+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Künast - die Troika der Verrückten ist komplett!

  1. #1
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.104

    Standard Künast - die Troika der Verrückten ist komplett!

    Die grüne Renate fordert einen Islamunterricht an deutschen Schulen. Jetzt werden viele denken, klar, ist doch gut wenn moslemische Schüler den Stoff innerhalb des deutschen Schulsystems von deutschen Lehreren auf deutsch beigebracht bekommen, anstatt in dunklen Teestuben unter Aufsicht eines in Afghanistan ausgebildeten Terroristen - aber weit gefehlt, es geht um die Gleichsetzung von islamischem Religionsunterricht an dem auch christliche Schüler teilnehmen sollen!

    Sehr schön, ich hoffe die jungen Rotzlöffel lernen auch das nette Schächten, das kreative Umgehen mit Hennafarbe und werden den Koran besser kennen lernen als die Bibel!

    Als ich noch Schüler war mußten/durften die moslemischen Schüler eine Stunde in Ethik gehen oder hatten die Stunde frei!

    Heute ist es wahrscheinlich so, ev./kath.-Religionsunterricht wird gekürzt und dafür der Islam vermittelt! Und ich wage mal zu bezweifeln ob die moslemischen Schüler auch in den christlichen Unterricht müssen, so wie die deutschen Kinder in den Islamischen!

    Deutschland, mir graust vor Deiner Entwicklung!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Die grüne Renate fordert einen Islamunterricht an deutschen Schulen. Jetzt werden viele denken, klar, ist doch gut wenn moslemische Schüler den Stoff innerhalb des deutschen Schulsystems von deutschen Lehreren auf deutsch beigebracht bekommen, anstatt in dunklen Teestuben unter Aufsicht eines in Afghanistan ausgebildeten Terroristen - aber weit gefehlt, es geht um die Gleichsetzung von islamischem Religionsunterricht an dem auch christliche Schüler teilnehmen sollen!
    Ethik ist bisher auch mit christlichem Religionsunterricht gleichgesetzt, Probleme gab es dadurch auch nicht.
    Dazu ist das Argument, daß so junge Moslems erreicht würden und der Einfluß dubioser Prediger begrenzt würde, nicht einfach so von der Hand zu weisen.

    Sehr schön, ich hoffe die jungen Rotzlöffel lernen auch das nette Schächten, das kreative Umgehen mit Hennafarbe und werden den Koran besser kennen lernen als die Bibel!
    Viel heiße Luft (Christen lernen auch kein Kreuzigen und Missionieren...), dazu wäre es verwunderlich, sollten Moslems den Koran nicht besser kennen als die Bibel.

    Als ich noch Schüler war mußten/durften die moslemischen Schüler eine Stunde in Ethik gehen oder hatten die Stunde frei!
    War bei mir auch so, ist wohl auch immer noch so, ist aber auch genau das Problem, da diese eine Stunde dann mittags in irgendeiner nicht-staatlichen Einrichtung, ohne geprüfte Lehrer, nachgeholt wird.

    Heute ist es wahrscheinlich so, ev./kath.-Religionsunterricht wird gekürzt und dafür der Islam vermittelt! Und ich wage mal zu bezweifeln ob die moslemischen Schüler auch in den christlichen Unterricht müssen, so wie die deutschen Kinder in den Islamischen!
    Bislang wurde im Religionsunterricht ein Einblick in jede der Weltreligionen vermittelt, wieso sollte sich das ändern (oder verstärken)?
    Weshalb sollten deutsche Kinder aber in den islamischen Religionsunterricht müssen? Der Artikel sagt davon nichts.

    Deutschland, mir graust vor Deiner Entwicklung!
    Erst Luft holen, dann den Artikel noch mal lesen und dann einsehen, daß diese Entwicklung zwar spät kommt, aber nichtsdestotrotz richtig ist.
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  3. #3
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.104

    Standard

    Rorschi, das Problem ist nicht das es zu spät kommt, das Problem ist das es überhaupt kommt! Der Islam hat als Unterrichtsfach an dt. Schulen nichts verloren, und, ich bin so ehrlich, ich sage auch dass eine Ausübung dieser aggressiven und intoleranten Religion nichts zu suchen hat!

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    393

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    (...)aber weit gefehlt, es geht um die Gleichsetzung von islamischem Religionsunterricht an dem auch christliche Schüler teilnehmen sollen!
    Ich frage mich, ob

    - dein Textverständnis wirklich so schlecht ist?
    - du einfach nur mal wieder auf deine primitive Art hetzen wolltest?

    Wahrscheinlich trifft beides zu, kombiniert mit noch anderen wenig schmeichelhaften Attributen, die ich hier lieber nicht aufzählen möchte.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    393

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    (...) aggressiven und intoleranten (...)
    Was du hier eindeutig beweist, ist deine Agressivität und Intoleranz

  6. #6
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.104

    Standard

    Zitat Zitat von blaH
    Was du hier eindeutig beweist, ist deine Agressivität und Intoleranz
    Aggressiv nur in der Sprache, meiner Überzeugung folgend, kein Fähnlein im Wind seiend und mich nicht vor Euch taz-lesenden angehenden Taxi-Fahrern beugend - von daher - Danke für`s Kompliment!

  7. #7
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Nun, wir haben im GG eben diese Klausel, nach der jeder seine Religion frei ausüber darf, solange er damit nicht gegen andere Gesetze verstößt; dein letzter Wunsch wird also schwer zu realisieren sein.

    Dieser Unterricht findet heutzutage bei (unter Umständen) von Saudi Arabien gesponsorten Koranpredigern statt, die sicher mehr Schaden anrichten, als ein staatlicher Islamunterricht, gegen den du, außer deiner persönlichen Abneigung, bisher kein Argument hattest.
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  8. #8
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.104

    Standard

    Zitat Zitat von blaH
    Ich frage mich, ob

    - dein Textverständnis wirklich so schlecht ist?
    - du einfach nur mal wieder auf deine primitive Art hetzen wolltest?

    Wahrscheinlich trifft beides zu, kombiniert mit noch anderen wenig schmeichelhaften Attributen, die ich hier lieber nicht aufzählen möchte.
    Da Du neu auf unserem Planeten zu sein scheinst, gebe ich Dir den Rat ein bißchen über den vollgesabberten linken Tellerrand zu blicken und etwaige Meldungen der Vergangenheit mit den dann eintretenden Wirklichkeiten zu vergleichen!

  9. #9
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Ich halte das Vorhaben für richtig und notwendig. Es kann ja wohl nicht angehen, daß für die religiöse Erziehung der Moslems in Deutschland irgendwelche apokryphen Mullahs verantwortlich sind, die nicht selten kein Wort Deutsch sprechen, aber in Hinterhofmoscheen Haß und Gewalt predigen.

    Mir ist bewußt, daß dies nicht die mehrheitliche Regel in deutschen Moscheen ist, aber selbst eine Handvoll solcher Haßprediger braucht´s hier nicht.

    Überdies könnte so auch dem deutschen Publikum vermittelt werden, daß der Islam nicht mit wirren Dschihad-Befürwortern gleichzusetzen ist.
    Geändert von Gärtner (03.12.2004 um 10:17 Uhr) Grund: Schreibfehler, blöder!
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  10. #10
    Foren-Veteran Benutzerbild von luis_m
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.655

    Standard

    Nun die Frau K. Wollte sich mit ihrem Beitrag nur mal wieder zu Wort melden, irgendwie hat der tagtägliche Umgang mit BSE doch Spuren hinterlassen.
    Der Vorschlag ist jedoch, bei genauerem Hinsehen, nicht mal so schlecht.
    Eine Aufklärung der Kinder über den Islam, die seligmachende Ideologie, ist von Nöten.
    Es könnte z.B dargelegt werden welche ideologische Verirrung der Islam darstellt, daß das Wort Allahs eine Erfindung des Propheten ist, sozusagen ein Ohrwurm, den er niedergeschrieben hat.
    Es könnten z.B. die rhetorischen Fertigkeiten der Islamer aufgezeigt werden und vieles mehr.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben