+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Weltgesundheitsbehörde: Iran verfügt über die weltweit beste Blutspendeorganisation

  1. #11
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Weltgesundheitsbehörde: Iran verfügt über die weltweit beste Blutspendeorganisati

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    Den Vorwurf könnte ich genauso zurückgeben.

    Die Objektivität und Unabhängigkeit der UN hat sich für mich spätestens ab dem Punkt erledigt, ...
    Die WHO ist nicht die UN und umgekehrt! Du solltest Dich anfangen, Dich ueber elementare Strukturen schlau zu machen, bevor du meinst ueber Dinge ein Urteil abgeben zu koennen.

    Die WHO ist aus guten Gruenden von ihrer Struktur so unpolitisch als irgent moeglich gehalten worden, das war die einzige Moeglichkeit warum z. B. schon waerend des kalten Krieges funkionieren konnte.

  2. #12
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Weltgesundheitsbehörde: Iran verfügt über die weltweit beste Blutspendeorganisati

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen

    Wo steht das UN-Gebäude?
    In Genf !

    Die WHO ebenfalls !

    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  3. #13
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Weltgesundheitsbehörde: Iran verfügt über die weltweit beste Blutspendeorganisati

    Zitat Zitat von Doc Gyneco Beitrag anzeigen
    In Genf !

    Die WHO ebenfalls !

    Das UN-Hauptquartier in New York ist der wichtigste Standort und Hauptsitz der Vereinten Nationen, gelegen an der Adresse 760 United Nations Plaza.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  4. #14
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Weltgesundheitsbehörde: Iran verfügt über die weltweit beste Blutspendeorganisati

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Die WHO ist nicht die UN und umgekehrt! Du solltest Dich anfangen, Dich ueber elementare Strukturen schlau zu machen, bevor du meinst ueber Dinge ein Urteil abgeben zu koennen.

    Die WHO ist aus guten Gruenden von ihrer Struktur so unpolitisch als irgent moeglich gehalten worden, das war die einzige Moeglichkeit warum z. B. schon waerend des kalten Krieges funkionieren konnte.
    Spiel dich mal nicht so auf. Die WHO ist in die UN integriert:

    WHO is the directing and coordinating authority for health within the United Nations system.
    WHO-Link wie oben

    Inwieweit die USA da den gleichen dominanten Einfluß hat, weißt du doch genauso wenig wie ich.
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  5. #15
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Weltgesundheitsbehörde: Iran verfügt über die weltweit beste Blutspendeorganisati

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    Spiel dich mal nicht so auf. Die WHO ist in die UN integriert:.
    Das ist der Weltpostverein auch.

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    390

    Standard AW: Weltgesundheitsbehörde: Iran verfügt über die weltweit beste Blutspendeorganisati

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Also im Klartext: Der Iran verkauft nicht nur Oel, sondern auch das Blut seiner Buerger.

    ---

    Am Rande: Das wohl auch das Einzige, was der Iran dort weltweit an der Spitze zu melden hat, die nackten Zahlen der WHO sehen anders aus:
    ..

    Kindersterblichkeit (pro 1000 in den ersten 5 Jahren):
    Iran: 35
    D: 5
    UK: 6
    Israel: 5

    .....
    Kurz gesagt: Das Gesundheitssystem pfeift aus dem letzten Loch waerend Aerzte arbeitslos sind. Sehr sozial gedacht, aber fuer ein Atomprogramm hat man Geld. Es sit doch sehr beachtlich, welche Sorte Freunde sich manche suchen - wie war das "sozial geht nur national"? ... Naja.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Na ja. So ganz koscher ist deine Argumentation auch nicht. Ich finde es nicht fair, die Sozialdaten des Irans mit denen der hoch industriellen Länder zu vergleichen. Ich nehme da mal als Beispiel das Nachbarland Türkei und schaue mir da die Kindersterblichkeitsrate an.

    Kindersterblichkeit (Todesfälle/1.0000 Lebendgeborenen):
    Jahr 2000 => ca. 50/1000
    Jahr 2007 => ca. 38/1000

    Das sind genauso viele wie im Iran [Links nur für registrierte Nutzer]. Die Zahlen sind nicht dramatischer als in vergleichbar anderen Länder. Der Iran unterscheidet sich - das ist wohl wahr - in seiner eigenen Politik, das macht ihn nicht unsymphatisch, solange er den Islam unter Kontrolle hält und die Sterblichkeit weiter abbaut, das sieht man ja auch an der stark fallenden Tendenz. Es braucht eben vielleicht nochmal ein paar Jahrzehnte, bis er sich von der ehemaligen, vom Westen unterstützten Schah - Diktatur erholt hat. Das braucht Zeit. Ich war 1975 zum ersten Mal im Iran, ich weiß, wie es damals herging und ich wünsche den Iranern diese Zustände nicht zurück.

    Statistiken sind immer so eine Sache. In Amerika zum Beispiel ist die durchschnittliche Sterberate um mehr als 50% höher als im Iran. Das Leben im Iran scheint im Vergleich zu den USA recht gesund zu sein. Das wird dich sicherlich freuen.
    Geändert von ExAnimo (18.06.2008 um 19:19 Uhr)
    Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich,
    die anderen können mich. (K. Adenauer)
    Mit freundlichem Gruss
    ExAnimo

  7. #17
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Weltgesundheitsbehörde: Iran verfügt über die weltweit beste Blutspendeorganisati

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Das ist der Weltpostverein auch.
    Fragen wir also anders:

    Wer ist der größte Geldgeber der WHO?
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  8. #18
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Weltgesundheitsbehörde: Iran verfügt über die weltweit beste Blutspendeorganisati

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    Fragen wir also anders:

    Wer ist der größte Geldgeber der WHO?
    Um die Sache abzukürzen, nehme ich die Antwort mal vorweg:

    Vom Zweijahresbudget der WHO für die Jahre 2006–2007 von 3313 Millionen US-Dollar sollen 915 Millionen US-Dollar durch ordentliche Beiträge der Mitgliedstaaten und 2398 Millionen durch freiwillige Beiträge finanziert werden.[2] Für die Periode 2008–2009 ist das Budget auf 4227 Millionen US-Dollar (959 Millionen ordentliche Beiträge und 3268 Millionen US-Dollar freiwillige Beiträge) erhöht worden. [3]

    Die ordentlichen Beiträge der Mitgliedstaaten werden nach einem Schlüssel bemessen, wobei sich die Höhe des Beitrags nach der Zahlungsfähigkeit des jeweiligen Landes richtet. Die freiwilligen Beiträge wurden 2006 zu 56% von relativ wenigen Staaten, vor allem den USA, Großbritannien, Kanada, Norwegen, Schweden und der Niederlande entrichtet.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Der größte Geldgeber ist also demnach die USA - der politische Gegner des Iran.

    Stimmst du mir zu, wenn ich sage, dass es nicht verkehrt ist, ein gewisses Mißtrauen an den Tag zu legen, wenn eine Organisation, deren größter Geldgeber der Totfeind des Irans ist, eine Beurteilung über die Verhältnisse des Irans abgibt?
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  9. #19
    Legendärer Antiker Vogel Benutzerbild von leuchtender Phönix
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Auf dem göttlichen Berg
    Beiträge
    8.853

    Standard AW: Weltgesundheitsbehörde: Iran verfügt über die weltweit beste Blutspendeorganisati

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    Spiel dich mal nicht so auf. Die WHO ist in die UN integriert:
    Trotzdem handelt sie unabhängig von der UN. Als Beispiel Deutschland und Sachesen. Obwohl Sachsen Teil von Deutschland ist, handelt die sächsiche Landesregierung selbstständig.

    WHO-Link wie oben

    Inwieweit die USA da den gleichen dominanten Einfluß hat, weißt du doch genauso wenig wie ich.
    Bei keinem hat die USA einen dominanten Einfluss. Im Sicherheitsrat haben immerhin noch 4 andere Staaten die Möglichkeit (mit der unsinnigen Veto-Regelung) alles lahm zu legen.

  10. #20
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Weltgesundheitsbehörde: Iran verfügt über die weltweit beste Blutspendeorganisati

    Zitat Zitat von leuchtender Phönix Beitrag anzeigen
    Trotzdem handelt sie unabhängig von der UN. Als Beispiel Deutschland und Sachesen. Obwohl Sachsen Teil von Deutschland ist, handelt die sächsiche Landesregierung selbstständig..
    Lol, welch bestechende Logik. Von Sachsen auf die UN zu schließen.

    Ich bin geblendet von der Schärfe deines Verstandes.
    Zitat Zitat von leuchtender Phönix Beitrag anzeigen
    Bei keinem hat die USA einen dominanten Einfluss. Im Sicherheitsrat haben immerhin noch 4 andere Staaten die Möglichkeit (mit der unsinnigen Veto-Regelung) alles lahm zu legen.
    Ach Gottchen, tatsächlich ganze 4 Stücker von den über Hundert Staaten der Welt.

    Ja, das ist natürlich ein unwiderlegbarer Beweis für die fehlende Dominanz der USA in der UN und für die Demokratische Struktur der UN!

    *lachtränenwegwisch*
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutschland hat weltweit das beste Image
    Von Zarah im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 04.12.2017, 12:01
  2. Schäuble verfügt Abschiebestopp nach Sri Lanka
    Von Tratschtante im Forum Deutschland
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 02:22
  3. US-Geheimdienst über Iran:
    Von kritiker_34 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 07:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben