Da musst ich erst einmal nachschlangen. Historisch gesehen interessant, das sie auf die Weigerung FNs zurückging, die Five-seveN an Zivilisten in den USA zu verkaufen. Dem Herrn Timbs gefiel diese Entscheidung gar nicht. Leider wird diese Munition hier nicht mehr verkauft. Ich bin mir auch nicht 100% sicher, was genau da als Sabot benutzt wurde.

    Die Berichte zur Munition waren sehr positiv, auch was die Wundballistik anging.
    Die Treibspiegel zur Timbs sind die üblichen .30/.223/.224 die auch in der .30-06 "Accelerator" verwendet wurden.Gibts ja auch lose zu kaufen.

    Die Antwort kommt zwar etwas spät aber leider konnte ich hier im Unterforum keine Beiträge mehr schreiben.Meine eingetippten Texte waren aus unerfindlichen Grund
    beim Abschicken einfach weg.

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    finde ich auch, schon fast unverschämt. Und ja, ich habe eine, , aber eben keine 5-achsige. Somit sehe ich auf mich doch eine Winterarbeit zukommen.
    Du kannst ja die "Fräse des kleinen Mannes" nutzen,die hat auch mindestens 5 Achsen.

    Würde auch sicherlich konventionell an einer 3 achsigen Funktionieren.

    Dieses Luftgewehr kann wohl bis 40J umgerüstet werden?

  5. #7985
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Ein Neuer Beitrag anzeigen
    Die Treibspiegel zur Timbs sind die üblichen .30/.223/.224 die auch in der .30-06 "Accelerator" verwendet wurden.Gibts ja auch lose zu kaufen.

    Die Antwort kommt zwar etwas spät aber leider konnte ich hier im Unterforum keine Beiträge mehr schreiben.Meine eingetippten Texte waren aus unerfindlichen Grund
    beim Abschicken einfach weg.
    Ach so, ja die Treibspiegel beim .30-06 accelerator kann man auch hier lose kaufen. Die Resonanz scheint etwas gemischt, d.h. die meisten Versuche endeten bei Langwaffen mit nicht sehr präzisen Geschossen, und die Diskussionen gingen dann eher in die Richtung zum passenden Drall und die passende Ladung. Wie gut dieser Treibspiegel im Lauf der CZ52 funktioniert, kann ich jedoch nicht sagen. Ich nehme jedoch an, dass die Probleme auf für Pistolen relevante Distanzen nicht so ausgeprägt sind. (Ich habe jedoch Bedenken bzgl. der Funktion in einer halbautomatischen Waffe.) Aber es scheint so, dass Wechselläufe in .22 Reed Express der .223 Timbs vorgezogen wurden.

  6. #7986
    Mitglied Benutzerbild von Ein Neuer
    Registriert seit
    23.06.2019
    Beiträge
    394

    Standard AW: Waffenthread

    Ich vermute auch bei der .223 Timbs ein Griff ins Klo denn sowohl Geschossdiameter als auch die üblichen Geschossgewichte der .223 bzw .224 haben bis auf den BC keine Vorteile gegenüber den Geschossen für die 7,62x25.

    Ebenso ist die Pulvermenge der Hülse zu begrenzt um nennenswert mehr Leistung zu bekommen.
    Das macht der Treibspiegel nicht wieder wett. Die .30-06 hätte in dieser Konstellation aber noch viel ungenutztes Potential.

    Die .223 Timbs ist von der Sinnhaftigkeit etwas ähnliches wie die .308 mit den "Black Tips" aus der .30-06.

  7. #7987
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Ein Neuer Beitrag anzeigen
    Ich vermute auch bei der .223 Timbs ein Griff ins Klo denn sowohl Geschossdiameter als auch die üblichen Geschossgewichte der .223 bzw .224 haben bis auf den BC keine Vorteile gegenüber den Geschossen für die 7,62x25.

    Ebenso ist die Pulvermenge der Hülse zu begrenzt um nennenswert mehr Leistung zu bekommen.
    Das macht der Treibspiegel nicht wieder wett. Die .30-06 hätte in dieser Konstellation aber noch viel ungenutztes Potential.

    Die .223 Timbs ist von der Sinnhaftigkeit etwas ähnliches wie die .308 mit den "Black Tips" aus der .30-06.
    Ja, das hätte sie in .30-06 durchaus. Jedoch halte ich sowas immer für eine Zwischenlösung. Wenn man wie in den USA so viele Waffen besitzen darf wie man will, dann greift man eben gleich zur .22-250, wo dann auch der Lauf auf die Geschossart abgestimmt ist. (Aber auch hier haben bei solch schnellen Geschossen die Läufe nur die Hälfte der Lebensdauer, und fleissig reinigen darf man auch.)

    In Europa kann ich es schon verstehen, wenn man eben nur ein Gewehr hat.

  8. #7988
    Mitglied Benutzerbild von Ein Neuer
    Registriert seit
    23.06.2019
    Beiträge
    394

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen

    In Europa kann ich es schon verstehen, wenn man eben nur ein Gewehr hat.
    Ich kenne mich zwar nicht mit den Restgepflogenheiten in Europa aus aber in Deutschland ist die Anzahl Gewehre die besessen werden dürfen
    nicht sonderlich begrenzt.Lediglich Selbstlader(grüne WBK) unterliegen einem gesonderten Bedürfnis der jeweiligen Sportordnung,was Sportschützen betrifft.
    Ansonsten gibt es die 2/6 Regelung das lediglich 2 Waffen im Halbjahr gekauft werden können.

    Deutschland hat übrigens eines der schärfsten Waffengesetze in Europa.
    Alles unter 20mm passt schon solange keine Hartkern,Leuchtspur oder ähnlich gelagerte Munition angedacht wird.
    Ach,ja und Treibspiegelmunition für die Büchse ist Pfui. Für Vorderlader und Flinte aber wieder ok.

    Für den üblichen Gebrauch wird z.B .30-06 bzw 8x57IS als ausreichend angesehen.
    .22-250 wohl auch vorhanden aber eher als Exot betrachtet.
    Wer denn unbedingt möchte kauft sich auch irgendwas in .50BMG o.ä. Nur hast du kaum Möglichkeiten sowas entsprechend zu nutzen.

  9. #7989
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Ein Neuer Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich zwar nicht mit den Restgepflogenheiten in Europa aus aber in Deutschland ist die Anzahl Gewehre die besessen werden dürfen
    nicht sonderlich begrenzt.Lediglich Selbstlader(grüne WBK) unterliegen einem gesonderten Bedürfnis der jeweiligen Sportordnung,was Sportschützen betrifft.
    Ansonsten gibt es die 2/6 Regelung das lediglich 2 Waffen im Halbjahr gekauft werden können.
    Ich lebe nicht mehr in Deutschland, aber wenn ich z.B. Gewehre mit Wechselsystemen und ähnlichen Dingen sehe, dann vermute ich halt, dass da schon irgendwo eine gewisse Begrenzung vorliegt, denn sowas ist in den USA eher unüblich. Aber ich kenne mich mit dem deutschen Recht nur begrenzt, und dem Rest Europas fast gar nicht aus.

    Deutschland hat übrigens eines der schärfsten Waffengesetze in Europa.
    Alles unter 20mm passt schon solange keine Hartkern,Leuchtspur oder ähnlich gelagerte Munition angedacht wird.
    Ach,ja und Treibspiegelmunition für die Büchse ist Pfui. Für Vorderlader und Flinte aber wieder ok.
    In den USA ist die Flintenlaufmunition bei der Jagd oftmals sogar vorgeschrieben. Sie wird in dichter besiedelten Gegenden als sicherer erarchtet, wobei ich da nicht so ganz zustimme.

    Für den üblichen Gebrauch wird z.B .30-06 bzw 8x57IS als ausreichend angesehen.
    .22-250 wohl auch vorhanden aber eher als Exot betrachtet.
    Wer denn unbedingt möchte kauft sich auch irgendwas in .50BMG o.ä. Nur hast du kaum Möglichkeiten sowas entsprechend zu nutzen.
    In den USA geht das vollkommen querbeet. Die .30-30 war der Klassiker, aber dann eben auch die .30-06 oder .308. Grössere Kaliber sind eher Exoten, die man in Nordamerika nicht braucht, wenn man nicht Bären o.Ä. bejagdt. Oftmals finden sich bei Farmern auch kleiner Jagdkaliber (.22 WMR), um sich gegen den Groundhogs und kleineres Raubzeug durchzusetzen. Besonders flachschiessende Kaliber sind aus naheliegenden Gründen im Westen der USA verbreitet, wie z.B. die 7mm Remington Magnum, 6.5 Creedmoor oder aber auch die .22-250. Die .50 BMG spielt absolut keine Rolle.

    Aus jagdrechtlichen Gründen ist die Jagd mit Faustfeuerwaffen, Armbrust, und Pfeil und Bogen verbreitet.

  10. #7990
    Mitglied Benutzerbild von Ein Neuer
    Registriert seit
    23.06.2019
    Beiträge
    394

    Standard AW: Waffenthread

    Ich Lese ja gerne und oft in entsprechenden US Foren mit und von daher habe ich schon einige staatenspezifische Eigenschaften mitbekommen.
    Besonders Interessant diverse DIY Themen die hier in Deutschland undenkbar wären.
    Ist schon nicht schlecht der Blick über den eigenen Tellerrand.Dagegen ist Europa Entwicklungsland.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 11

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben