User in diesem Thread gebannt : grimreaper, juenger_fan, Swesda and ZwergenBowler


+ Auf Thema antworten
Seite 853 von 876 ErsteErste ... 353 753 803 843 849 850 851 852 853 854 855 856 857 863 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.521 bis 8.530 von 8753

Thema: Waffenthread

  1. #8521
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    In den USA ist im Bereich des Schiessens und des Waffenhandels seit ein paar Monaten die Hölle los. Ich hatte mir einen Tag frei genommen, um den Jungen zum Schiessen mitzunehmen, und ihm auch gleich noch ein paar Fahrstunden zu verpassen. Wir fuhren als an einem Wochentag vormittags zu einer Schiessbahn. Normal ist, dass man dort auf ein paar Veteranen und Liebhaber trifft, um die man sich keinerlei Sorgen machen muss.

    Heute waren links und rechts Menschen, die die Waffen geliehen hatten. Das Pärchen um die 40 kapierten nicht was eine halbautomatische Waffe ist. Sie zog nach jedem Schuss den Schlitten der Pistole zurück, und wunderte sich nicht, das dabei ganze Patrone zu Boden fiel.
    Neben mir eine Schwarzer, der so aussah, als würde er zum ersten Mal im Leben ein Gewehr halten. Das war ein FN SCAR 17 mit einer EOtech-Visierung, beides ebenfalls geliehen. Er schoss ganz komisch aufgestützt auf ein perforiertes Ziel, ohne zu wissen, was er nun getroffen hat oder nicht. Die ebenfalls schwarze Aufsicht laberte irgendwas von Counterstrike. Überhaupt auffällig viele Leute dabei, die wirklich blutige Anfänger waren.

    Bin dann noch zu einem Händler, der normalerweise bestens sortiert ist, einer der größten Läden in der Region. Langwaffen waren reichlich vorhanden, aber Pistolen hingegen wie leergefegt. Munition begrenzt vorhanden, aber zum doppelten Preis wie vor der Corona-Krise. (Ich wusste schon warum ich KK geschossen habe.)
    Es war jedoch schön zu sehen, wie sich mein Sohn an das Ruger 10/22 gewöhnt hat, und sowohl in seiner Form beim Schiessen, als auch bei der Fähigkeit etwas zu treffen, einen netten Kontrast darstellte. Davon abgesehen kann ich mir die derzeitige Situation nur mit Panikkäufen erklären.

  2. #8522
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Wurde schon gemeldet, wessen Patent nur verletzt worden sei? Beim Standard-AR sind so gut wie alle Patente in den USA selbst erloschen. Geht es hier vielleicht um Aspekte des Gaskolbens?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    das nach Ansicht von Experten auf dem Muster einer Waffe namens Caracal CAR 816 „Sultan“ beruht.
    Zu den Eigentumsverhältnissen hier: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Beide Unternehmen befinden sich im Eigentum von Caracal. Die Firma mit Sitz in Abu Dhabi (Vereinigte Arabische Emirate) gehört zum dortigen staatlichen Rüstungskonzern Edge. Dessen riesige Produktpalette deckt von der Patrone über Pistolen, Bomben, Granaten, Raketen, Drohnen, elektronische Waffen, Schiffe, Panzerfahrzeuge, Satellitentechnik bis hin zu Katastrophenschutz, Beratung und Ausbildung nahezu sämtliche Bereiche moderner Kriegsführung ab. Caracal ist im Konzern für das Spezialgebiet Kleinwaffen zuständig, die in Abu Dhabi, in Suhl und im US-Bundestaat Idaho produziert werden, in eigenständigen Unternehmen unter den rechtlichen Bedingungen des jeweiligen Landes.
    Der Edge-Konzern ist Teil der Strategie der Emirate, sich für die Nach-Erdöl-Zeit als weltweit gefragter Technologiestandort zu etablieren. Es gab auch zivile Projekte dieser Art, was unter anderem zu einem - am Ende gescheiterten - zeitweisen Einstieg des Staatskonzerns Masdar in die Solarzellenproduktion in Ichtershausen (Ilm-Kreis) führte.
    Konzernchef des Edge-Militärkomplexes ist Faisal Al-Bannai. Der Sohn eines Dubaier Polizeigenerals machte einst aus einem Telekom-Start-up einen großen arabischen Mobilfunk-Anbieter und wurde später als Gründer eines IT-Sicherheitsunternehmens mit dunklen Verbindungen zu internationalen Geheimdiensten bekannt.
    Haenel, Merkel gehören zu Caracal... Wie kann mn einen Auftrag zurückziehen, wegen einem Patent das der gleichen Firmengruppe gehört. Das ist schlimmer als Bananenrepublik.

  3. #8523
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Vielleicht interessiert das ja den ein oder anderen hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zumindest nicht ganz neu. In Jürgen Thorwalds Buch "Das Jahrhundert der Detektive" sind derlei Versuche für Hieb- und Stichwaffen beschrieben, und wenn ich mich recht erinnere schon aus dem 19. Jhd. Sehr empfehlenswertes Buch für jeden, der sich für die Entwicklung forensischer Methoden interessiert, auch wenn es wenigstens 40 Jahre alt ist.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #8524
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Zu den Eigentumsverhältnissen hier: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Haenel, Merkel gehören zu Caracal... Wie kann mn einen Auftrag zurückziehen, wegen einem Patent das der gleichen Firmengruppe gehört. Das ist schlimmer als Bananenrepublik.
    Ja, natürlich basiert es auf dem “Sultan”, und Haenel baut diese Komponenten in Lizenz, basierend auf dem Design des CAR 816. Das ist nicht neu, und sollte auch kein Problem darstellen. Deshalb frage ich mich, wo die Probleme mit den Patenten Dritter plötzlich herkommen.

  5. #8525
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ja, natürlich basiert es auf dem “Sultan”, und Haenel baut diese Komponenten in Lizenz, basierend auf dem Design des CAR 816. Das ist nicht neu, und sollte auch kein Problem darstellen. Deshalb frage ich mich, wo die Probleme mit den Patenten Dritter plötzlich herkommen.

    Nicht nur das Haenel ist eine Tochter von Caracal....

  6. #8526
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    In den USA ist im Bereich des Schiessens und des Waffenhandels seit ein paar Monaten die Hölle los. Ich hatte mir einen Tag frei genommen, um den Jungen zum Schiessen mitzunehmen, und ihm auch gleich noch ein paar Fahrstunden zu verpassen. Wir fuhren als an einem Wochentag vormittags zu einer Schiessbahn. Normal ist, dass man dort auf ein paar Veteranen und Liebhaber trifft, um die man sich keinerlei Sorgen machen muss.

    Heute waren links und rechts Menschen, die die Waffen geliehen hatten. Das Pärchen um die 40 kapierten nicht was eine halbautomatische Waffe ist. Sie zog nach jedem Schuss den Schlitten der Pistole zurück, und wunderte sich nicht, das dabei ganze Patrone zu Boden fiel.
    Neben mir eine Schwarzer, der so aussah, als würde er zum ersten Mal im Leben ein Gewehr halten. Das war ein FN SCAR 17 mit einer EOtech-Visierung, beides ebenfalls geliehen. Er schoss ganz komisch aufgestützt auf ein perforiertes Ziel, ohne zu wissen, was er nun getroffen hat oder nicht. Die ebenfalls schwarze Aufsicht laberte irgendwas von Counterstrike. Überhaupt auffällig viele Leute dabei, die wirklich blutige Anfänger waren.
    Mann, da wäre ich sofort weg. Das ist ja lebensgefährlich. Ich war einmal als Gastschütze in einem kleinem Verein, da hat ein Depp mit seinem Revolver gespielt, geladen oder nicht, als ein anderer vorne neue Scheiben aufhängte.

    Da bin ich Uncooler geflüchtet.
    Geändert von wtf (11.10.2020 um 07:41 Uhr)
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  7. #8527
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Mann, da wäre ich sofort weg. Das ist ja lebensgefährlich. Ich war einmal als Gastschütze in einem kleinem Verein, da hat ein Depp mit deinem Revolver gespielt, geladen oder nicht, als ein anderer vorne neue Scheiben aufhängte.

    Da bin ich Uncooler geflüchtet.
    Öffentliche Schießbahnen mit Feuerpausen vermeide ich eigentlich völlig. Gestern waren die Ziele automatisiert, und alle Waffen zeigten zumindest in die richtige Richtung. Vor ein paar Monaten sah es da jedoch noch ganz anders aus, d.h. es waren hauptsächlich Ex-Militär und Sportschützen anzutreffen.

    Jetzt will anscheinend jeder noch schnell eine Waffe kaufen. Ein großes Vertrauen in die Politik drückt das wohl nicht aus.

  8. #8528
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Jetzt will anscheinend jeder noch schnell eine Waffe kaufen. Ein großes Vertrauen in die Politik drückt das wohl nicht aus.
    Der CDU Wähler im Merkelland kauft halt Scheißhauspapier stattdessen......



    Wo ist Merkels Stasiakte?

  9. #8529
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Das versuche ich auch schon zu klären. Zumal die MK556 ja keine absolute Neuerscheinung ist, als CR223 Halbautomat gibt es die schon ein paar Jahre, und daran hat sich niemand gestört.
    Laut [Links nur für registrierte Nutzer] soll es sich bei der Patentverletzung um das Magazin handeln, und zwar im Zusammenhang mit der von mir sehr geschätzten Firma Magpul.

    Die genauen Patentverletzungen wurden zwar nicht genannt, in Fachkreisen ist jedoch seit geraumer Zeit zu hören, dass beim MK556 Angebot der Firma C.G. Haenel möglicherweise ein Patent der Firma Magpul Industries (Magazin) verletzt wurde. Haenel stellt das Magazin nicht her, dieses wird nach Erkenntnissen von Soldat & Technik durch die in Bayern ansässige Oberland Arms GmbH zugeliefert.
    Das mag trivial erscheinen, aber das Magazin trägt massgeblich zur Zuverlässigkeit der Waffe bei, und die Originalmagazine des AR-15 waren eine Schwachstelle. Jedoch sollte es jede Menge vernünftige Optionen geben.

  10. #8530
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Laut [Links nur für registrierte Nutzer] soll es sich bei der Patentverletzung um das Magazin handeln, und zwar im Zusammenhang mit der von mir sehr geschätzten Firma Magpul.



    Das mag trivial erscheinen, aber das Magazin trägt massgeblich zur Zuverlässigkeit der Waffe bei, und die Originalmagazine des AR-15 waren eine Schwachstelle. Jedoch sollte es jede Menge vernünftige Optionen geben.
    Also, das Magazin sollte jetzt kein Hindernis erster Ordnung sein, selbst für eine Armee nicht, die in Afghanistan die Jeeps stehen lassen muss, wenn der deutsche TÜV abgelaufen ist ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben