Umfrageergebnis anzeigen: Sind Beamte Schmarotzer?

Teilnehmer
66. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    36 54,55%
  • Nein

    23 34,85%
  • keine Meinung

    7 10,61%
+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 109

Thema: Sind Beamte Schmarotzer?

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Sind Beamte Schmarotzer?

    Es gibt da gewissenhafte Staatsdiener wie Maaßen, die das Land vor der Lügenpresse schützen wollen, die sind natürlich keine Schmarotzer. Auf der anderen Seite gibt es Leute wie Nahles, Schwesig oder Maas, die sind natürlich reinste Schmaroter und würden in der freien Wortschaft keinen Fuß fassen.

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.484

    Standard AW: Sind Beamte Schmarotzer?

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Es gibt da gewissenhafte Staatsdiener wie Maaßen, die das Land vor der Lügenpresse schützen wollen, die sind natürlich keine Schmarotzer.
    Ich hoffe, das ist Ironie...

    Zitat Zitat von Schwarzer Rabe Beitrag anzeigen
    Sind Beamte Schmarotzer?
    Ja! Beamtentum abschaffen!
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Sind Beamte Schmarotzer?

    Sind Beamten eigentlich nicht so im Bürgertum geachtet oder gehören sie teilweise dazu ? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Klein und Großbürgertum ?

  4. #44
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.005

    Standard AW: Sind Beamte Schmarotzer?

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Sind Beamten eigentlich nicht so im Bürgertum geachtet oder gehören sie teilweise dazu ? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Klein und Großbürgertum ?
    Ich hasse Beamte und Staatsdiener. Ein ehrenhafter Mensch würde niemals diesen verwerflichen Lebensweg einschlagen. Erst recht nicht in dieser postmodernen Welt.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Sind Beamte Schmarotzer?

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Ich hasse Beamte und Staatsdiener. Ein ehrenhafter Mensch würde niemals diesen verwerflichen Lebensweg einschlagen. Erst recht nicht in dieser postmodernen Welt.
    Das war nicht meine Frage. Aber ich habe sie wohl selbst schon beantwortet : Es gibt auch Beamte welche zum Bürgertum zählen- z.B. Professoren an Unis oder Lehrer - halt alle mit höherem Abschluss. Und nach Bildung und Abschlüssen wird wohl auch zwischen Groß und Kleinbürgertum unterschieden ? Akademiker = Großbürger, nicht Akademiker = Kleinbürger.

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.776

    Standard AW: Sind Beamte Schmarotzer?

    Wer im Schweinestall arbeitet brauch sich nicht über den Geruch beschweren. Stoppt Tierversuche,nehmt Beamte!

  7. #47
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.005

    Standard AW: Sind Beamte Schmarotzer?

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Das war nicht meine Frage. Aber ich habe sie wohl selbst schon beantwortet : Es gibt auch Beamte welche zum Bürgertum zählen- z.B. Professoren an Unis oder Lehrer - halt alle mit höherem Abschluss. Und nach Bildung und Abschlüssen wird wohl auch zwischen Groß und Kleinbürgertum unterschieden ? Akademiker = Großbürger, nicht Akademiker = Kleinbürger.
    Akademiker sind heutzutage oft nur noch Fachidioten mit extrem niedrigem Horizont und Scheuklappen an der Sinneswahrnehmung. Nur nehmen diese es nur deshalb nicht wahr, weil es geistig noch niederstehendere Kreaturen gibt. Zum Nachteil gereicht es ihnen auch deshalb, weil ihnen ihre Beschränktheit nicht bewusst ist, weil sie zwar auf einem Gebiet ein sehr grosses Detailwissen haben, welches hart erarbeitet worden ist, auf anderen Gebieten sich aber einen Informationsdefizit bzw. in die Irreführung durch falsches Vertrauen in etwa Medien, dem Gebiet der Politik, nicht eingestehen wollen.

    Die Unterscheidung in Gross- und Kleinbúrgertum mache ich nicht alleine an der Bildung fest, welche heute mehr durch autodidaktisches Selbststudium entsteht, sondern auch am Einkommen. Nur wenn du über 100 000$ verdienst, kannst du wirklich am Leben auch geistig befriedigend teilhaben. Nichts ist kostenlos. Und die unfähigen Hände des Staates und der Bürokratie sind aus dem Leben eines Bürgers fern zu halten, wenn es mit Sinn und Reichtum gefüllt sein will.

    So, muss jetzt weitersaufen. Bin mit Kumpels beim hiesigen Oktoberfest.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  8. #48
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Sind Beamte Schmarotzer?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, das ist Ironie...
    Nein, warum auch. Unabhängig davon, wie man Maaßen beurteilt, ist es ja nun grundsätzlich so, dass es solche und solche gibt. Du hast bestimmt schon Lehrer oder Polizisten erlebt, die ihren Dienst astrein gemacht haben und slche, die ihn scheiße gemacht haben.

  9. #49
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.820

    Standard AW: Sind Beamte Schmarotzer?

    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Sind Beamte Schmarotzer?

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Akademiker sind heutzutage oft nur noch Fachidioten mit extrem niedrigem Horizont und Scheuklappen an der Sinneswahrnehmung. Nur nehmen diese es nur deshalb nicht wahr, weil es geistig noch niederstehendere Kreaturen gibt. Zum Nachteil gereicht es ihnen auch deshalb, weil ihnen ihre Beschränktheit nicht bewusst ist, weil sie zwar auf einem Gebiet ein sehr grosses Detailwissen haben, welches hart erarbeitet worden ist, auf anderen Gebieten sich aber einen Informationsdefizit bzw. in die Irreführung durch falsches Vertrauen in etwa Medien, dem Gebiet der Politik, nicht eingestehen wollen.

    Die Unterscheidung in Gross- und Kleinbúrgertum mache ich nicht alleine an der Bildung fest, welche heute mehr durch autodidaktisches Selbststudium entsteht, sondern auch am Einkommen. Nur wenn du über 100 000$ verdienst, kannst du wirklich am Leben auch geistig befriedigend teilhaben. Nichts ist kostenlos.(.)
    Vielen Dank für diese Erhellung, ich finde Du hast in allen Punkten Recht.
    Einer der besten Beiträge finde ich von Dir. Vielen Dank noch mal. Musste das noch mal schreiben. Auch wenn es ein spätes Lob ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ein Schmarotzer sagt seine Meinung
    Von Eridani im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 16:59
  2. Ausländer doch keine Schmarotzer?
    Von treze im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 23:07
  3. Hire&Fire für Beamte?
    Von MarcinMaximus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 09:26
  4. Sind deutsche Beamte (ausgenommen Polizeibeamte) und Politiker überbezahlt?
    Von ampler im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.11.2004, 20:17
  5. SCHMAROTZER zerstören die BRD
    Von hbss im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.10.2004, 08:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

öffentlicher dienst

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

beamter beamte

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben