User in diesem Thread gebannt : grimreaper, juenger_fan, Swesda and ZwergenBowler


+ Auf Thema antworten
Seite 835 von 876 ErsteErste ... 335 735 785 825 831 832 833 834 835 836 837 838 839 845 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.341 bis 8.350 von 8753

Thema: Waffenthread

  1. #8341
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.430

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Eigentlich kein Problem.

    Nach Gesetzeslage kannst du ja sogar - zusätzliche - Läufe und Verschlüsse in gleichem oder kleinerem Kaliber

    - und zwar ohne vorherige behördl. Genehmigung(!)

    erwerben. Müssen nur innerhalb von 14 Tagen beim Amt gemeldet werden.

    Man könnte sich also einfach einen weiteren Lauf kaufen und anmelden.



    Nochwas,

    soviel ich weiß, muß das Teil nach Laufwechsel neu beschossen werden (Reparaturbeschuß).
    Haette gedacht die geben einem da mehr Klimmzuege zum Bewaeltigen.

    Hier ist neuer Lauf meines Wissens nur Reparatur.
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #8342
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Um nochmals an die Reinigungsdiskussion anzuknüpfen: Hier ein Bild eine Stoffstücks, das ich durch einen “sauberen” Lauft nach eine 8-minütigen Behandlung mit “Sweets 7.62” gezogen habe. Es stammt von einer AR, die vielleicht gerade mal 200 Schuss hinter sich hatte. Kupferablagerungen sind deutlich vorhanden, aber offsichtlich noch in einem akzeptablen Rahmen, da sich keine Verringerung der Präzision bemerkbar machte.


  3. #8343
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Um nochmals an die Reinigungsdiskussion anzuknüpfen: Hier ein Bild eine Stoffstücks, das ich durch einen “sauberen” Lauft nach eine 8-minütigen Behandlung mit “Sweets 7.62” gezogen habe. Es stammt von einer AR, die vielleicht gerade mal 200 Schuss hinter sich hatte. Kupferablagerungen sind deutlich vorhanden, aber offsichtlich noch in einem akzeptablen Rahmen, da sich keine Verringerung der Präzision bemerkbar machte.

    To say it nicely:P : Interessant, danke. Doch die Erfahrungen mit AR, auch nur in zu von Ablagerungen zu reinigender Weise dürfte hierzulande begrenzt sein.
    Würde mich wirklich interessieren, welche Freiheitsgrade es in Russland, Südamerika z.B. diesbez. noch gibt.

  4. #8344
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    To say it nicely:P : Interessant, danke. Doch die Erfahrungen mit AR, auch nur in zu von Ablagerungen zu reinigender Weise dürfte hierzulande begrenzt sein.
    Würde mich wirklich interessieren, welche Freiheitsgrade es in Russland, Südamerika z.B. diesbez. noch gibt.
    Na ja, es ist ja nicht auf die AR beschränkt. Die Aussage kann man ja so auslegen, dass bei einem mittelenergetischen Kaliber eine Reinigung der Kupferablagerungen im Lauf nach einigen hundert Schüssen durchaus sinnvoll sein kann, wenn auch nicht zwingend notwendig.

  5. #8345
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Na ja, es ist ja nicht auf die AR beschränkt. Die Aussage kann man ja so auslegen, dass bei einem mittelenergetischen Kaliber eine Reinigung der Kupferablagerungen im Lauf nach einigen hundert Schüssen durchaus sinnvoll sein kann, wenn auch nicht zwingend notwendig.
    Als altmodisch gesinnte Huberta habe ich von diesen Geräten zu wenig Ahnung, um mitreden zu können. Hoffe mal, daß sich die geschätzten Sportschützen hierzuforum dazu äußern werden.

    So hier nur ein Artikel, der einige Punkte anspricht:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #8346
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Als altmodisch gesinnte Huberta habe ich von diesen Geräten zu wenig Ahnung, um mitreden zu können. Hoffe mal, daß sich die geschätzten Sportschützen hierzuforum dazu äußern werden.

    So hier nur ein Artikel, der einige Punkte anspricht:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ein Dreck wie er im Buch steht insgesamt steckt dahinter die Absicht den Waffenbesitz langsam Stück für Stück zu verbieten.

    Dazu ein Totalversagen der Verbände, soeohl der großen Sportverbände als auch der Jagb, der VDB der Händlerverband etc....

    Sportschützen wurden duech den Bedürfnisszirkus und der Beschränkung der gelben richtig rasiert, Jäger haben Schalldämpfer als Zuckerl bekommen damit sie ihr Maul halten.

    Aber nächstes Jahr ist eine Bovelle des Jagdgesetzes dran, dann werden auch die rasiert.

    Insgesamt ein Dreck.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  7. #8347
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Ein Dreck wie er im Buch steht insgesamt steckt dahinter die Absicht den Waffenbesitz langsam Stück für Stück zu verbieten.
    [...]
    Natürlich. Es ist genau diese Wunschvorstellung, dass Waffen dadurch verschwinden. Niemand könnte mir erklären, wie durch diese Regelungen ein Sicherheitsgewinn entstünde.

    P.S.: Immer wenn ich sowas lese, habe ich das Bedürfnis der NRA eine Spende zukommen zu lassen.
    Geändert von Haspelbein (07.05.2020 um 14:51 Uhr)

  8. #8348
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Waffenbesitz bedeutet Waffengleicheit. Eine schwache deutsche Frau ist einem starken Asylanten-Messerer- Vergewaltiger ebenbürtig. Über dem Gesetz steht nur eine Merkel, die Bürgern Waffen verbietet, Deutschland ist ja sooooooo sicher plärrt, sich aber selber keinen Schritt ohne ihre schwerst bewaffnete 100-Mann Leibwache aus dem Haus traut.
    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Ich meine das Waffenverbot für Privatpersonen ist keine Merkel-frage, sondern EU-weit so geregelt. Und in vielen weiteren Ländern mehr.Zur Abwehr von Angriffen gibt es mehr als ausreichend Alternativen, ohne auf scharfe Waffen zurück greifen zu müssen.
    EU-weit geregelt ist gar nichts. Brasilien, Israel, Estland, Slowakei, Östereich, Schweiz, Serbien, Südafrika, Tschechien, USA haben wesentlich liberalere Gesetze. Und das sind nur die, die mir auf die Schnelle einfallen. Deutschland hat das mit Abstand schärfste Waffengesetz Europas, und zu zur Abwehr von Angriffen gibt es genau null Alternativen , es sei denn, sich ducken, zum Krüppel schlagen, weglaufen oder sich vergewaltigen lassen sind Alternativen. Und das weisst du auch, sonst hättest du die Alternativen genannt. Natürlich gäbe es Alternativen zum bewaffneten 100 Mann Schutz für Merkel. Ist ja absurd, dass die Waffen verbietet, aber selber mit Waffen geschützt wird.

  9. #8349
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    EU-weit geregelt ist gar nichts. Brasilien, Israel, Estland, Slowakei, Östereich, Schweiz, Serbien, Südafrika, Tschechien, USA haben wesentlich liberalere Gesetze. Und das sind nur die, die mir auf die Schnelle einfallen. Deutschland hat das mit Abstand schärfste Waffengesetz Europas, und zu zur Abwehr von Angriffen gibt es genau null Alternativen , es sei denn, sich ducken, zum Krüppel schlagen, weglaufen oder sich vergewaltigen lassen sind Alternativen. Und das weisst du auch, sonst hättest du die Alternativen genannt.
    Schonmal an Reizgas gedacht? Gibt es auch in Waffenform.

  10. #8350
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Natürlich. Es ist genau diese Wunschvorstellung, dass Waffen dadurch verschwinden. Niemand könnte mir erklären, wie durch diese Regelungen ein Sicherheitsgewinn entstünde.
    Insbesondere treffen diese Repressionen nur die redlichen, legalen Waffenbesitzer. Kriminelle haben keine Probleme an illegale Waffen aller Art zu gelangen.
    P.S.: Immer wenn ich sowas lese, habe ich das Bedürfnis der NRA eine Spende zukommen zu lassen.
    Cheers!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 6

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben