User in diesem Thread gebannt : grimreaper, juenger_fan, Swesda and ZwergenBowler


+ Auf Thema antworten
Seite 821 von 876 ErsteErste ... 321 721 771 811 817 818 819 820 821 822 823 824 825 831 871 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.201 bis 8.210 von 8753

Thema: Waffenthread

  1. #8201
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.430

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Das mit dem Tragen im Alltag ist in Deutschland eben "problematisch". Ich persönlich wäre für consealed carry, sobald jemand die notwendige Qualifikation nachweisen kann, aber mich fragt ja keiner. Jemand, der nach einem Rohrkrepierer noch mehrfach abzieht, besitzt diese Qualifikation wohl eher nicht. Mehr als den sicheren Umgang mit Waffen in einer recht kontrollierten Umgebung kannst du in Deutschland kaum erlernen, es ist schlicht nicht erlaubt. Selbst die Polizei, bei der ich das wie selbstverständlich erwarten würde, hat ganz erhebliche Defizite in dieser Disziplin, oft genug auch in anderen. Wie sonst wäre zum Beispiel zu erklären, dass deutsche Polizei 47 Treffer mit 9mm Vollmantel auf eine durchschnittliche Wildsau setzt, das arme Schwein danach aber noch immer lebt?
    Mit Polizisten ist das schon mal so eine Sache:




    Dabei kan Schweineschiessen kinderleicht sein:

    Wahrheit Macht Frei!

  2. #8202
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Mit Polizisten ist das schon mal so eine Sache:
    Das kann in die Hose gehen.

  3. #8203
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Ich habe heute eine interessante Statistik aus den USA gelesen. In den letzten 20 Jahren hat sich typische Waffenbesitzer unheimlich gewandelt. Während es früher in die Jagd ging, steht heute die Selbstverteidigung in Vordergrund, und besonders Frauen haben beim Waffenbesitz unheimlich aufgeholt. Es gibt mittlerweile 20 Millionen CCW, d h. Lizenzen zum verdeckten Tragen von Schusswaffen. 15 Bundesstaat erlauben dies jedem Waffenbesitzer.

    Dagegen blieb der Verkauf von Büchsen und Flinten konstant, wenn man von einem kurzen Boom zu Zeiten der Obama-Administration absieht. Der Verkauf von Faustfeuerwaffen hat sich in dem Zeitraum hingegen verdoppelt.

  4. #8204
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Ich habe mit Freude gelesen, dass Colt den Python-Revolver zurückbringen will. Die Sammlerpreise stiegen nach der Einstellung der Produktion stark, besonders, da der Revolver bei "Walking Dead" eine gewisse Berühmtheit erlangte.



    Aber sie wollen für die Neuauflage $1500, und das NRA Magazin bemängelte die Qualität. (Und diese Zeitschrift freut sich normalerweise über jede Waffe.)

  5. #8205
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Waffenthread

    Haben will! :P



    Nachtrag:
    Gewehr: Doppelbüchse Holland & Holland im Großwildkaliber 470 Nitroexpress mit goldenen Monogrameinlagen usw.
    H&H baut diese Waffen in London und jedes Teil bis zur kleinsten Schraube wird in der Manufaktur hergestellt. H&H hat ein eigenes Holzlager für die Schäfte und es wird nur Holz verarbeitet, welches mindestens 100 Jahre abgelagert ist.
    Geändert von Ansuz (05.02.2020 um 16:26 Uhr) Grund: Beschreibung vergessen

  6. #8206
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.086

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich habe mit Freude gelesen, dass Colt den Python-Revolver zurückbringen will. Die Sammlerpreise stiegen nach der Einstellung der Produktion stark, besonders, da der Revolver bei "Walking Dead" eine gewisse Berühmtheit erlangte.



    Aber sie wollen für die Neuauflage $1500, und das NRA Magazin bemängelte die Qualität. (Und diese Zeitschrift freut sich normalerweise über jede Waffe.)
    Test the Best



    Janz Revolver - Made in Germany -

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Janz Revolver - Historie

    Der Janz-Revolver.

    Und die Verbindung zum Korth - Revolver


    Die Entwicklungs-Etappen des Janz-Revolvers:

    Die Firma Janz-Präzisionstechnik GmbH hat in den 90er Jahren jahrelang für die Firma Korth-Ratzeburg viele unterschiedliche Waffenteile produziert, weil nach deren Insolvenz weder Maschinen noch eine Waffen-Herstellungsgenehmigung vorhanden waren.

    Damit aber überhaupt Waffenteile in Malente produziert werden durften, musste der damalige Inhaber von Janz GmbH – Uwe Janz –nochmals die Schulbank drücken und neben seiner Feinmechaniker – auch seine Meisterprüfung im Büchsenmacher-Handwerk ablegen. Bestandteil des theoretischen Prüfungsteils war „Das Timing des KORTH-Revolvers“, was noch heute Gültigkeit besitzt und im Buch „Willi Korth – seine Waffen“ von Veit Morgenroth veröffentlicht wurde.

    Die Janz GmbH hatte weiter erwogen, die Firma Korth gänzlich zu übernemen, dies wurde jedoch wegen völlig überzogenen Forderungen abgelehnt. Schon wenig später erfolgte unter Graf Bernstorff die nächste Korth-Insolvenz.

    Zurück blieben bei der Janz GmbH viele Korth-Waffenteile (Revolver/Pistole), noch mehr unbezahlte Rechnungen sowie ein umfangreiches Fertigungs-Know-How und die Berechtigung zum Waffenbau.

    Was also tun? Die Waffenteil-Produktion gänzlich einstellen oder das Know-How nutzen und einen eigenen Revolver fertigen? Wie sollte dieser dann aussehen? Es wurde ein Pflichtenheft erstellt mit den wichtigsten Eigenschaften des möglichen JANZ-Revolvers:

    1.) Der Korth-Schlossgang, gemäß dem eigenen beschriebenen Timing

    2.) Ein größeres Kaliber als Korth, also .44 Magnum

    3.) Griffschalen vom bestehenden und erprobten S&W –Programm, N- oder L-Rahmen

    4.) Eigenes, markantes Laufprofil

    5.) Edle Oberflächen und Technik Made in Germany für Sportschützen, Jäger und Sammler

    6.) Alle Teile gehärtet und geschliffen für höchste Ansprüche und lange Lebensdauer

    7.) Preislevel: Ähnlich Korth bei geplanten Kleinserien bis max. 100 Stück / Jahr

    8.) Anspruch: Janz-Revolver ähnlich, aber Korth-Mängel abstellen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Janz Revolver - Fotogalerie

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Janz Revolver - Dealer USA

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  7. #8207
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Waffenthread

    Die alten Pythons sind sehr geil und haben eine wunderbare haptische Qualität. Ich weiß nicht weshalb, aber ich mag die lieber als die entsprechenden 686 von S&W. Leider sind die guten, alten Knaller mittlerweile sehr teuer.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  8. #8208
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Test the Best



    Janz Revolver - Made in Germany -

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Janz Revolver - Historie

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Janz Revolver - Fotogalerie

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Janz Revolver - Dealer USA

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    An verschieneden guten Revolvern in Kleinserien besteht auch in den USA kein Mangel. Was mich nervte, ist das Colt seine Kundschaft so abzocken wollte.

  9. #8209
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Die alten Pythons sind sehr geil und haben eine wunderbare haptische Qualität. Ich weiß nicht weshalb, aber ich mag die lieber als die entsprechenden 686 von S&W. Leider sind die guten, alten Knaller mittlerweile sehr teuer.
    Ja, in den USA sind das unverschämte Preise. Eben deshalb freute ich mich auf eine Neuauflage.

  10. #8210
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.086

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    An verschieneden guten Revolvern in Kleinserien besteht auch in den USA kein Mangel. Was mich nervte, ist das Colt seine Kundschaft so abzocken wollte.
    Praezisionsmechanik hat nun mal seinen Preis. 1500 US Dollar in einen Colt angelegt
    sind allemal besser als voellig ueberteuerte Preise fuer Smartphone Technik von Apple
    zu zahlen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 6

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben