+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 87

Thema: Die Schande der Linken

  1. #51
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Die Schande der Linken

    Zitat Zitat von Rowlf Beitrag anzeigen
    Sehe ich ähnlich. Chaos als Selbstzweck zum Ausdruck eines destruktiven Nihilismus. Das ist das, was der Punk ursprünglich verkörperte.
    Wo wir schon beim Thema sind! Ich habe mich immer gefragt, welchem Zweck diese "Ideologie" dienen sollte? Oder war der Weg das Ziel?

    Du bist für solche Fragen wohl der richtige Ansprechpartner. Ich hoffe, Du kannst mir da weiterhelfen.
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    02.11.2007
    Beiträge
    1.426

    Standard AW: Die Schande der Linken

    Zitat Zitat von NITUP Beitrag anzeigen
    Vernunft statt Neigung, alles andere ist Quark. Da es ein Drittes nicht gibt, bleibt nur der schwermütige Wunsch nach apokalyptischer Vernichtung.
    "Er träumte davon, die Welt zu verbessern, indem daß er sie in der Luft sprengte"

    Astrid Lindgren, "Rasmus, Pontus und der Schwertschlucker"

  3. #53
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Die Schande der Linken

    Zitat Zitat von Dr.Zuckerbrot Beitrag anzeigen
    "Er träumte davon, die Welt zu verbessern, indem daß er sie in der Luft sprengte"

    Astrid Lindgren, "Rasmus, Pontus und der Schwertschlucker"
    Ja, Pippi Langstrumpf fand ich als Kind auch immer ganz toll.
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    02.11.2007
    Beiträge
    1.426

    Standard AW: Die Schande der Linken

    Zitat Zitat von Rowlf Beitrag anzeigen
    Was du meinst, ist Anomie. Der klassische anarchistische Denkansatz ist der, dass der Mensch ohne Herrschaft lebt. Von Chaos ist bei Proudhon, Stirner, Bakunin oder Kropotkin nie die Rede gewesen.
    Wo bringst Du Artaud unter?

    "Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung; er liebt die Ordnung so sehr,
    daß er ihre Karikatur nicht erträgt."

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von Rowlf
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    7.368

    Standard AW: Die Schande der Linken

    Zitat Zitat von NITUP Beitrag anzeigen
    Wo wir schon beim Thema sind! Ich habe mich immer gefragt, welchem Zweck diese "Ideologie" dienen sollte? Oder war der Weg das Ziel?

    Du bist für solche Fragen wohl der richtige Ansprechpartner. Ich hoffe, Du kannst mir da weiterhelfen.
    Ich selbst bezeichne mich ja als Anhänger des politischen Anarchismus, bin also von der typischen Punk-Ideologie weit entfernt. Ich kenn aber einige, die ich als "richtige" Punks bezeichnen würde. Das besondere am Punk ist ja, dass er keinen besonderen Zweck verfolgt. Das ist für politische Denker meist schwer zu verstehen. Punk sein ist Nihilismus in seiner reinsten Form. Einfach ein großes "Fuck You" an alles und jeden. Fern von jeder Ideologie oder intellektuellem Anspruch. Mit "Der Weg ist das Ziel" hast es schon ganz gut getroffen.

    Inwiefern dann Punks, da sie kein Ziel in ihrem Tun haben, den Herrschenden in die Hände spielen, mag dahingestellt sein. Aber die Punkszene an sich halte ich für nicht kontrollier- und berechenbar, wie die Chaostage von 1995 gezeigt haben.
    ...Hast du Ideen, oder haben Ideen dich?...

    Linksfraktion und Feminist


  6. #56
    INFOKRIEGER Benutzerbild von scanners
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    3.811

    Standard AW: Die Schande der Linken

    Zitat Zitat von Chanan Beitrag anzeigen
    Den Arbeitern, die im 19. und auch 20. Jahrhundert unter stark lebenszeitverkürzenden Umständen 12 Stunden am Tag schufteten, und trotzdem alljährlich im Winter Hungertote zu erleiden hatten, gilt meine Anerkennung und mein Respekt, wenn sie sich einem Ideal anstrebend zu einer Bewegung zusammenschlossen.

    Mit dem jämmerlichen Haufen aus Studenten und Nichtsnutzen, wie ich sie jeden Tag erleben muss, die ohne Handy und Verblödungsindustrie überlebensunfähig sind, aber dann zu Modezwecken den roten Stern auf dem Rucksack tragen, sich aus kulturellem und ethnischen Selbsthass multikulturellen Träumereien hingeben, während sie weltoffen lächelnd einen fair gehandelten Hamburger in sich hineinschlingen und das Palituch umwerfen, mit diesem würdelosen Abschaum hatten diese aufrichtigen und hart arbeitenden Menschen ganz klar nichts zu tun..
    1. Wie kommst du dazu alle Linke in einen Topf zu werfen
    2. Wie kommst du darauf das Linke ohne Handy nicht überlebensfähig sind?
    3. Was spricht gegen Modezubehör
    4. Wie kommst du darauf das ein Palästinenser Tuch was mit links zu tun hat, meiner erfahrung nach tragen das viele Nazis um Ihre solidarität mit Palästina zu bekunden gegen Israel
    5. Wieso denkst du das Linke Selbsthass haben
    6. Warum darf ein Deutscher sich seinen Magen nicht mit Nikeragua Kaffe versauen, wenn er das möchte
    7, Wieso mahst du dir an Menschen so in einen Topf zu werfen.

    Du hast nur Verleumdungen auf Lager , keine Argumente

    Zitat Zitat von Chanan Beitrag anzeigen
    Die meisten der ursprünglich "Linken", welche dieses Prädikat noch verdienten, waren auf menschenwürdige Zustände und Bezahlung für die harte, ehrliche Arbeit für sich und ihre Kameraden aus, die sie alltäglich in Lumpen laufend und abgemagert, aber ohne Murren im Schweiße ihres Angesichtes ihr Leben bestritten. .
    Darf mann deiner Meinung nach erst wieder sozial und Links denken, wenn die Arbeiter wieder verhungern und sich keine Klamotten mehr leisten können?
    Und wie kommst du darauf das heutige Linke dieses Prädikat wie du es nennst nicht mehr verdienen?

    Zitat Zitat von Chanan Beitrag anzeigen
    Das Wohlstandspack, das nicht einmal mehr eine Suppe ohne Fertigpäckchen zu kochen imstande ist, welches ihrem verantwortungs- und nachwuchslosen Partyleben zwischen den Mediendesignvorlesungen eine gewissensberuhigende Note geben will, indem sie sich weltbürgerlich für den Import leidgeprüfter afrikanischer Kleinkinder einsetzen, hätte bei diesen Männern und Frauen wohl gleichermaßen ekelerregtes Kopfschütteln hervorgerufen wie bei mir heute. .
    1. Warum sollte man keine Fertigsuppe essen, und was hat das mit Linken zu tun? Sind das nicht eher die Manager, die keine Zeit mehr haben und deswegen zur Fertigsuppe greifen?.
    2. Dürfen Linke nicht auf Partys gehen? Und was haben Partys mit der politischen Gesinnung zu tun?
    3. Nachwuchslos sind meißt nicht Linke, sondern Akademiker, aber was hat das mit den Linken zu tun?

    Linke sind kein Wohlstandspack.
    Das Wohlstadspack sind für mich Zinsgewinnler, Heuschrecken sowie die Heutigen Wahrsager Namens Analysten.
    Das sind die bei denen alle Linken Brechreiz bekommen.

    Zitat Zitat von Chanan Beitrag anzeigen
    Die des Krieges, des Hungers und des Elend müden Menschen, die sich im 19. und frühen 20. Jahrhundert gegen die von den Fürsten um der Ausweitung der Macht und der Erschließung von Handelswegen und Absatzmärkten wegen geführten Kriege auf Kosten ihrer selbst der Marx'schen Weisung "Proletarier aller Länder, vereinigt Euch!" anschlossen, meinten damit wohl ganz und gar nicht deren selbsthassdurchsetzte Variante, wie sie der heutigen Linken als Losung gelten könnte: "Proletarier aller Länder, vereinigt Euch in Deutschland".
    Das sollte man denke ich immer im Hinterkopf behalten, dann kann man auch mit einigen "Linken" in manchen Dingen auf einen Nenner kommen. Und auch die "Linken" selbst sollten das im Hinterkopf behalten, und sich genau überlegen, was aus ihren Idealen geworden ist.
    Das haben die Linken sehrwohl im Hinterkopf.
    Hunger auf der Welt, ausgelöst durch Misswirtschaft der Länder und Spekulanten die lieber ihren Provit einstecken als dafür zu sorgen , das jeder was zu Essen hat !!

    Leider wird die Kapital-Zins-Elite von den Machthabenden Politikern
    (von denen sie ja bezahlt werden) geschützt.
    ist ja auch logisch.

    Die Linke ist keine Schande.
    Die Linke ist eine Notwendigkeit um den Menschen begreiflich zu machen, das alle Menschen (bis auf 10%) Verlierer des Globalen Zins-Kapitalismuss sind.
    Geändert von scanners (24.06.2008 um 13:48 Uhr)
    www.wahrheitskrieg.de

    -------------------------------------------------------------
    Ignor: PeterH, pV

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    6.307

    Standard AW: Die Schande der Linken

    Zitat Zitat von scanners Beitrag anzeigen
    1. Wie kommst du dazu alle Linke in einen Topf zu werfen
    2. Wie kommst du darauf das Linke ohne Handy nicht überlebensfähig sind?
    3. Was spricht gegen Modezubehör
    4. Wie kommst du darauf das ein Palästinenser Tuch was mit links zu tun hat, meiner erfahrung nach tragen das viele Nazis um Ihre solidarität mit Palästina zu bekunden gegen Israel
    5. Wieso denkst du das Linke Selbsthass haben
    6. Warum darf ein Deutscher sich seinen Magen nicht mit Nikeragua Kaffe versauen, wenn er das möchte
    7, Wieso mahst du dir an Menschen so in einen Topf zu werfen.

    Du hast nur Verleumdungen auf Lager , keine Argumente
    1-7.: Hatte ich glaub ich shconmal geschrieben, ist dem Forumfehler zum Opfer gefallen: Ich werfe nicht in einen Topf sondern beschreibe einen Archetyp anhand idealtypisch überzeichneter Merkmale.

    Darf mann deiner Meinung nach erst wieder sozial und Links denken, wenn die Arbeiter wieder verhungern und sich keine Klamotten mehr leisten können?
    Ja und nein: Die Arbeiterbewegung, als Antithese zu den unmenschlichen Zuständen, die sie hervorbrachte, ist ohne diese Zustände ohne Daseinsgrund. Die wirkt heute anachronistisch, unpassend, das wäre wie eine Anti-Saurier-Bewegung zu leiten.
    Die Arbeiterbewegung arbeitete hart und hungerte trotzdem. Die heutigen Linken, die ich täglich so treffen, arbeiten nicht und essen trotzdem.
    Trotzdem darf man natürlich "sozial" oder antikapitalistisch eingestellt sein, auch ohne zu hungern, ich sage ja nur, dass die, die ich oben beschrieben habe, ganz und gar nicht in die doch teilweise respektvolle Tradition derer gehören, mit deren Namen sie sich brüsten.

    Linke sind kein Wohlstandspack.
    Nein, aber Wohlstandspack ist oft links.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    390

    Standard AW: Die Schande der Linken

    Zitat Zitat von Chanan Beitrag anzeigen
    ..
    Nein, aber Wohlstandspack ist oft links.
    Hast du noch mehr von diesen schlichten Plattheiten?
    Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich,
    die anderen können mich. (K. Adenauer)
    Mit freundlichem Gruss
    ExAnimo

  9. #59
    INFOKRIEGER Benutzerbild von scanners
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    3.811

    Standard AW: Die Schande der Linken

    Zitat Zitat von Chanan Beitrag anzeigen
    1-7.: Hatte ich glaub ich shconmal geschrieben, ist dem Forumfehler zum Opfer gefallen: Ich werfe nicht in einen Topf sondern beschreibe einen Archetyp anhand idealtypisch überzeichneter Merkmale.
    .
    Auf deutsch.. du veralgemeinerst. .. nur mal so für die jenigen die mit zu vielen Fremdwörtern in einem Satz überfordert sind.

    Zitat Zitat von Chanan Beitrag anzeigen
    Ja und nein: Die Arbeiterbewegung, als Antithese zu den unmenschlichen Zuständen, die sie hervorbrachte, ist ohne diese Zustände ohne Daseinsgrund. Die wirkt heute anachronistisch, unpassend, das wäre wie eine Anti-Saurier-Bewegung zu leiten. .
    Das sehe ich nicht so. Inzwischen summieren sich die Missstände des Zinskapitalismuss in der globalen Welt dermasen, das die Linke sehrwohl eine Existenzberechtigung , nein sogar eine Pflicht hat, zu informieren und dagegen zu steuern.

    Zitat Zitat von Chanan Beitrag anzeigen
    Die Arbeiterbewegung arbeitete hart und hungerte trotzdem.
    Die heutigen Linken, die ich täglich so treffen, arbeiten nicht und essen trotzdem.
    .
    Ja, und Zinsgewinnler arbeiten auch nix, 0,gar nix und leben trotzdem auf kosten der produktiv arbeitenden Bevölkerung. Und das in saus und braus.
    Das Kapitalisten das immer vergessen..... zzzzz , das wird einfach tot geschwiegen. Aber immer schön auf Harz4lern rum baschen die aufgrund der Arbeitslosenquote von real 8 Millionen keinen Job finden.

    Zitat Zitat von Chanan Beitrag anzeigen
    Trotzdem darf man natürlich "sozial" oder antikapitalistisch eingestellt sein, auch ohne zu hungern, ich sage ja nur, dass die, die ich oben beschrieben habe, ganz und gar nicht in die doch teilweise respektvolle Tradition derer gehören, mit deren Namen sie sich brüsten..
    Auch das sehe ich anders.
    Die alten linken drehen sich im Grabe um, angesichts der Außmahse und der Unverschähmtheit, wie heutzutage mit Arbeitnehmern umgegangen wird.
    Mittelschicht gibts so gut wie nicht mehr.
    Entweder du verdienst richtig gut , oder bist annähernd Zeitarbeiter. Dazwischen gibts nicht mehr viel.
    Aleine Zeitarbeit. Die Linken früherer Tage hätten sich angesichts diesen Sklavenhandels mal so richtig ausgekotzt.


    Zitat Zitat von Chanan Beitrag anzeigen
    Nein, aber Wohlstandspack ist oft links.
    Und Kapitalisten meist auch arm dran, zumindest 90%
    www.wahrheitskrieg.de

    -------------------------------------------------------------
    Ignor: PeterH, pV

  10. #60
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Die Schande der Linken

    Zitat Zitat von scanners Beitrag anzeigen
    Auch das sehe ich anders.
    Die alten linken drehen sich im Grabe um, angesichts der Außmahse und der Unverschähmtheit, wie heutzutage mit Arbeitnehmern umgegangen wird.
    Mittelschicht gibts so gut wie nicht mehr.
    Welche "alten Linken"? Die Linken 195x bis ca. 1970? Nun, das war eine Ausnahmesituation nach einem Weltkrieg.

    Wenn andere Epochen Dir anschaust, sieht das ganz anders aus.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jetzt trauen die Linken schon den Linken nicht mehr!
    Von Buella im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 11:12
  2. Eine regionale Schande!
    Von Leo Navis im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 22:15
  3. NPD, Schande für Deutschland
    Von LuckyLuke im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 09.05.2005, 17:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben