+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 63

Thema: Steht es schon so schlimm um die USA?

  1. #11
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von houndstooth
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    War ursprünglich nicht sogar von nur 6 Monaten Einsatzdauer die Rede, zumindest wurde hier Einheiten die Heimreise nach hinten verschoben.
    Dazu noch die ganzen Reserveeinheiten, von denen es lange genug hieß, daß man sie nicht brauchen würde.

    Sind wir wieder zurueck bei den 'Quagmire' Unkenrufen ?

    Mit freundlichem Gruss

    Bis dann ...Heinz
    Unkenrufe nein, Quagmire (möglicherweise) ja.
    Über tote Soldaten und Zivilisten im Irak freue ich mich bestimmt nicht, aber die Einsatzplaner haben nunmal eindeutig versagt, und mittlerweile fällte einem als Reaktion auf neue Negativmeldungen als erstes nur ein "told you so" ein.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wolfowitz´sche Fehleinschätzungen

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gegen Rummies Pläne? Gefeuert...
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  2. #12
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von SaintJust
    Und weisst du über wen ich lache ?
    Über die schwachen Maßnahmen, die Sarkawi et Co anwenden (müssen), weil sie bald am Ende ihrer Kräfte sind.
    Manchmal kommen mir diese islamischen Marktschreier vor wie Menschen, die poltern, aber im Grunde nichts bewerkstelligen.
    Wenn die antiamerikanische Stimmung so groß wäre, wie sie so oft angepriesen wird, dann wäre doch viel mehr passiert. Es wundert mich eher, wie schwach sich diese barbarischen Widerständler präsentieren, wie wenig sie auf die Reihe kriegen.
    Bedenke lieber, was alles nicht passiert wäre, hätten die USA diesen Feldzug nicht durchgeführt....
    Über tausend tote Amerikaner und mehrere tausend Verletzte hätten sie andernfalls nämlich nicht zu beklagen, dazu die Kosten die Ressourcen für andere, wichtigere Projekte verbrauchen und die allgemein gestiegene anti-amerikanische Stimmung in der Welt....

    Sarkawi und Co bedanken sich eher jeden Tag über die amerikanische Dummheit und das Unvermögen, aus den bisherigen Fehlern zu lernen.
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  3. #13
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.049

    Standard

    Zitat Zitat von 2xs
    Militärdienst gegen Greencard für Ausländer ist doch ein gutes und faires Angebot. Das ist ihre freie Entscheidung und sie wissen auch was auf sie zukommt.
    Und so wie du schreibst scheinen ja im Irak nur "wertlose"(dein Ausdruck)Einwanderer zu fallen und überhaupt keine Amerikaner. :rolleyes:
    Und bei den Wort "verheizen" könnte man glauben die Amis schicken ihre Leute über freies Feld ins MG-Feuer.
    Mal ganz vom Schlumpf 'Schmarren abgesehen ,moechte ich Dich auf ein kleines Missverstaendnis aufmerksam machen.

    "Militärdienst gegen Greencard für Ausländer ist doch ein gutes und faires Angebot. "


    Du redest hier von einem 'quid pro quo' . Den gibt es ueberhaupt garnicht im Zusammenhang Immigration-Militaer.

    Immigration ist total getrennt vom Militaer.

    Zuerst einmal muss man als 'alien' durch normale Immigrationsprozeduren in den Besitz einer 'green card ' kommen. Ob man nun dem Militaer beitreten will oder nicht, das interessiert dort niemanden , macht auch ueberhaupt keinen Unerschied. Hat man endlich die 'green card' , kann man sich , wie jeder andere auch, nur auf freiwilliger Basis beim Militaer verpflichten. Wenn der militaerische Einsatzt, falls es dazu gekommen sein sollte , vorbei ist , geht das normale Leben weiter. End of story.

    Der Kicker hier ist, dass abertausende darauf draengen , die amerikanische Staatsbuergerschaft zu erhalten. Die kann fruehestens erst nach 6 Jahren im Land erteilt werden. Die Hoffnung nun ist, dass ein 'green card veteran' , weil er sein Leben fuers Land riskiert hat, noch vor Ablauf des 6.ten Jahres im 'fast track' behandelt wird , d.h. er vorzeitig Amerikaner werden koennte. Dafuer gibt es keine Gewaehr . Bush ist dafuer.

    Die weissen 'permanent resident cards' , well wenn da nicht mindestens noch 24 Monate drauf sind - go home Charly!

    Offizier im amer. Militaer kann nur amerikanischer Staatsbuerger sein.

    Der Anteil von 'green card' Pfc's in Iraq ist extrem niedrig.

    Mit freundlichem Gruss

    Bis dann ... Heinz

  4. #14
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.049

    Standard

    Zitat Zitat von Rorschach
    War ursprünglich nicht sogar von nur 6 Monaten Einsatzdauer die Rede, zumindest wurde hier Einheiten die Heimreise nach hinten verschoben.
    Dazu noch die ganzen Reserveeinheiten, von denen es lange genug hieß, daß man sie nicht brauchen würde.
    Du befindest Dich in einem Irrtum. In jedem obigem Punkt. Denk nur mal kurz an die Logistics , dann wirst Du's einsehen.


    Zitat Zitat von Rorschach
    Unkenrufe nein, Quagmire (möglicherweise) ja.
    ~ 800 Einsatz Verluste 'Quagmire' ? 10 Mal mehr Verluste sind auf den Strassen und durch Krebs unter der Erde gelandet.


    Zitat Zitat von Rorschach
    Über tote Soldaten und Zivilisten im Irak freue ich mich bestimmt nicht, aber die Einsatzplaner haben nunmal eindeutig versagt, und mittlerweile fällte einem als Reaktion auf neue Negativmeldungen als erstes nur ein "told you so" ein.

    Stimmt doch auch nur wieder teilweise. Was vorausgesagt wurde, war dass die Beseitigung Saddams und damit die Niederlage des irakischen Militaers den Amerikanern abertausende tote Soldaten kosten wuerde , ach ja, und eine 'trillion'!! Dollars.

    Der Blitzsieg bestaetigte den Einsatzplanern brilliante Strategie.

    Danach kam das Insurgentproblem. Und nicht eine einzige 'I told you so' Stimme 'told so' . Niemand sah es voraus. In diesem Punkt irrst Du gewaltig.

    Re. Wolfowitz : 'I'm on record here' , dass ich ihn gerade dieses Punktes wegen , und Abu , kritisiert hatte und stark annehme dass er im Januar oder Februar sich um seine Enkel kuemmern moechte oder einem Ruf zur Universitaet folgt. Vielleicht geht's auch ab nach Indonesien mit 'der jungen Dame' . :2faces:

    Condy , Wolfy & Rummy = da wird sich einiges bewegen. ( Tut's sogar schon , der franz. Botschafter weint schon dass France gaaarnichts mit der Korruption im oil-for-food programm zu tun gehabt hat. Preemptive shot #1 . Time for a Kofi break ! )


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wolfowitz´sche Fehleinschätzungen
    Schon vor laengerer Zeit gelesen. Stimmt ,doch etwas zu harsch fuer mich.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gegen Rummies Pläne? Gefeuert...
    Guardian und SP@#%&L lesinet.

    Mit freundlichem Gruss

    Bis dann ...Heinz

  5. #15
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Zitat Zitat von houndstooth
    Inkorrekt :
    [INDENT][list]
    War von Anfang an 10 Monate ( Die Truppenauswechslung dauert 4 Monate )
    Na, dann ist ja alles in bester Butter!



    (c) Vic Harville, Little Rock, Arkansas -- Stephens Media Group 2004





    Pflichtdienst war, ist und wird nicht geplant - so Busch und sein Kabinet.
    Bist du so naiv, oder tust du nur so? Es ist natürlich noch nie vorgekommen, daß sich Politiker nicht an ihre Absichtserklärungen gehalten haben, nie nicht!!


    Sind diese Disinformationen ein 'Versehen' oder 'geplant' von einem 'Gelehrten'
    Natürlich geplant! Bin Teil einer finsteren Verschwörung, um die Weltherrschaft an mich zu reißen.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  6. #16
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.049

    Standard 'Gelehrter' , solange wir nicht vergessen , ueber uns selbst zu schmunzeln ....

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    Na, dann ist ja alles in bester Butter!
    [...]

    [...]
    Bist du so naiv, oder tust du nur so? Es ist natürlich noch nie vorgekommen, daß sich Politiker nicht an ihre Absichtserklärungen gehalten haben, nie nicht!!
    [...]
    Natürlich geplant! Bin Teil einer finsteren Verschwörung, um die Weltherrschaft an mich zu reißen.
    ... gehts ja noch .

    Ich hoffe, dass wir uns z.M. in diesem Punkt auf briefmarkengrossem 'common ground' befinden.

    Mit freundlichem Gruss

    Bis dann ... Heinz

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    1.108

    Standard

    Zitat Zitat von Rorschach
    Bedenke lieber, was alles nicht passiert wäre, hätten die USA diesen Feldzug nicht durchgeführt....
    Über tausend tote Amerikaner und mehrere tausend Verletzte hätten sie andernfalls nämlich nicht zu beklagen, dazu die Kosten die Ressourcen für andere, wichtigere Projekte verbrauchen und die allgemein gestiegene anti-amerikanische Stimmung in der Welt....

    Sarkawi und Co bedanken sich eher jeden Tag über die amerikanische Dummheit und das Unvermögen, aus den bisherigen Fehlern zu lernen.

    Große Ziele erfordern Opfer.

    Du verteidigst damit indirekt solche Menschen wie Sarkawi und Co, die doch nur einem Regime hinterhertrauern, das du sicher nicht gutheißen würdest.

  8. #18
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Zitat Zitat von houndstooth
    Ich hoffe, dass wir uns z.M. in diesem Punkt auf briefmarkengrossem 'common ground' befinden.

    Mit freundlichem Gruss

    Bis dann ... Heinz
    Natürlich. Wir sind Demokraten, die im streitigen Diskurs gemeinsam um die Erkenntnis des Richtigen ringen. :]
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  9. #19
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von SaintJust
    Große Ziele erfordern Opfer.

    Du verteidigst damit indirekt solche Menschen wie Sarkawi und Co, die doch nur einem Regime hinterhertrauern, das du sicher nicht gutheißen würdest.
    Sarkawi trauert Saddam sicher nicht hinterher, warum auch?
    Seit der Gauner aus Tikrit weg ist, haben ausländische Terroristen doch erst die Amerikaner direkt vor der Nase. Unter Saddam gab es eine säkulare Diktatur, Fanatiker wie Sarkawi (den ich auch nicht für das teuflische Mastermind halte, als das ihn die USA darstellen) hatten dort keine Daseinsberechtigung.
    Ein weiteres Zeichen für die Dummheit der NeoCons, als sie sich ihre militärischen Ziele rausgepickt haben.
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    1.108

    Standard

    Nein, er trauert ihm nicht hinterher, aber sie trauern etwas hinterher, das niemals eintreffen wird, wenn die USA das Land in demokratische Fahrwasser leitet.
    Und genau dies wollen sie verhindern, sie scheren sich einen Dreck um die Freiheit des irakischen Volkes.

    Ich frage mich, wieso es dann so schwierig sein kann, Anschläge größeren Ausmaßes zu bewerkstelligen. Die prophylaktischen Maßnahmen der USA fruchten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schöner foltern in den USA
    Von Gärtner im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 16:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben