+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: der gaswahn...

  1. #1
    in memoriam Benutzerbild von Zimbelstern
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    3.553

    Standard der gaswahn...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    korrigiert mich, wenn ich es falsch verstanden habe:

    eine gasrechnung von 100 euronen/mon geht (schon beschlossen) auf 125 euronen/mon bei gleichem verbrauch. in rede steht jetzt eine neue erhöhung um 40%. bedeutet 40% von 125 = 50 euronen/monat drauf ergibt 175 euronen/mon bei gleichem verbrauch...

    ist ja nett, dass herr müller uns darauf hinweist, jedoch geht da politisch nicht ein wenig mehr? autofahren mag ja luxus sein, doch bei denen, die mit gas heizen und kochen vermag ich keinen luxus zu veroren. fragen dazu:

    wer ist für die kopplungsgeschichte gas/öl überhaupt verantwortlich?
    lässt sich das revidieren und wenn, wie?
    haben unsere politiker überhaupt ein interesse daran, das zu revidieren oder freut man sich nicht eher über die preisentwicklung da man mehr steuern einnimmt (plus ust) ?
    sapere aude!

    Die "EU" steht nicht für Europa!
    Die "UN" steht nicht für die Welt!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: der gaswahn...

    Der größte unsinnige Luxus, den man sich erlauben kann: Inhabern den umverteilungs-marginalisierten Kostenfaktor-Affen zu schieben.
    Da hat man nun gar nix von, es wird einem davon nur alles immer teurer.

    Ich hätte gern ne Villa mit Blick auf Deutschland, hahaha ;-)
    Geändert von politisch Verfolgter (11.06.2008 um 18:59 Uhr)
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  3. #3
    Legendärer Antiker Vogel Benutzerbild von leuchtender Phönix
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Auf dem göttlichen Berg
    Beiträge
    8.853

    Standard AW: der gaswahn...

    Zitat Zitat von Zimbelstern Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    korrigiert mich, wenn ich es falsch verstanden habe:

    eine gasrechnung von 100 euronen/mon geht (schon beschlossen) auf 125 euronen/mon bei gleichem verbrauch. in rede steht jetzt eine neue erhöhung um 40%. bedeutet 40% von 125 = 50 euronen/monat drauf ergibt 175 euronen/mon bei gleichem verbrauch...

    ist ja nett, dass herr müller uns darauf hinweist, jedoch geht da politisch nicht ein wenig mehr? autofahren mag ja luxus sein, doch bei denen, die mit gas heizen und kochen vermag ich keinen luxus zu veroren. fragen dazu:

    wer ist für die kopplungsgeschichte gas/öl überhaupt verantwortlich?
    Weiß ich auch nicht.

    lässt sich das revidieren und wenn, wie?
    Leider (sehr) unwarscheinlich. Wie beim Öl sitzen die Förderländer am längeren Hebel. Die einzige Möglichkeit dem zu entgehen, wäre nach Alternativen zu Gas zu suchen.

    haben unsere politiker überhaupt ein interesse daran, das zu revidieren oder freut man sich nicht eher über die preisentwicklung da man mehr steuern einnimmt (plus ust) ?
    Ob sie wollen oder nicht spielt keine Rolle. Russland oder russische (bzw andwere Länder und deren Unternehmen) Unternehmen werden sich kaum davon beeindrucken lassen.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: der gaswahn...

    Für die "Kopplungsgeschichte" Energie/Inhaber/Konzerne sind die Politiker im Interesse ihrer Klientel verantwortlich, womit sie die erdnahe Solaralternative unterbunden haben.
    Die Menschheit hats nicht nötig, sich von Inhabern "beeindrucken" zu lassen.
    Die Politgangster geben Inhabern "längere Hebel" (auch z.B. per verbrecherischer Arbeitsgesetzgebung) in die Hand, um damit eben ihre Klientel zu bedienen.
    Wir haben modernen Feudalismus.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  5. #5
    INFOKRIEGER Benutzerbild von scanners
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    3.811

    Standard AW: der gaswahn...

    @pv
    hast du einen link für deine erwähnte erdnahe solar alternative?
    würde ich mir gern näher ansehen
    www.wahrheitskrieg.de

    -------------------------------------------------------------
    Ignor: PeterH, pV

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben