User in diesem Thread gebannt : grimreaper, juenger_fan, Swesda and ZwergenBowler


+ Auf Thema antworten
Seite 811 von 876 ErsteErste ... 311 711 761 801 807 808 809 810 811 812 813 814 815 821 861 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.101 bis 8.110 von 8753

Thema: Waffenthread

  1. #8101
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Sich nicht selbst den großen Zeh abschießen??
    Ich nehme an, dass sie sowas schon beim Kurs zur Erlangung des Waffenscheins gelernt haben müssen, oder ich hoffe es zumindest. Ich denke, das ist eher sowas wie eine abgekürzte polizeiliche Ausbildung.

  2. #8102
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Waffenthread

    Heute hatte ich mal eine kurze Begegnung mit dem BRD Waffenunrecht.
    Ich stöberte seit langer Zeit mal wieder auf der Seite eines Waffenladens,
    kam bei den KKs an und deren Munition. Unter anderem war da die CCI Stinger in
    .22lr abgebildet. Die kannte noch noch gut aus Jugendtagen und klickte mal drauf.
    Lol. Unter der Packung stand ein dicker roter Balken der besagte, daß das Verschiessen
    dieser Patrone aus Waffen die für .22lr gemacht sind in der BRD verboten ist.
    Das Irrenhaus und die Endzeitdekadenz sind wirklich überall....
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  3. #8103
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Heute hatte ich mal eine kurze Begegnung mit dem BRD Waffenunrecht.
    Ich stöberte seit langer Zeit mal wieder auf der Seite eines Waffenladens,
    kam bei den KKs an und deren Munition. Unter anderem war da die CCI Stinger in
    .22lr abgebildet. Die kannte noch noch gut aus Jugendtagen und klickte mal drauf.
    Lol. Unter der Packung stand ein dicker roter Balken der besagte, daß das Verschiessen
    dieser Patrone aus Waffen die für .22lr gemacht sind in der BRD verboten ist.
    Das Irrenhaus und die Endzeitdekadenz sind wirklich überall....
    MfG
    H.Maier
    In den USA fällt CCI Stinger unter .22 lr. Gibt es da in Deutschland Beschränkungen zur Geschossenergie, oder woran liegt dies?

  4. #8104
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    In den USA fällt CCI Stinger unter .22 lr. Gibt es da in Deutschland Beschränkungen zur Geschossenergie, oder woran liegt dies?

    Ich nehme an, das ist weil die Hülse geringfügig länger ist. Irgendein Bürokratenschwachsinn.
    Muss auch im Munitionserwerbsschein extra aufgeführt sein sonst darf man die nicht kaufen.
    Lol, mein Gott, wie viele, ah, stabile Blechtafeln haben wir damit zersiebt, lang lang ists her...
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  5. #8105
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, das ist weil die Hülse geringfügig länger ist. Irgendein Bürokratenschwachsinn.
    Muss auch im Munitionserwerbsschein extra aufgeführt sein sonst darf man die nicht kaufen.
    Lol, mein Gott, wie viele, ah, stabile Blechtafeln haben wir damit zersiebt, lang lang ists her...
    MfG
    H.Maier
    Was für ein Kaliber soll es denn sonst sein? Mir sind keine Waffen bekannt, die im Kaliber "CCI Stinger" gefertigt werden. (Und wenn, dann werde ich mich am Kopfe kratzen.) In den USA sind sie wegen ihrer leicht höheren Geschossenergie beim Einschießen von Halbautomaten beliebt, sind aber auch sonst von der Qualität her sehr gut.

  6. #8106
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Waffenthread

    habe mal ne frage zu softairmunition. schwanke da zwischen hartgummi-, kreide- und stahlkugeln. abwägungen sind zuverlässigkeit und wirkung.

    denke stahl ist letztendlich die schlechteste kombi von allen, zu schwer.
    kreide hat wohl die beste wirkung im ziel, allerdings k.a. wie zuverlässig die dinger sind, nicht das was in der wumme platzt. gilt prinzipiell auch für pfeffergeschosse, so ein platzer in der waffe ist wohl extrem kontraproduktiv...
    daher wäre hartgummi wohl die beste kombination ?

    über ratschläge oder praktische erfahungsberichte wäre ich erfreut, hab leider nicht so die gelegenheit selber mal ordentlich zu testen.
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  7. #8107
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    In den USA fällt CCI Stinger unter .22 lr. Gibt es da in Deutschland Beschränkungen zur Geschossenergie, oder woran liegt dies?
    Vermutlich am Unerschied zwischen C.I.P. und SAAMI.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  8. #8108
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Vermutlich am Unerschied zwischen C.I.P. und SAAMI.
    Es muss nicht einmal ein Unterschied bestehen. Meines Wissens hat .22 lr bei der Dimensionierung so einige Toleranzen, um eben unterschiedliche Standards zu tolerieren. Anders ausgedrückt bin ich mir sicher, dass mit den .22 lr Pistolen (SAAMI) auch europäische Munition verschossen wird. CIP könnte natürlich restriktiver definiert sein. Oder es ist schlicht die Tatsache, dass es SAAMI Munition ist, egal wie die Dimensionen oder der Gasdruck letztendlich ausfallen.

  9. #8109
    Misanthrop Benutzerbild von Smoker
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    habe mal ne frage zu softairmunition. schwanke da zwischen hartgummi-, kreide- und stahlkugeln. abwägungen sind zuverlässigkeit und wirkung.

    denke stahl ist letztendlich die schlechteste kombi von allen, zu schwer.
    kreide hat wohl die beste wirkung im ziel, allerdings k.a. wie zuverlässig die dinger sind, nicht das was in der wumme platzt. gilt prinzipiell auch für pfeffergeschosse, so ein platzer in der waffe ist wohl extrem kontraproduktiv...
    daher wäre hartgummi wohl die beste kombination ?

    über ratschläge oder praktische erfahungsberichte wäre ich erfreut, hab leider nicht so die gelegenheit selber mal ordentlich zu testen.
    Was willst du denn mit einer Softair erschießen? Seifenblasen? damit verjagst du nichmal n Eichhörnchen.... egal was du da verballerst
    Leben und sterben lassen...

  10. #8110
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    habe mal ne frage zu softairmunition. schwanke da zwischen hartgummi-, kreide- und stahlkugeln. abwägungen sind zuverlässigkeit und wirkung.

    denke stahl ist letztendlich die schlechteste kombi von allen, zu schwer.
    kreide hat wohl die beste wirkung im ziel, allerdings k.a. wie zuverlässig die dinger sind, nicht das was in der wumme platzt. gilt prinzipiell auch für pfeffergeschosse, so ein platzer in der waffe ist wohl extrem kontraproduktiv...
    daher wäre hartgummi wohl die beste kombination ?

    über ratschläge oder praktische erfahungsberichte wäre ich erfreut, hab leider nicht so die gelegenheit selber mal ordentlich zu testen.


    Handele national! Baue dir lieber eine Kartoffelkanone und verwende festkochende Projektile, die Sorte "Linda" dürfte hier über die höchste Durchschlagskraft verfügen...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 6

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben