User in diesem Thread gebannt : grimreaper, juenger_fan, Swesda and ZwergenBowler


+ Auf Thema antworten
Seite 864 von 876 ErsteErste ... 364 764 814 854 860 861 862 863 864 865 866 867 868 874 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.631 bis 8.640 von 8753

Thema: Waffenthread

  1. #8631
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Wenn man sich fragt, ob die öffentlich rechtlichen Sender vorsätzlich lügen, dann muss man sich einfach nur diesen Absatz aus dem Link in #8630 ansehen:

    Die NRA beruft sich auf den zweiten Verfassungszusatz von 1787, der jedem amerikanischen Bürger die Wehrhaftigkeit garantiert. Allerdings kannte man zur Zeit der Gründerväter nur Musketen. Heute kursieren in den Vereinigten Staaten rund 300 Millionen Pistolen und Gewehre, viele mit Schnellfeuereinrichtungen.
    Ja, sie lügen.

  2. #8632
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Hier eine Waffe, die ich noch gerne hätte, aber leider stehen die Chancen aufgrund von Importbeschränkungen aus den 90er Jahren ziemlich schlecht, selbst als Halbautomat. Es ist das Daewoo K2, praktische eine Kombination des M16 mit der AK47, und ein wenig FN FAL in ein paar Teilen. Es wurde in den frühen 80ern zuerst hergestellt, und ist in Südkorea immer noch im Gebrauch.

    Vom Handling her erinnert es etwas an ein FN SCAR, wobei das untere Verschlussgehäuse und der Verschluss sehr an das M16 erinnern. Der Verschlussträger und der Gaskolben sind der AK47 ähnlich, aber die Regulierung des Gasdrucks erinnert an die FN-FAL, ebenso wie der umklappbare Hinterschaft.

    Ich hatte so ein Ding nur einmal bei einem Sammler in der Hand, der es auch im Wettbewerb schoss.


  3. #8633
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    In den USA ist Munition immer noch ausverkauft, oder zum dreifachen bis vierfachen Preis zu erhalten. Was es bei meinem Händler noch zu normalen Preisen gibt:

    a) 7,92x57mm Mauser
    b) 7,92x33mm kurz
    c) 7,63x25mm Mauser
    d) 7,65x21mm Parabellum

    Irgendwie sehr verdächtig.

  4. #8634
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Also nun doch:

    Ministerium will Sturmgewehr doch von Heckler & Koch beziehen.

    Das neue Sturmgewehr der Bundeswehr soll doch nicht von C. G. Haenel gebaut werden. Laut Verteidigungsministerium liegen Hinweise auf Patentrechtsverletzungen vor.
    ([Links nur für registrierte Nutzer])

  5. #8635
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Waffenthread

    Das Verletzungs-Gutachten hätte ich gerne...

  6. #8636
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Waffenthread

    HK417, fertig. Aber da ist das Trampel aus dem Saarland zu geizig.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  7. #8637
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Waffenthread

    Wussten Sie eigentlich schon, dass die NRA gerade Insolvenz angemeldet hat?
    Natürlich ist Sie nicht wirklich Pleite sondern versucht nur dem "politisch giftigen Umfeld" im Staat New York zu entfliehen und ihren Hauptsitz nach Texas zu verlegen.
    Dass New York ein giftiges Umfeld darstellt, leitet die NRA von etlichen drohenden Verfahren, unter anderem wegen Veruntreuung, ab.

    Wussten Sie übrigens auch schon, dass mehr als 60% aller Mitglieder der NRA mittel - bis schwer übergewichtig sind?
    Was mich zu dem Ausruf verleitet:

    KEINE MACHT DEN DICKEN !
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  8. #8638
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    Egal.
    OMG, Du bist zurück!!
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  9. #8639
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Das Verletzungs-Gutachten hätte ich gerne...
    Finde ich auch interessant. Da die AR-Plattform nicht neu ist, und es auch Hersteller wie Sand am Meer gibt, die Gaskolben anstatt des “Direct Impingement” verwenden, müsste da schon etwas sehr spezifisch nachgebaut worden sein, dass das Patentrecht hier greift.

    Oder es ist jemand eingefallen, dass eine saudische Briefkastenfirma wohl nicht die Produktionskapazitäten für den Auftrag hat.


    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    HK417, fertig. Aber da ist das Trampel aus dem Saarland zu geizig.
    Mit ein wenig mehr Geld hätte man auch ein problemloses G36 bekommen können. Mit deutlich mehr Geld halt eben auch ein HK416. In der Preisklasse gibt es dann aber auch die freie Auswahl.


    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    Wussten Sie eigentlich schon, dass die NRA gerade Insolvenz angemeldet hat?
    Natürlich ist Sie nicht wirklich Pleite sondern versucht nur dem "politisch giftigen Umfeld" im Staat New York zu entfliehen und ihren Hauptsitz nach Texas zu verlegen.
    Dass New York ein giftiges Umfeld darstellt, leitet die NRA von etlichen drohenden Verfahren, unter anderem wegen Veruntreuung, ab.

    Wussten Sie übrigens auch schon, dass mehr als 60% aller Mitglieder der NRA mittel - bis schwer übergewichtig sind?
    Was mich zu dem Ausruf verleitet:

    KEINE MACHT DEN DICKEN !
    Ich wusste gar nicht, dass man bei dem Mitgliedsantrag der NRA sein Gewicht angeben muss.

  10. #8640
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Waffenthread

    Muss man vielleicht nicht. Die "über 60%" entsprechen einfach dem Durchschnitt der Bevölkerung der USA, zu der die Ballermänner eben auch gehören.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 15

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben