User in diesem Thread gebannt : grimreaper, juenger_fan, Swesda and ZwergenBowler


+ Auf Thema antworten
Seite 823 von 876 ErsteErste ... 323 723 773 813 819 820 821 822 823 824 825 826 827 833 873 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.221 bis 8.230 von 8753

Thema: Waffenthread

  1. #8221
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Waffendiskussion im neuen Deutschen Fernsehen:
    WIrkt irgendwie sehr abgehoben, und aus dem allgemeinen Kontext der Selbstverteidgung gerissen. Aber der Ansatz mit der Studentin ist gut. Damit wurde das US-Recht zum verdeckten Tragen von Schusswaffen gelockert.

  2. #8222
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade die Beretta 21 A (siehe unten) eines Bekannten bei mir zuhaus. Er hatte sie lange irgendwo bei sich liegen gehabt, und wollte, dass ich einen Blick darauf werfe.



    Zuerst wunderte ich mich über die Anfrage, dann wurde mir jedoch klar, dass die Waffe wahrscheinlich seit ein oder zwei Jahrzehnten nicht angefasst wurde. Es gab nur sehr begrenzte Gebrauchsspuren, der Lauf war verdreckt, und an einigen Stellen gab es durch den Rost eine Grübchenbildung. Irgendwie schade, bei an einer sonst sehr schönen Waffe, vor allen Dingen mit den original Holzgriffschalen. Von der Funktion her erscheint die Waffe einwandfrei, und nach etwas Kriechöl und Schmiermittel(n) macht sie einen passablen Eindruck. Ich werde sie diese Woche mal mit auf die Schiessbahn nehmen.

    Aber es ist doch irgendwie schade, wenn jemand eine Waffe einfach so vernachlässigt.
    Der Arsch hat sich nicht einmal bedankt, nachdem er die saubere und auf ihre Funktion überprüfte Waffe wieder zurückerhielt.

  3. #8223
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen


    Ich habe meine neunjährige Tochter das erste Mal auf die Schiessbahn gelassen. Es dauerte eine ganze Weile bis sie die Grundabläufe kapiert hatte, dann ging es aber sehr gut. Sie schoss eine Ruger MkII Competition, und die Pistole is so schwer, dass man in .22LR so gut wie keinen Rückstoss verspürt. Sie war auf jeden Fall sehr zufrieden.
    Sehr süß.

  4. #8224
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.887

    Standard AW: Waffenthread



    Ich habe vor zwei Tagen diese Waffe im Kaliber .454 Casull geschossen. Das ist kein Revolver, das ist eine Handartillerie!
    Es war lustig, so einen Trümmer mal geschossen zu haben, aber im Grunde ist das Teil absoluter Schwachsinn!
    Der Rückstoß ist so gewaltig, dass du bestimmt 20 Sekunden brauchst, um die Waffe wieder in den Anschlag zu bringen.
    Sie taugt also schon mal gar nichts zur Selbstverteidigung. Präzise ist sie, aber das ist eine .357 Magnum auch und
    wesentlich handgelenkschonender!
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  5. #8225
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Waffenthread

    Oliver Pocher hat versucht ein Wildschwein zu schießen.........war wohl das erste mal dass er ein Gewehr abgefeuert hat.......Der Rückstoß rammte ihm das Zielrohr in die Stirn.



    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #8226
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.789

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Oliver Pocher hat versucht ein Wildschwein zu schießen.........war wohl das erste mal dass er ein Gewehr abgefeuert hat.......Der Rückstoß rammte ihm das Zielrohr in die Stirn.



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Da hat wohl das Schwein, oder war es Wendler zurückgeschossen?

  7. #8227
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.783

    Standard AW: Waffenthread

    Da hat er noch mal Glück gehabt, dass er das Auge nicht ans Fernrohr gepresst hat...

    Ich bin echt fassungslos, dass ein Jäger diesem Idioten sein Gewehr überlassen hat. Ein sicherer Schuss war wohl kaum zu erwarten, solche Töpel mutieren mit ihrem Rambo-Gehabe zum brutalen Tierquäler. Ich hoffe der hat daraus gelernt und fasst nie wieder eine Waffe an.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  8. #8228
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Da hat er noch mal Glück gehabt, dass er das Auge nicht ans Fernrohr gepresst hat...

    Ich bin echt fassungslos, dass ein Jäger diesem Idioten sein Gewehr überlassen hat. Ein sicherer Schuss war wohl kaum zu erwarten, solche Töpel mutieren mit ihrem Rambo-Gehabe zum brutalen Tierquäler. Ich hoffe der hat daraus gelernt und fasst nie wieder eine Waffe an.
    Der "Jäger" war Pochers Alter. In Bezug auf den "Idioten" kann man sagen daß hier der Apfel wohl nicht
    weit vom Stamme fiel.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  9. #8229
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Drache Beitrag anzeigen


    Ich habe vor zwei Tagen diese Waffe im Kaliber .454 Casull geschossen. Das ist kein Revolver, das ist eine Handartillerie!
    Es war lustig, so einen Trümmer mal geschossen zu haben, aber im Grunde ist das Teil absoluter Schwachsinn!
    Der Rückstoß ist so gewaltig, dass du bestimmt 20 Sekunden brauchst, um die Waffe wieder in den Anschlag zu bringen.
    Sie taugt also schon mal gar nichts zur Selbstverteidigung. Präzise ist sie, aber das ist eine .357 Magnum auch und
    wesentlich handgelenkschonender!
    So schlimm ist der nicht.

    Wenn ich nicht zu faul wäre ein paar Wettkämüfe zu schießen könnte ich mir einen .454 Casull durchaus vorstellen, habe aber schon 4 KW müsste also 3 Wettkämpfe schießen dieses Jahr

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  10. #8230
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.887

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    So schlimm ist der nicht....
    Weil starke Kurzwaffen nicht so schlimm sind, schießt bei uns die Ü-65 Fraktion hauptsächlich Gewehr, weil die Handgelenke im Eimer sind.
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben