User in diesem Thread gebannt : grimreaper, juenger_fan, Swesda and ZwergenBowler


+ Auf Thema antworten
Seite 824 von 876 ErsteErste ... 324 724 774 814 820 821 822 823 824 825 826 827 828 834 874 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.231 bis 8.240 von 8753

Thema: Waffenthread

  1. #8231
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Drache Beitrag anzeigen


    Ich habe vor zwei Tagen diese Waffe im Kaliber .454 Casull geschossen. Das ist kein Revolver, das ist eine Handartillerie!
    Es war lustig, so einen Trümmer mal geschossen zu haben, aber im Grunde ist das Teil absoluter Schwachsinn!
    Der Rückstoß ist so gewaltig, dass du bestimmt 20 Sekunden brauchst, um die Waffe wieder in den Anschlag zu bringen.
    Sie taugt also schon mal gar nichts zur Selbstverteidigung. Präzise ist sie, aber das ist eine .357 Magnum auch und
    wesentlich handgelenkschonender!
    Meistens wird das Kaliber in den USA für die Jagd verwendet, und genau dort, wo die Jagd mit Langwaffen nicht erlaubt ist. Diese grossen Revolver sieht man dort auch mit den entsprechenden Optiken. Und für die Selbstverteidigung waren diese Kaliber eigentlich auch nie gedacht.

  2. #8232
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Da hat er noch mal Glück gehabt, dass er das Auge nicht ans Fernrohr gepresst hat...

    Ich bin echt fassungslos, dass ein Jäger diesem Idioten sein Gewehr überlassen hat. Ein sicherer Schuss war wohl kaum zu erwarten, solche Töpel mutieren mit ihrem Rambo-Gehabe zum brutalen Tierquäler. Ich hoffe der hat daraus gelernt und fasst nie wieder eine Waffe an.
    Ich nehme an, dass es eine kommerzielle Veranstaltung war. Die Saujagd ist in den USA nicht so einfach. Der Jagddruck ist hoch, und die Tiere sind nicht so zahlreich und recht schlau, d.h. bei der regulären Jagd in öffentlichen Waldgebieten muss man sich schon arg anstrengen. Im Vergleich dazu gibt es z.B. bei den Obstbauern die Jagd mit Erfolgsgarantie. (Nun gut, auch die ist offensichtlich begrenzt.)

  3. #8233
    Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester
    Registriert seit
    28.12.2015
    Beiträge
    1.921

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Drache Beitrag anzeigen


    Ich habe vor zwei Tagen diese Waffe im Kaliber .454 Casull geschossen. Das ist kein Revolver, das ist eine Handartillerie!
    Es war lustig, so einen Trümmer mal geschossen zu haben, aber im Grunde ist das Teil absoluter Schwachsinn!
    Der Rückstoß ist so gewaltig, dass du bestimmt 20 Sekunden brauchst, um die Waffe wieder in den Anschlag zu bringen.
    Sie taugt also schon mal gar nichts zur Selbstverteidigung. Präzise ist sie, aber das ist eine .357 Magnum auch und
    wesentlich handgelenkschonender!

    Ja, das ist schon eine kraeftige Patrone. Fuer "Standard-Disziplinen"
    eher ein Nischenprodukt.
    Fuer IHMSA- Schiessen (Metallsilhouetten auf 50 -200 Meter mit Kurzwaffen)
    macht .454 Casull schon Sinn. Oder fuer die Jagd mit Kurzwaffen.
    Schnelle Doubletten sind eher nicht moeglich, das ist klar.

    Doch ein .500 S&W legt da noch mal eine Schueppe drauf ......!
    Den kann man schon als "unangenehm" bezeichnen.
    Full-House Ladungen bringen aus den laengeren Laeufen ca. 3500 J/ E 0.
    Das liegt im Bereich der Buechsenpatronen .308 Win bzw. .30-06.
    Der .500 S&W "kickt" schon maechtig in die Arme.

  4. #8234
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Drache Beitrag anzeigen
    Weil starke Kurzwaffen nicht so schlimm sind, schießt bei uns die Ü-65 Fraktion hauptsächlich Gewehr, weil die Handgelenke im Eimer sind.
    Das wird ehr an den Augen liegen

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  5. #8235
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Waffenthread

    Wer mal in der Gegend von Lüttich ist, sollte sich den Besuch des dortigen [Links nur für registrierte Nutzer] nicht entgehen lassen.
    Am 20. September 2018 wurde auf der ersten Etage des Palais Curtius die erste von drei Etappen dieser umfassenden Renovierung gestartet – mit dem Abschnitt, der zivilen Waffen (Jagd und Sportschießen) und Verteidigungswaffen (Pistolen und Revolver) gewidmet ist. Hier werden nun etwa sechshundert bemerkenswerte Stücke aus der Geschichte der Waffenherstellung vom 16. bis zum 21. Jahrhundert gezeigt.

  6. #8236
    LOL
    Gast

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    WIrkt irgendwie sehr abgehoben, und aus dem allgemeinen Kontext der Selbstverteidgung gerissen. Aber der Ansatz mit der Studentin ist gut. Damit wurde das US-Recht zum verdeckten Tragen von Schusswaffen gelockert.
    Also, mir gefällt diese Studentin. Allerdings finde ich statt so einer schweren Schreckschusswaffe ein leichtes Messer wesentlich effektiver.

  7. #8237
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.887

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Das wird ehr an den Augen liegen
    Nein, nach 30 Jahren .44 Magnum können die froh sein, dass sie nicht nur noch mit Pfeil und Bogen schießen können.
    Während andere Gelenke kaum Verschleiß zeigen, ist das rechte Handgelenk extrem atritisch. Und das haben diese Herren
    bestimmt nicht vom Onanieren!
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  8. #8238
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.887

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Suedwester Beitrag anzeigen
    Ja, das ist schon eine kraeftige Patrone. Fuer "Standard-Disziplinen"
    eher ein Nischenprodukt.
    Fuer IHMSA- Schiessen (Metallsilhouetten auf 50 -200 Meter mit Kurzwaffen)
    macht .454 Casull schon Sinn. Oder fuer die Jagd mit Kurzwaffen.
    Schnelle Doubletten sind eher nicht moeglich, das ist klar.

    Doch ein .500 S&W legt da noch mal eine Schueppe drauf ......!
    Den kann man schon als "unangenehm" bezeichnen.
    Full-House Ladungen bringen aus den laengeren Laeufen ca. 3500 J/ E 0.
    Das liegt im Bereich der Buechsenpatronen .308 Win bzw. .30-06.
    Der .500 S&W "kickt" schon maechtig in die Arme.
    .500S&W habe ich mal in Belgien geschossen. 5 Schuß hatte ich frei. Nach zwei Schuß habe ich aufgegeben.
    Das hat nichts mehr mit Schießen zu tun, das ist völlig bekloppt! Abends haben ein paar von den anderen
    Schützen damit zur Show einen LKW- Motor zerlegt. Alleine die Feuerbälle vor der Mündung waren absolut irre.
    Aber auch die schießen damit äußerst selten.
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  9. #8239
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.887

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Meistens wird das Kaliber in den USA für die Jagd verwendet, und genau dort, wo die Jagd mit Langwaffen nicht erlaubt ist. Diese grossen Revolver sieht man dort auch mit den entsprechenden Optiken. Und für die Selbstverteidigung waren diese Kaliber eigentlich auch nie gedacht.
    Das mag sein. Aber in Deutschland gibt es sportliche Diziplinen dafür. Klar, jedem das Seine und jeder soll nach seiner Fasson selig werden, aber leicht bekloppt ist das schon!
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  10. #8240
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Drache Beitrag anzeigen
    Das mag sein. Aber in Deutschland gibt es sportliche Diziplinen dafür. Klar, jedem das Seine und jeder soll nach seiner Fasson selig werden, aber leicht bekloppt ist das schon!
    Mir ging es halt darum, dass diese Kaliber wirklich für die Jagd entwickelt wurden, und man bei einer jeden anderen Verwendung praktisch Abstriche machen muss. Aber man kann halt alles im Wettbewerb Schiessen, wenn man denn nun will. Ich habe schon Menschen auf Holzpferden gesehen, die versuchten, bei diesem simulierten Reiten Ziele mit Schwarzpulverrevolvern zu treffen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben