+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 92

Thema: Firefox 3.0

  1. #1
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard Firefox 3.0

    Ein neues Update des Browsers wurde angekündigt. Nichts wirklich bahnbrechendes, aber zunehmend Benutzerfreundlicher.

    Hier ein [Links nur für registrierte Nutzer] über 3:45 min, das denn neuen Browser vorstellt. So können zB Downloads abgebrochen werden und zu einem späteren Zeitpunkt weiter geführt werden.

    Leider muß ich gestehen, das der Sprecher für meine Englischkenntnisse etwas zu schnell spricht, so das ich nicht ganz mitgekommen bin.:=
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Firefox 3.0

    Hab ihn bissl in den Eingeweiden (about:config) rumgequält, aber er kommt immer noch lange nicht an den Flitzebogen Safari ran, der ja demnächst sogar noch schneller werden soll.
    Meine einschlägigen Bekundungen stießen in der eingefleischten Szene nicht gerade auf Resonanz oder gar Begeisterung ;-)
    Denen gehts um ein Labyrinth ausgetüftelter gadgets, nicht um die power, domains rasch durchzuorgeln.
    Mein CSS-Muster setzt er immer noch nicht korrekt um, wie das mit Safari selbstverständlich ist. CPU-Last und Menudynamik zeigen deutliche Unterschiede. Aber immerhin rationalisiert er keine nur scheinbar unnötigen CSS-Konstrukte weg, wie das browser gern tun.

    Ach ja, firebug läßt per console...(...) CSS und js nett expandieren.
    Geändert von politisch Verfolgter (18.06.2008 um 20:42 Uhr)
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  3. #3
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: Firefox 3.0

    Ich hab' mir den Browser heute gezogen und muss sagen, dass er auf jeden Fall schneller als der 2.0 ist. Der Verlauf mutet zwar noch etwas ungewohnt an, aber daran werde ich mich schnell gewöhnen.



    ---

  4. #4
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Firefox 3.0

    Nicht schlecht, was ich bisher so sehe... läuft wie Schmitz' Katze, sogar dieses Forum lädt endlich in vernünftiger Geschwindigkeit.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    1.372

    Standard AW: Firefox 3.0

    Hab den jetzt auch, funktioniert genauso gut wie der alte aber schickeres Äußeres.

  6. #6
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Firefox 3.0

    Das was ich hier lese verleitet mich dazu, ihn gegen den alten auszutauschen.

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Firefox 3.0

    Und er ist sogar schneller, als vorhin beschrieben. Werde ihn wohl zwecks Testen versaubeutelt haben. Nach kahler Neuinstallation scheint er mir Safari ebenbürtig. Das add-on Tweak Network wäre viell. ganz gut.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard AW: Firefox 3.0

    Zitat Zitat von meckerle Beitrag anzeigen
    Das was ich hier lese verleitet mich dazu, ihn gegen den alten auszutauschen.
    Das solltest Du sogar. Lange wird Firefox 2 bestimmt nicht mehr weiterentwickelt.
    Geändert von Edmund (19.06.2008 um 00:21 Uhr)

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Firefox 3.0

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Nicht schlecht, was ich bisher so sehe... läuft wie Schmitz' Katze, sogar dieses Forum lädt endlich in vernünftiger Geschwindigkeit.
    Ditto.

    Mit dem ewigen Manko, dass ich zu 50% meiner Zeit an IE gebunden bin und teilweise auch privat IE nutzen muss. Mit dem Pro-AddOn ist IE ertragbar und recht schnell, und das ewige Umdenken nervt doch.

    Ergo: Morgan ist in der Lock-in-Falle.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Firefox 3.0

    FF3-Interclue führt hier am Seitenanfang zu lustigen Icons.
    Rutscht man mit dem cursor schnell genug rauf, kann man sich eins einfangen und öffnen.
    Bald spielen wir mit den Avataren ping pong ;-)
    Mir kommts so vor, als ob Safari auch neue Webseiten schneller lädt.
    Dabei hat ja auch FF cache.
    Man ist mit Safari flotter unterwegs. Jetzt mit Version 3.1.2, die immer auch D kann.
    Geändert von politisch Verfolgter (20.06.2008 um 13:34 Uhr)
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sicherheitsluecke bei Firefox
    Von Rheinlaender im Forum Medien
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 17:34
  2. Mozilla-Firefox-Problem
    Von Krabat im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 18:32
  3. Firefox 1.5
    Von basti im Forum Medien
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 00:00
  4. Firefox
    Von erdbeere im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 13:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben