User in diesem Thread gebannt : grimreaper, juenger_fan, Swesda and ZwergenBowler


+ Auf Thema antworten
Seite 846 von 876 ErsteErste ... 346 746 796 836 842 843 844 845 846 847 848 849 850 856 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.451 bis 8.460 von 8753

Thema: Waffenthread

  1. #8451
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.430

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Der Ninth Circuit ist eigentlich der Linksaussen bei den Bundesgerichten. Nein, das ist schon sehr erstaunlich. Ich hatte mir heute beim Frühstück die Begründung durchgelesen. Sie ist einleuchtend, aber ich hätte das Urteil auch nicht erwartet.

    Kurzer Nachtrag: Das Urteil baute auf der Entscheidung des SCOTUS auf, dass “übliche Waffen” durch den 2. Zusatzartikel geschützt seien. Die Richter sahen, dass diese Magazine die Mehrheit der verkauften Magazine in den USA darstellten, und damit durchaus in diese Kategorie fielen.

    Das ist interessant, denn das am meisten verkaufte Gewehr in den USA ist die AR-15. Ebenso wird dies in Kalifornien schwierig, sollten jemand gegen andere Restriktionen klagen, die es beim Waffenrecht Kaliforniens gibt, die im Rest der USA aber nicht üblich sind.

    Mal sehen, ob dieser Fall den SCOTUS erreichen wird.
    Linksaussen hin- oder her. Ich denke mir mal, dass selbst linke Richter sich da keine Bloesse geben wollen, wenn die Rechtslage doch recht eindeutig ist. Sieht immer recht doof aus, wenn man dagegen gezielt verstoesst. Und in den USA scheint die Buergerei mehr auf so etwas zu schauen als anderswo. In der Hinsicht ist der BRDling doch so richtig Obrigkeitstaatlich:"Wenn die Richter das sagen, dann wird das schon seine Richtigkeit haben!".
    Diese (Schein-)Autoritaetsglaeubigkeit kann einem so richtig auf die Nerven gehen, vor allem wenn da "den Autoritaeten" recht gegeben wird, obwohl von Text und Zusammenhang her eigentlich klar ist, dass sie daneben liegen.
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #8452
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Zuerst dachte ich, es handelte sich um einen schlechten Witz. Aber es gibt wirklich eine Facebook-Gruppe, in der Männer ihre Waffe auf ihre Hoden richten, und den Finger auf dem Abzug legen. Ein Mitglied soll in dieser Hinsicht schon “erfolgreich” gewesen sein. ([Links nur für registrierte Nutzer])

    Wie bekloppt muss man eigentlich sein?
    Eine hübsche Idee für unsere Waffenbesitzer im Forum. Magst Du anfangen?
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  3. #8453
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.510

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Zuerst dachte ich, es handelte sich um einen schlechten Witz. Aber es gibt wirklich eine Facebook-Gruppe, in der Männer ihre Waffe auf ihre Hoden richten, und den Finger auf dem Abzug legen. Ein Mitglied soll in dieser Hinsicht schon “erfolgreich” gewesen sein. ([Links nur für registrierte Nutzer])

    Wie bekloppt muss man eigentlich sein?
    Wenigstens hat der Betreffende sich damit aus dem menschlichen Genpool gekickt. Übrigens erzählte mir ein älterer Kollege mal, dass es so ein Problem mit der PPSh-41 in der NVA gegeben habe. Im höheren Abnutzungszustand sei die Waffe ggfs. beim Aufstuken auf den Kolben versehentlich losgegangen. Angeblich hätten sich damit einige Männer beim Hinsetzen und Waffe Aufstellen die Kronjuwelen weggeschossen (und das auch nicht überlebt). Ob da was dran ist oder es eine der typischen Latrinenparolen war, kann ich leider nicht sagen.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  4. #8454
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.477

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Zuerst dachte ich, es handelte sich um einen schlechten Witz. Aber es gibt wirklich eine Facebook-Gruppe, in der Männer ihre Waffe auf ihre Hoden richten, und den Finger auf dem Abzug legen. Ein Mitglied soll in dieser Hinsicht schon “erfolgreich” gewesen sein. ([Links nur für registrierte Nutzer])

    Wie bekloppt muss man eigentlich sein?
    Da weiß man nicht was tragischer ist: Dass er so blöd ist oder dass er so kleine Eier hat, dass er nicht weiß, ob er sie getroffen hat!

  5. #8455
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Linksaussen hin- oder her. Ich denke mir mal, dass selbst linke Richter sich da keine Bloesse geben wollen, wenn die Rechtslage doch recht eindeutig ist. Sieht immer recht doof aus, wenn man dagegen gezielt verstoesst. Und in den USA scheint die Buergerei mehr auf so etwas zu schauen als anderswo. In der Hinsicht ist der BRDling doch so richtig Obrigkeitstaatlich:"Wenn die Richter das sagen, dann wird das schon seine Richtigkeit haben!".
    Den 9th Circuit hat auch das bisher wenig gestört. Er ist derzeit die Nummer 1 der Gerichte, die vom SCOTUS korrigiert wurden. Ich weiss wirklcih nicht, was da gerade passiert ist.

    Diese (Schein-)Autoritaetsglaeubigkeit kann einem so richtig auf die Nerven gehen, vor allem wenn da "den Autoritaeten" recht gegeben wird, obwohl von Text und Zusammenhang her eigentlich klar ist, dass sie daneben liegen.
    Das kann ich durchaus nachvollziehen.

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Eine hübsche Idee für unsere Waffenbesitzer im Forum. Magst Du anfangen?
    Auch wenn ich bereits Kinder habe, so lasse ich dir hier gerne den Vortritt.

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Wenigstens hat der Betreffende sich damit aus dem menschlichen Genpool gekickt. Übrigens erzählte mir ein älterer Kollege mal, dass es so ein Problem mit der PPSh-41 in der NVA gegeben habe. Im höheren Abnutzungszustand sei die Waffe ggfs. beim Aufstuken auf den Kolben versehentlich losgegangen. Angeblich hätten sich damit einige Männer beim Hinsetzen und Waffe Aufstellen die Kronjuwelen weggeschossen (und das auch nicht überlebt). Ob da was dran ist oder es eine der typischen Latrinenparolen war, kann ich leider nicht sagen.
    Die PPSh-41 Ist dafür bekannt, dass sie in dieser Hinsicht nicht gut altert, wie viele andere zuschiessende Waffen übrigens auch. Ob sie sich damit das Geläut weggeschossen haben, weiss ich allerdings auch nicht. Bei der von der Bundeswehr gebrauchten Uzi gab es bei abgenutzten Waffen ähnliche Probleme.

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Da weiß man nicht was tragischer ist: Dass er so blöd ist oder dass er so kleine Eier hat, dass er nicht weiß, ob er sie getroffen hat!
    Tut mir leid, aber das ist eindeutig die Blödheit. Wenn man sich wie ich für die Sicherheit bei der Handhabung von Schusswaffen einsetzt, dann würde ich ihm am liebsten in das verbleibende Ei treten.

  6. #8456
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Zuerst dachte ich, es handelte sich um einen schlechten Witz. Aber es gibt wirklich eine Facebook-Gruppe, in der Männer ihre Waffe auf ihre Hoden richten, und den Finger auf dem Abzug legen. Ein Mitglied soll in dieser Hinsicht schon “erfolgreich” gewesen sein. ([Links nur für registrierte Nutzer])

    Wie bekloppt muss man eigentlich sein?
    Das könnte auch ein fake bzw. Agitprop sein von der Gungrabber-Lobby.

  7. #8457
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Das könnte auch ein fake bzw. Agitprop sein von der Gungrabber-Lobby.
    Nein, ist leider echt. Das sind Leute, die auch die NRA als zu nachgiebig ansehen.

  8. #8458
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Nein, ist leider echt. Das sind Leute, die auch die NRA als zu nachgiebig ansehen.
    Heiliger Strohsack! Das hätte ich nicht gedacht, doch man lernt nie aus.
    Die arbeiten doch quasi der Gungrabber-Lobby zu, merken die das nicht?

  9. #8459
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Heiliger Strohsack! Das hätte ich nicht gedacht, doch man lernt nie aus.
    Diese Facebookgruppen in dem Artikel existieren durchaus, es ist z.T. recht interessant.

    Es ist ähnlich wie mit den Randalierern bei den BML-Protesten, oder diese komischen schwarzen Milizen: Sie helfen letztendlich der anderen Seite.

    P.S.: Es existiert sogar ein Bild von dem "Unfall", dass ich aber auch nicht verlinken will.
    Geändert von Haspelbein (18.08.2020 um 13:51 Uhr)

  10. #8460
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Diese Facebookgruppen in dem Artikel existieren durchaus, es ist z.T. recht interessant.
    Habe meinen Beitrag noch ergänzt um die Frage, die sich mir da spontan stellte:

    Die arbeiten doch quasi der Gungrabber-Lobby zu, merken die das nicht?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 7

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben