User in diesem Thread gebannt : grimreaper, juenger_fan, Swesda and ZwergenBowler


+ Auf Thema antworten
Seite 810 von 876 ErsteErste ... 310 710 760 800 806 807 808 809 810 811 812 813 814 820 860 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.091 bis 8.100 von 8753

Thema: Waffenthread

  1. #8091
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich war gestern auf einem öffentlichen/kommerziellen Schießstand, und es gruselt mir immer noch. Neben mir ein Ehepaar das Grosskaliber schoss, aber nichts traf. Er senkte die Waffe nach jedem Schuss, um zu sehen, was er wohl auf 10m getroffen haben könnte. Die Frau machte vor Angst die Augen zu, traf natürlich nichts, und wurde von ihrem Ehemann angeschriehen. (Was natürlich unheimlich hilfreich ist.)

    Zwei Reihen weiter schoss jemand mit einer 870er einer Silhouette auf 2m Abstand wiederholt in den Kopf, und freute sich tierisch darüber.

    Obwohl mein Sohn und ich eigentlich noch länger schiessen wollten, haben wir es doch gelassen.

    Jaaaa, der Weg zum Profi-Sniper, der einem Mäckes-Gast auf 3 km Entfernung die Tomate aus dem Royal TS schießt, ist sehr, sehr weit.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  2. #8092
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Wenn neben mir jemand hampelt, gehe ich. Bin ungerne in der Nähe, wenn sich "unbeabsichtigt ein Schuß löst". Bei korrekter Einhaltung der Regeln kann gar nichts passieren, aber leichtsinnige Idioten nebenan sind brandgefährlich.

    P.S.: MR308 = AR10, nicht AR15 (wäre MR223).
    Bei uns in Österreich muß man alle 5 Jahre zu einer theoretischen Belehrung und am Schießplatz zeigen, daß man seine Waffe richtig zu gebrauchen weiß (eh ein Witz, 5 Schüsse sind abzugeben).

    Was einem da aber so unterkommt, ist nahezu gemeingefährlich, obwohl sich die Leutchen oft wie Django persönlich fühlen. Typen die sich am Schießstand mit geladener und entsicherter Waffe umdrehen und damit herumfuchteln, Leute die Pistolen falsch halten und sich die Haut zwischen Daumen und Zeigefinger beim Verschluß einklemmen (manche lernen es nie ) und Typen die aus 5m Entfernung nicht mal eine Mann-Scheibe treffen. Solchen Idioten sollten die Waffen sofort abgenommen werden.
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  3. #8093
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich war gestern auf einem öffentlichen/kommerziellen Schießstand, und es gruselt mir immer noch. Neben mir ein Ehepaar das Grosskaliber schoss, aber nichts traf. Er senkte die Waffe nach jedem Schuss, um zu sehen, was er wohl auf 10m getroffen haben könnte. Die Frau machte vor Angst die Augen zu, traf natürlich nichts, und wurde von ihrem Ehemann angeschriehen. (Was natürlich unheimlich hilfreich ist.)

    Zwei Reihen weiter schoss jemand mit einer 870er einer Silhouette auf 2m Abstand wiederholt in den Kopf, und freute sich tierisch darüber.

    Obwohl mein Sohn und ich eigentlich noch länger schiessen wollten, haben wir es doch gelassen.
    so ähnlich hatte ich das auch schon bei uns auf dem Stand. Jeder schüttelte den Kopf über sein verhalten. Als mir die Sache zu dumm wurde habe ich mich höflich eingemischt. Das höflich wäre weggefallen wenn die anderen nicht gleich reagiert und mich zurückgehalten hätten. Mich würde mal interessieren was in so einem Sauschädel vor geht wenn er seinen Sohn anschreit und selber auch nur Mist zusammenschießen kann. Da könnte ich mich heute noch ärgern wenn ich ihn sehe.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  4. #8094
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Bei uns in Österreich muß man alle 5 Jahre zu einer theoretischen Belehrung und am Schießplatz zeigen, daß man seine Waffe richtig zu gebrauchen weiß (eh ein Witz, 5 Schüsse sind abzugeben).

    Was einem da aber so unterkommt, ist nahezu gemeingefährlich, obwohl sich die Leutchen oft wie Django persönlich fühlen. Typen die sich am Schießstand mit geladener und entsicherter Waffe umdrehen und damit herumfuchteln, Leute die Pistolen falsch halten und sich die Haut zwischen Daumen und Zeigefinger beim Verschluß einklemmen (manche lernen es nie ) und Typen die aus 5m Entfernung nicht mal eine Mann-Scheibe treffen. Solchen Idioten sollten die Waffen sofort abgenommen werden.
    Ich schieß auch im Ösiland, bin oft beim Sewi.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  5. #8095
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Wenn neben mir jemand hampelt, gehe ich. Bin ungerne in der Nähe, wenn sich "unbeabsichtigt ein Schuß löst". Bei korrekter Einhaltung der Regeln kann gar nichts passieren, aber leichtsinnige Idioten nebenan sind brandgefährlich.
    [...]
    Ich selbst schieße lieber im Verein oder auf privaten Schießsbahnen, oder bei den Grossbauern hier auf dem Acker. Aber dazu habe ich leider nicht immer Zeit, die diese kommerzielle Schießsbahn ist in direkter Nähe meines Arbeitgebers, und ich kann da sogar in der Mittagspause hin.

    Aber diesen Luxus erkauft man sich durch den Kontakt mit solchen Menschen. Die Regeln sind einleuchtend, aber viele Menschen vergessen sie völlig bei einer Fehlfunktion, oder legen die Waffe nicht ab, wenn sie sich umdrehen. Sowas ist mehr oder weniger Übung. Dann gibt es ebenso Menschen, bei denen jeder gesunde Menschenverstand fehlt, wie eben von mir berichtet.

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Jaaaa, der Weg zum Profi-Sniper, der einem Mäckes-Gast auf 3 km Entfernung die Tomate aus dem Royal TS schießt, ist sehr, sehr weit.
    Das war fast noch das geringste Problem. Sie nahmen es nicht ernst, dass sie Flintenlaufgeschosse verschossen haben, was auch zu einer Fehlfunktion führte. Auch wenn man Spass haben kann, so geht es nicht ohne einen gewissen Respekt vor den möglichen Folgen.

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    so ähnlich hatte ich das auch schon bei uns auf dem Stand. Jeder schüttelte den Kopf über sein verhalten. Als mir die Sache zu dumm wurde habe ich mich höflich eingemischt. Das höflich wäre weggefallen wenn die anderen nicht gleich reagiert und mich zurückgehalten hätten. Mich würde mal interessieren was in so einem Sauschädel vor geht wenn er seinen Sohn anschreit und selber auch nur Mist zusammenschießen kann. Da könnte ich mich heute noch ärgern wenn ich ihn sehe.
    Ja, sowas ist immer traurig. Nicht nur weil man eingreifen musste, sondern weil dies letztendlich auch vergeudete Chancen sind. Der Sohn wird wohl kein Sportschütze werden.

  6. #8096
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    ....

    Ja, sowas ist immer traurig. Nicht nur weil man eingreifen musste, sondern weil dies letztendlich auch vergeudete Chancen sind. Der Sohn wird wohl kein Sportschütze werden.
    Bei dem bleibenden ersten Eindruck, glaube ich, hat sich das erledigt.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  7. #8097
    Mitglied Benutzerbild von Maximilian
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Brüssel
    Beiträge
    4.367

    Standard AW: Waffenthread

    Gesetz tritt in Kraft...

    Lehrer in Florida dürfen im Unterricht Waffen tragen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #8098
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
    Gesetz tritt in Kraft...

    Lehrer in Florida dürfen im Unterricht Waffen tragen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Würde mich interessieren, was sie im 144-stündigen Trainingskurs lernen.

  9. #8099
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2019
    Beiträge
    1.726

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
    Gesetz tritt in Kraft...
    Lehrer in Florida dürfen im Unterricht Waffen tragen.
    Nur wenn sie eine spezielle Ausbildung an der Waffe haben.
    Concealed carry is also prohibited in any school, except for authorized security personnel, armed marshals, and, as of 2019, school employees and teachers who have received "special training".[Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #8100
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Würde mich interessieren, was sie im 144-stündigen Trainingskurs lernen.
    Sich nicht selbst den großen Zeh abschießen??

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 15

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben