User in diesem Thread gebannt : grimreaper, juenger_fan, Swesda and ZwergenBowler


+ Auf Thema antworten
Seite 800 von 876 ErsteErste ... 300 700 750 790 796 797 798 799 800 801 802 803 804 810 850 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.991 bis 8.000 von 8753

Thema: Waffenthread

  1. #7991
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Ein Neuer Beitrag anzeigen
    Ich Lese ja gerne und oft in entsprechenden US Foren mit und von daher habe ich schon einige staatenspezifische Eigenschaften mitbekommen.
    Besonders Interessant diverse DIY Themen die hier in Deutschland undenkbar wären.
    Ist schon nicht schlecht der Blick über den eigenen Tellerrand.Dagegen ist Europa Entwicklungsland.
    Ja DIY ist in den Staaten sehr interessant, besonders da viele Patente ausgelaufen sind, und man die Wahl hat, kommerzielle Komponenten in den Eigenbau zu integrieren. (Ich habe auch noch einen Rohling eines AR-15 unteren Verschlussgehäuses im Keller, konnte mich aber nicht zu dem Aufwand durchringen, wenn ich es innherhalb von 15 Minuten im Dorf zu ca. $50 kaufen kann.)

  2. #7992
    Mitglied Benutzerbild von Ein Neuer
    Registriert seit
    23.06.2019
    Beiträge
    394

    Standard AW: Waffenthread

    Ebenso die liebevoll wiederhergestellten Teilesätze ehemaliger Kriegswaffen,als Halbautomat versteht sich,
    ebenso nachgebaute Sten und andere historische Waffen.
    Wird noch getoppt durch Leute die sich ihre Werkzeuge dazu auch noch selbst bauen.
    Solchen Enthusiasmus gibts hier überhaupt nicht.Abgesehen davon das du für sowas eh eine behördliche Genehmigung brauchst.

    Ich habe nur nie den tieferen Sinn hinter der "922r Compliance" verstanden.Den Markt wirds nicht Ankurbeln.

  3. #7993
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Ein Neuer Beitrag anzeigen
    ...

    Dieses Luftgewehr kann wohl bis 40J umgerüstet werden?
    Ich habe ja die 40J. Ich kaufe mir doch keines mir 7,5.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  4. #7994
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Ein Neuer Beitrag anzeigen
    Ebenso die liebevoll wiederhergestellten Teilesätze ehemaliger Kriegswaffen,als Halbautomat versteht sich,
    ebenso nachgebaute Sten und andere historische Waffen.
    Wird noch getoppt durch Leute die sich ihre Werkzeuge dazu auch noch selbst bauen.
    Solchen Enthusiasmus gibts hier überhaupt nicht.Abgesehen davon das du für sowas eh eine behördliche Genehmigung brauchst.

    Ich habe nur nie den tieferen Sinn hinter der "922r Compliance" verstanden.Den Markt wirds nicht Ankurbeln.
    922r Compliance ist ein esoterisches Thema. Es war dazu gedacht, dass existierende Waffenbesitzer ihre Waffen reparieren konnten, sollte jedoch den Zustrom von alten Kriegswaffen als umgebaute Halbautomaten in die USA verhindern. Das ist dann nochmals gekoppelt mit den Importbeschränkungen und der C&R Gesetzgebung. Dies nochmals von den Gesetzen des jeweiligen Bundesstaates überlagert. Dazu kommen noch zweifelhafte Ersatzteile. (Was hindert jemanden daran, einfach nur "Made in USA" auf die Originalteile zu stempeln, und sie damit wieder verkäuflich zu machen? ) Weiterhin zu bedenken sind Neuinterpretationen des BATF, d.h. man muss auch nach dem Bau auf dem neusten Stand bleiben. Einem Laien würde ich davon abraten. Ein jeglicher Nachbau einer in den USA hergestellten Waffe ist rechtlich gesehen deutlich einfacher.

    Die Exekutive ist hierbei auch völlig überfordert, d.h. die Chancen dass einem dabei etwas passiert sind sehr gering.

  5. #7995
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    ..
    In Europa kann ich es schon verstehen, wenn man eben nur ein Gewehr hat.
    Ganz so ist es auch nicht, man muß aber ein Bedürfnis nachweisen.
    Ich selber habe schon deutlich mehr als eines, ich habe 6 Halbautomaten und noch 10 - 15 andere. Das Problem ist daß die einfach immer mehr werden und ich es nicht schaffe sie zu verkaufen.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  6. #7996
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Ganz so ist es auch nicht, man muß aber ein Bedürfnis nachweisen.
    Ich selber habe schon deutlich mehr als eines, ich habe 6 Halbautomaten und noch 10 - 15 andere. Das Problem ist daß die einfach immer mehr werden und ich es nicht schaffe sie zu verkaufen.
    Kannst du sie nicht verkaufen, oder kannst du dich einfach nicht überwinden?

  7. #7997
    Mitglied Benutzerbild von Ein Neuer
    Registriert seit
    23.06.2019
    Beiträge
    394

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen

    Die Exekutive ist hierbei auch völlig überfordert, d.h. die Chancen dass einem dabei etwas passiert sind sehr gering.
    Ja?
    Kommt mir immer so vor als ob da jeder gehörig Schiss hat und schon beim falschen Gedanken das Rollkommando die Tür eintritt.
    Oder ist das nur übertrieben vorauseilende Obrigkeitshörigkeit?

    Danke nochmals für die Erleuchtung zu 922r.Jetzt hab ich es das erste Mal verstanden,halbwegs....

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Kannst du sie nicht verkaufen, oder kannst du dich einfach nicht überwinden?
    Auf den freien Markt nur deutlich unter Wert verkaufbar.

  8. #7998
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Ein Neuer Beitrag anzeigen
    Ja?
    Kommt mir immer so vor als ob da jeder gehörig Schiss hat und schon beim falschen Gedanken das Rollkommando die Tür eintritt.
    Oder ist das nur übertrieben vorauseilende Obrigkeitshörigkeit?
    Nein, da drückt der Aluhut.

    Beim BATF arbeiten weitgehend Beamte und kaum Waffenexperten. Wenn sie eine Glock von einer CZ unterscheiden können, dann ist das schon eine Leistung. Ebenso liegen die meisten der Fälle im Bereich der organisierten Kriminalität, da sich das Waffenrecht (ähnlich wie das Steuerecht) hierzu sehr gut eignet. Die Resourcen sind halt begrenzt.

  9. #7999
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Ein Neuer Beitrag anzeigen
    [...]

    Auf den freien Markt nur deutlich unter Wert verkaufbar.
    Woran liegt das? Würde der Sekundärmarkt nicht die Neupreise irgendwann abwürgen? Oder ist der bürokratische Aufwand des Verkaufs so hoch?

  10. #8000
    Mitglied Benutzerbild von Ein Neuer
    Registriert seit
    23.06.2019
    Beiträge
    394

    Standard AW: Waffenthread

    Zu viel Waffen und zu wenig Interessenten.
    Bei allen was mit Waffen zu tun hat wirst du in Deutschland von der Öffentlichkeit blöd angeguckt
    und von Spinner über Verbrecher bis hin zum Nazi tituliert.
    Falsche Gesinnung oder Aussagen kann zum Verlust waffenrechtlicher Erlaubnisse führen,was öfters passiert.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben