User in diesem Thread gebannt : grimreaper, juenger_fan, Swesda and ZwergenBowler


+ Auf Thema antworten
Seite 803 von 876 ErsteErste ... 303 703 753 793 799 800 801 802 803 804 805 806 807 813 853 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.021 bis 8.030 von 8753

Thema: Waffenthread

  1. #8021
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Nicht das geringste Interesse.
    P.S.: Was ich damit sagen will, ist dass die Pistolen für andere Kaliber konstruiert wurden, d.h. die Konversionen hatten Probleme mit der Zuverlässigkeit, und einige Pistolen haben sich auch zerlegt. Das macht z.T. an den Handladungen, aber auch daran, dass die .460 Rowland hart an der Grenze des Machbaren operierte.

  2. #8022
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    P.S.: Was ich damit sagen will, ist dass die Pistolen für andere Kaliber konstruiert wurden, d.h. die Konversionen hatten Probleme mit der Zuverlässigkeit, und einige Pistolen haben sich auch zerlegt. Das macht z.T. an den Handladungen, aber auch daran, dass die .460 Rowland hart an der Grenze des Machbaren operierte.
    war doch Anfangs mit den 10mm nicht anders. Eine Partone ist leicht aus dem Ärmel geschüttelt, bei der Waffe dazu sieht es schon anders aus. Eine Wildcat zu zaubern ist mit 500 Euronen gemacht, bei der Waffe, vor allem einer Pistole, sieht das schon ganz anders aus.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  3. #8023
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    war doch Anfangs mit den 10mm nicht anders. Eine Partone ist leicht aus dem Ärmel geschüttelt, bei der Waffe dazu sieht es schon anders aus. Eine Wildcat zu zaubern ist mit 500 Euronen gemacht, bei der Waffe, vor allem einer Pistole, sieht das schon ganz anders aus.
    Ja, jedoch fristet die 10mm immer noch ein Nischendasein. Nachdem man beim FBI damit nicht traf, stellte man auf die kürzere 40 S&W um. Damit trafen sie immer noch nicht, und sind jetzt wieder bei 9mm.

    Trotzdem würde ich 10mm immer noch einem Exoten vorziehen, da die Pistolen wirklich dafür konzipiert wurden.

  4. #8024
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ja, jedoch fristet die 10mm immer noch ein Nischendasein. Nachdem man beim FBI damit nicht traf, stellte man auf die kürzere 40 S&W um. Damit trafen sie immer noch nicht, und sind jetzt wieder bei 9mm.
    ......
    Zwischen "haben wollen" und "beherrschen können" ist immer noch ein großer Unterschied.

    .......

    Trotzdem würde ich 10mm immer noch einem Exoten vorziehen, da die Pistolen wirklich dafür konzipiert wurden.
    Heute schon, Anfangs auch noch nicht. Aber man lernte dazu und das was es heute gibt funktioniert.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  5. #8025
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Zwischen "haben wollen" und "beherrschen können" ist immer noch ein großer Unterschied.
    Das Griffstück war zu gross.

    Heute schon, Anfangs auch noch nicht. Aber man lernte dazu und das was es heute gibt funktioniert.
    Aber ich kann nicht erkennen, dass sich bei der .460 Rowland irgendwas bewegt.

  6. #8026
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Das Griffstück war zu gross.
    ......
    Wenn ich mal viel viel Zeit habe schreibe ich ein Buch über die besten Ausreden von Schützen warum sie nicht getroffen haben. Aber wie gesagt, wenn ich viel viel Zeit habe.

    .......



    Aber ich kann nicht erkennen, dass sich bei der .460 Rowland irgendwas bewegt.
    Da wird sich auch nicht viel tun. Nach den "Erfolg" der 10mm wird man sich überlegen da Geld rein zu stecken.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  7. #8027
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Zwischen "haben wollen" und "beherrschen können" ist immer noch ein großer Unterschied.
    Wer nach 10 Doppel- Fahrstunden ein Auto beherrscht, beherrscht nach spätestens 5 Schiesstunden seine Waffe. So einfach ist das. Natürlich ist er damit noch kein Scharfschütze.

  8. #8028
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Wenn ich mal viel viel Zeit habe schreibe ich ein Buch über die besten Ausreden von Schützen warum sie nicht getroffen haben. Aber wie gesagt, wenn ich viel viel Zeit habe.
    Sagen wir mal so: Ordnungshüter sind nicht primär Schützen.

    Da wird sich auch nicht viel tun. Nach den "Erfolg" der 10mm wird man sich überlegen da Geld rein zu stecken.
    Ja, prinzipiell ist der Bedarf nicht gegeben, und alles hat seine Vor- und Nachteile. Letztendlich werden ausser fur die Pistolenjagd diese grossen/energiereichen Kaliber auch nicht angenommen.

  9. #8029
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Wer nach 10 Doppel- Fahrstunden ein Auto beherrscht, beherrscht nach spätestens 5 Schiesstunden seine Waffe. So einfach ist das. Natürlich ist er damit noch kein Scharfschütze.
    Was die Frage aufwirft: Was versteht man unter beherrschen?

    Der sichere Umgang damit kann nach 5 Schießstunden durchaus beherrschbar sein.
    Nicht aber das schießtechnische Können welche ich von einem beruflichen Waffenträger erwarte.

    Ich selber war Kurzwaffenschütze, nicht mal ein schlechter. Ich war beim BDMP und schoß da vor allem PP1 (mit Revolver) wobei ich in aller Regel so um die 295 lag.
    Mit meiner damaligen CZ75 war ich in der Lage sowohl mit rechts als auch mit links das A der IPSC-Scheibe zuverlässig zu halten, egal ob stehend, kniend, liegend, unter dem Auto durch, oder durch die Heckscheibe, auf Mover oder Popper. Und dabei war ich im Gegensatz zu den allermeisten anderen nicht mal langsam. Wer aber mal einen Profi zugesehen hat weiß wo der Hammer hängt.
    Mein Training im Jahr zwischen 7000 und 10000 Schuß. Im besten Jahr knapp 15000. Im Gegensatz zur Spitze ist das nicht mal viel.

    Von jemanden der im Ernstfall zwischen Passanten rumschießt erwarte ich dass er nicht schlechter ist als ich damals war.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  10. #8030
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Sagen wir mal so: Ordnungshüter sind nicht primär Schützen.

    ......
    Wer im Ernstfall zwischen Passanten rumschießt hat aber einer zu sein. Oder er kommt eben mit dem Gummiknüppel wenn er mit der Waffe nicht umgehen kann.

    .......


    Ja, prinzipiell ist der Bedarf nicht gegeben, und alles hat seine Vor- und Nachteile. Letztendlich werden ausser fur die Pistolenjagd diese grossen/energiereichen Kaliber auch nicht angenommen.
    So sieht es aus, und wegen ein paar Hansel macht sich kein großer Waffenhersteller die Arbeit.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 6

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben