User in diesem Thread gebannt : grimreaper, juenger_fan, Swesda and ZwergenBowler


+ Auf Thema antworten
Seite 854 von 876 ErsteErste ... 354 754 804 844 850 851 852 853 854 855 856 857 858 864 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.531 bis 8.540 von 8753

Thema: Waffenthread

  1. #8531
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Also, das Magazin sollte jetzt kein Hindernis erster Ordnung sein, selbst für eine Armee nicht, die in Afghanistan die Jeeps stehen lassen muss, wenn der deutsche TÜV abgelaufen ist ...
    Es kann natürlich sein, dass H&K seinen Einfluss geltend gemacht hat. Aber solche Gedanken wären natürlich völlig VT. Ich meine, es herrscht ja weltweit ein grausamer Mangel an Firmen, die Magazine für AR-Varianten vertreiben, und zu einem Grossauftrag bereit wären.

  2. #8532
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Also, das Magazin sollte jetzt kein Hindernis erster Ordnung sein, selbst für eine Armee nicht, die in Afghanistan die Jeeps stehen lassen muss, wenn der deutsche TÜV abgelaufen ist ...
    Wie haben die das damals gelöst?

    Einen TÜV ler samt AU Gerät eingeflogen ??


    Wo ist Merkels Stasiakte?

  3. #8533
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Wie haben die das damals gelöst?

    Einen TÜV ler samt AU Gerät eingeflogen ??

    Besser! Die Jeeps nach Deutschland zurück geflogen, getüvt und wieder an den Hindukusch geschickt...

  4. #8534
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Besser! Die Jeeps nach Deutschland zurück geflogen, getüvt und wieder an den Hindukusch geschickt...


    Ich hoffe du versuchst mich zu verarschen.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  5. #8535
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen


    Ich hoffe du versuchst mich zu verarschen.
    Nein, mein voller Ernst. Die haben da ja auch wie die Weltmeister den Müll im Camp getrennt, weil, O-Ton, „die Soldatinnen und Soldaten sonst nach der Rückkehr nach Deutschland nicht mehr in die Zivilgesellschaft integrierbar“ seien. Wer nicht wollte, wurde disziplinarisch belangt. Ach ja, und den fein getrennten Müll haben sie dann auf einen großen Haufen gekippt und verbrannt...

  6. #8536
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Also, das Magazin sollte jetzt kein Hindernis erster Ordnung sein, selbst für eine Armee nicht, die in Afghanistan die Jeeps stehen lassen muss, wenn der deutsche TÜV abgelaufen ist ...
    Aber, sie müssen keine Fahrtenbücher mehr schreiben..............man hat endlich eingesehen, dass es in Afghanistan keine Privatfahrten gibt! Sage noch einer die Bürokratie ist nicht lernfähig.

    Nette Einsichten in den BND!
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #8537
    Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    3.038

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Zu den Eigentumsverhältnissen hier: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Haenel, Merkel gehören zu Caracal... Wie kann mn einen Auftrag zurückziehen, wegen einem Patent das der gleichen Firmengruppe gehört. Das ist schlimmer als Bananenrepublik.
    Wenn das rechtlich getrennte Unternehmen sind, dann muss das so sein. Aber man hätte ja zwischen den Firmen einen Vertrag schließen können, der das kostenneutral löst.
    Beim Schach macht der Bauer den ersten Schritt,
    am Ende fällt der König!

  8. #8538
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Wuehlmaus Beitrag anzeigen
    Wenn das rechtlich getrennte Unternehmen sind, dann muss das so sein. Aber man hätte ja zwischen den Firmen einen Vertrag schließen können, der das kostenneutral löst.
    Hier kann man nochmal selbst nachlesen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hier die Stellungnahme des Verteidigungsministeriums im Wortlaut:"Auf Grundlage des am 30. September 2020 bei der 1. Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt eingegangenen Nachprüfungsantrags der Firma Heckler und Koch hat die Vergabestelle des Bundes (BAAINBwBundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr) erstmalig nachprüfbar von einer möglichen Patentrechtsverletzung durch die Firma C.G. Haenel GmbH Kenntnis erlangt.
    Die darauf eingeleiteten internen Prüfungen haben zum Ergebnis geführt, dass eine entsprechende Patentrechtsverletzung durch den Bieter C.G. Haenel GmbH zulasten des Bieters Heckler und Koch nicht auszuschließen ist.
    Vor diesem Hintergrund war die Vergabestelle des Bundes angehalten, das Informationsschreiben (§ 134 GWB) an die Bieter über die beabsichtigte Zuschlagserteilung an die Firma C.G. Haenel GmbH aufzuheben.
    Die Vergabestelle des Bundes wird damit in eine Neubewertung der Angebote unter Berücksichtigung aller Aspekte eintreten."

  9. #8539
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Aber, sie müssen keine Fahrtenbücher mehr schreiben..............man hat endlich eingesehen, dass es in Afghanistan keine Privatfahrten gibt! Sage noch einer die Bürokratie ist nicht lernfähig.

    Nette Einsichten in den BND!
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich muss dir ganz ehrlich sagen, ich bin an dem Versuch gescheitert, den Artikel zu lesen. Nach ein paar Absätzen hatte ich die Schnauze voll. Schon die Passage über Assad war.... naja, Bunzeldeutscher Qualitäts-Jounarlismus eben. Vielleicht nehme ich ihn noch mal in Angriff, wenn die Grundstimmung etwas aggressiver ist. Was die Lernfähigkeit der Bürokratie angeht, ja, hin und wieder blitzt die auf. Etwa mit der Häufigkeit, in der sich der Vela-Vorfall wiederholt...

  10. #8540
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Es kann natürlich sein, dass H&K seinen Einfluss geltend gemacht hat. Aber solche Gedanken wären natürlich völlig VT. Ich meine, es herrscht ja weltweit ein grausamer Mangel an Firmen, die Magazine für AR-Varianten vertreiben, und zu einem Grossauftrag bereit wären.
    Vermutlich ein ähnliches Problem wie das, das damals dem Euro Hawk die Flügel gebrochen hat. Es gibt zwar fertige Lösungen, die man "nur" kaufen müsste, aber statt dessen beschreitet man lieber einen Sonderweg - der dann im Nirgendwo endet. Das hat bei uns gute Tradition...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 11

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben