Umfrageergebnis anzeigen: Würden sie einen HIV-Infizierten einstellen bzw mit ihm arbeiten wollen?

Teilnehmer
27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja.

    18 66,67%
  • Nein.

    9 33,33%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 116

Thema: Hartz IV: Keine Arbeit für HIV-Infizierte?

  1. #11
    geistig umnachtet
    Registriert seit
    04.12.2004
    Ort
    Im Nebel
    Beiträge
    93

    Standard

    Chester,
    über Datenschutz könnten wir sicher ewig debattieren, ohne hinreichende Ergebnisse zu erzielen. Ich persönlich habe schon sehr schwer nachvollziehbare Erfahrungen mit der Kombination Arbeitgeber/Krankenkasse/Rentenkasse/Finanzamt/Stadtverwaltung gehabt.

    Zum Thema möchte ich nochmals wiederholen, dass ich diese leichte Gehässigkeit des Themenstarters gegenüber Kranken nicht gut finde.

  2. #12
    Leyla
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chester
    Muß man für Zuzahlungsbefreiung aber nicht nur die finanzielle Lage offenbaren, nicht die gesundheitliche?
    So weit ich weiß, ja. Wenn jemand keine chronische Krankheit hat, muss er Belege sammeln und bekommt dann evtl. später was zurück. Das wird aber nicht pro Monat abgerechnet, sondern pro Jahr. Ein chronisch Kranker kann dann erstmal sein komplettes Januar-Einkommen hinblättern, wenn er sich nicht offenbaren will.

  3. #13
    Realist Benutzerbild von Chester
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    888

    Standard

    Zitat Zitat von Zweistein
    Chester,
    über Datenschutz könnten wir sicher ewig debattieren, ohne hinreichende Ergebnisse zu erzielen. Ich persönlich habe schon sehr schwer nachvollziehbare Erfahrungen mit der Kombination Arbeitgeber/Krankenkasse/Rentenkasse/Finanzamt/Stadtverwaltung gehabt.
    Nun, mir sind bereits recht seltsame Dinge in der Verbindung "Bundeswehr/GEZ" untergekommen.
    Letztendlich gilt jedoch auch bei Datenschutz - wo kein Kläger, da kein Richter.
    Wenn man jedoch klagt, ist dies meistens erfolgreich.
    Zum Thema möchte ich nochmals wiederholen, dass ich diese leichte Gehässigkeit des Themenstarters gegenüber Kranken nicht gut finde.
    Gestatten, User Illidan. :rolleyes:
    Von ihm muß man nicht wirklich besseres erwarten.

    mfg,

    Chester :-:
    "Common sense and a sense of humor are the same thing, moving at different speeds. A sense of humor is just common sense, dancing." -- Clive James

    "You can have your theories, because you never had the clearance to know the facts."

  4. #14
    geistig umnachtet
    Registriert seit
    04.12.2004
    Ort
    Im Nebel
    Beiträge
    93

    Standard

    Chester,
    Bundeswehr/GEZ würde mich interessieren. Aber leider ist Kläger/Richter nichts entgegenzusetzen. Die GEZ bekommt wohl schon beinahe traditionell den Big Brother Award" und es ändert sich nichts.

    Zu Illidian:

    Aha.

  5. #15
    Realist Benutzerbild von Chester
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    888

    Standard

    Zitat Zitat von Zweistein
    Chester,
    Bundeswehr/GEZ würde mich interessieren. Aber leider ist Kläger/Richter nichts entgegenzusetzen. Die GEZ bekommt wohl schon beinahe traditionell den Big Brother Award" und es ändert sich nichts.
    Wenn die GEZ auf einmal weiß, wo jemand mit welcher Tätigkeit stationiert ist, dann ist das schon recht befremdlich.
    Insbesondere, weil derartige Informationen außerhalb der Bundeswehr kaum jemanden was angehen (weshalb man beim Einwohnermeldeamt als Beruf auch immer nur "Soldat" angeben darf, ohne spezifisch zu werden).

    Ist nicht mir passiert (mir geht die GEZ auch hintenwärts vorbei, da ich nichts anzumelden habe), ich kenne jedoch einen solchen Fall.

    mfg,

    Chester :-:
    "Common sense and a sense of humor are the same thing, moving at different speeds. A sense of humor is just common sense, dancing." -- Clive James

    "You can have your theories, because you never had the clearance to know the facts."

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard

    Warum, zum Henker, sollte man HIV-Infizierte nciht einstellen??? (Klar, weiss ich, aber der Gedanke macht mich echt krank.)

    OK, wenn man eine Besetzungscouch hat...

    Das Ganze ist ekelerregend.

    @Illidan: Was wuerdest Du den mit einem heterosexuellen Hiv-Infizierten machen, he? Der sich ueber eine - sagen wir - verseuchte Blutkonserve oder beim Leisten 1. Hilfe angesteckt hat?

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard

    Zitat Zitat von Chester
    Wenn die GEZ auf einmal weiß, wo jemand mit welcher Tätigkeit stationiert ist, dann ist das schon recht befremdlich.
    Insbesondere, weil derartige Informationen außerhalb der Bundeswehr kaum jemanden was angehen (weshalb man beim Einwohnermeldeamt als Beruf auch immer nur "Soldat" angeben darf, ohne spezifisch zu werden).

    Ist nicht mir passiert (mir geht die GEZ auch hintenwärts vorbei, da ich nichts anzumelden habe), ich kenne jedoch einen solchen Fall.

    mfg,

    Chester :-:

    Die GEZ weiss in meinem Fall nciht mal, dass ich in einer eheaehnlichen Gemeinschaft lebe und alles regulaer angemeldet ist, ich kein Auto habe und auch nicht mehr bei meinen Eltern wohne. Ich bekomme an alle Adressen (auch an die meiner Eltern) regelmaessig Aufforderungen, alles anzumelden - inklusive Androhung von Auskunftsklagen und Hausbesuchen (als wuerde ich die reinlassen...). :2faces:

  8. #18
    geistig umnachtet
    Registriert seit
    04.12.2004
    Ort
    Im Nebel
    Beiträge
    93

    Standard

    Hallo Chester,

    auch meinen Umzug haben die ohne Änderungsmeldung mitbekommen. Aber das hat mich nicht verwundert.

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    151

    Standard

    Ja und Nein nicht jede Arbeit denk ich . Wieso? Zu hohes ansteck Risiko würd ich mal sagen aber natürlich Büroarbeit wäre denk ich mal Ok .

  10. #20
    Realist Benutzerbild von Chester
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    888

    Standard

    Zitat Zitat von Zweistein
    Hallo Chester,

    auch meinen Umzug haben die ohne Änderungsmeldung mitbekommen. Aber das hat mich nicht verwundert.
    DAS allerdings hat auch seine Richtigkeit, die Einwohnermeldeämter sind gesetzlich verpflichtet, Wohnsitzänderungen zu melden.

    Die Bundeswehr ist jedoch nicht nur nicht verpflichtet, den Stationierungsort und den Dienstposten eines Soldaten an die GEZ zu melden, sie darf es auch gar nicht.

    mfg,

    Chester :-:
    "Common sense and a sense of humor are the same thing, moving at different speeds. A sense of humor is just common sense, dancing." -- Clive James

    "You can have your theories, because you never had the clearance to know the facts."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben