User in diesem Thread gebannt : grimreaper, juenger_fan, Swesda and ZwergenBowler


+ Auf Thema antworten
Seite 841 von 876 ErsteErste ... 341 741 791 831 837 838 839 840 841 842 843 844 845 851 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.401 bis 8.410 von 8753

Thema: Waffenthread

  1. #8401
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Oh ja, sehr schön. Weisst du vielleicht, was das Bild für eine Variante zeigt?
    Nein außer Karabiner gibt es kein Bezeichnung.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  2. #8402
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Nein außer Karabiner gibt es kein Bezeichnung.
    Der einzige Grund warum ich frage, ist dass der C96 Karabiner einen so kurzen Lauf hatte (siehe unten), dass er in die USA nur als Sammlerwaffe, d.h. komplett unverändert importiert werden konnte, oder eben als Reproduktion, mit einem deutlich längeren Lauf. Die Preisunterschiede zwischen den Versionen sind daher enorm.


  3. #8403
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Waffenthread

    6.5 Creedmor oder .243 für ein Spaßprojekt?

    Habe noch ein Zielfernrohr mit etwas seltsamen Absehen herumliegen das ich zuerst auf einem Großkaliber Gewehr hatte.

    Jetzt wollte ich mir ein Spaßgerät in einem leichten Mittelkaliber zusammenstecken, über 1000€ soll die Waffe nicht kosten, also Remington 700 oder Howa 1500 bin nur am überlegen welches Kaliber.

    Wird wahrscheinlich nur 100.300m geschossen.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  4. #8404
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Waffenthread

    Ich kann zum Thema Repetierer nur sagen, daß Howa unglaublich präzise, aber scheiße verarbeitet ist. Um die auf ein ordentliches Niveau zu bringen, brauchst Du einen neuen Schaft, und das war es dann mit der 1k-Grenze.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  5. #8405
    Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester
    Registriert seit
    28.12.2015
    Beiträge
    1.921

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ich kann zum Thema Repetierer nur sagen, daß Howa unglaublich präzise, aber scheiße verarbeitet ist. Um die auf ein ordentliches Niveau zu bringen, brauchst Du einen neuen Schaft, und das war es dann mit der 1k-Grenze.

    Nicht unbedingt. Man kann/ sollte betten. Dann ist gut.

  6. #8406
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Waffenthread

    Savage 110 und Bergara sind besser, weiß ich aber ich will/darf nicht mehr als 1000 € ausgeben und will nicht den totalen Rotz wie Savage Axis, Remington 783 oder Ruger American nehmen

    Edit:

    Mir geht es weniger um die Waffe, als um das Kaliber, ich finde beide unheimlich interessant obwohl .243 sportlich nur die Amis nutzen, hier kaum.
    Geändert von mick31 (05.07.2020 um 13:24 Uhr)

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  7. #8407
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Savage 110 und Bergara sind besser, weiß ich aber ich will/darf nicht mehr als 1000 € ausgeben und will nicht den totalen Rotz wie Savage Axis, Remington 783 oder Ruger American nehmen

    Edit:

    Mir geht es weniger um die Waffe, als um das Kaliber, ich finde beide unheimlich interessant obwohl .243 sportlich nur die Amis nutzen, hier kaum.
    Ich würde das Kaliber von der Verfügbarkeit von Munition, oder ihren Komponenten abhängig machen. Beide Kaliber nehmen sich nicht so viel. Ebenso bei der Waffe, d.h. wenn Remington 700 auch in Deutschland sehr beliebt ist, dann nehme das bekannte Gewehr, denn in diesen Kalibern wirst du recht früh einen Lauf wechseln.

  8. #8408
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Suedwester Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt. Man kann/ sollte betten. Dann ist gut.
    Viele schaffen es nicht eine wirklich gute Bettung hinzubekommen.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  9. #8409
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich würde das Kaliber von der Verfügbarkeit von Munition, oder ihren Komponenten abhängig machen. Beide Kaliber nehmen sich nicht so viel. Ebenso bei der Waffe, d.h. wenn Remington 700 auch in Deutschland sehr beliebt ist, dann nehme das bekannte Gewehr, denn in diesen Kalibern wirst du recht früh einen Lauf wechseln.
    In Deutschland ist man bei einem Laufwechsel mit 08/15 Lauf locker mit 500 - 600 Euro dabei, für einen top Lauf mit etwa 1000 Euro und mehr. Die wenigsten haben überhaupt Wechselläufe wenn die Waffe nicht extra dafür ausgelegt ist. Laufwechsel ist bei uns nicht so üblich wie in den USA.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  10. #8410
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Waffenthread

    Unglaublich:Aus dem in seiner Kurzbezeichnung als RPK bekannten Gewehr wurden vor laufender Kamera insgesamt 1300 Patronen mit dem Kaliber 7,62 Millimeter abgefeuert.
    Laut dem Experten stieg noch nach dem Abfeuern von durchschnittlich 400 bis 500 Geschossen Rauch aus dem Lauf des Maschinengewehrs auf. Nach 1000 Schüssen entflammten sich Holzteile der Waffe. Aber selbst unter diesen Bedingungen wurde das Experiment fortgesetzt.
    Erst nach exakt 1232 Schüssen platzte der Lauf der Waffe. Dabei blieben das Verschlussgehäuse, die Schließeinrichtung sowie der Abfeuerungsmechanismus des Maschinengewehrs ganz.




    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Bolle (06.07.2020 um 12:23 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 15

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben