+ Auf Thema antworten
Seite 180 von 181 ErsteErste ... 80 130 170 176 177 178 179 180 181 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.791 bis 1.800 von 1804

Thema: Die schönsten Bilder....der leichten Fliegerei

  1. #1791
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Die schönsten Bilder....der leichten Fliegerei

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Der Motor wäre auch mein kleineres Problem mit dem Flieger. Das größere ist die aerodynamisch instabile Auslegung. Dieses Ding fliegt sehr wahrscheinlich nur mit Hilfe eines Computers geradeaus. Hätte ich Flugangst, wären die Klassiker Ju-52, AN-2, DHC-2 und ähnliche meine Wahl. Was nicht heißt, dass man mit riskantem Verhalten ( [Links nur für registrierte Nutzer] ), unter Alkoholeinfluss ( [Links nur für registrierte Nutzer] ) oder einfach mit Pech diese Flieger nicht auch in den Dreck schmeißen könnte.
    Erstmal hatte wir diese Diskussion hier schon mal.
    Vom anforderungsprofil entspricht es enem Überwachungsflugzeug zur Gefechtsfeldüberwachung. Große Flughöhe, damit großes Sichtfeld, Dieselmotor damit lange Flugdauer, gerader Flügel, damit geringe Machzahl aber hohe aerodynamische Effizienz.
    Also gedacht um in FL600 mit möglichst geringer Geschwindigkeit möglichst lange zu sein.
    Wahrscheinlich posaunen die Geschaftsflieger, weil sie eine zivile Zulassung haben wollen, wegen ferry und Einsatz von getarnten zivilen Operateuren.
    Da wird nie ein Geschäftsmann einsteigen, nur Einige Verwirrte. Gegen eine Phenom 300 hat das Ei keine Chance.

    Probleme der Konstruktion:
    Der hintenliegende Propeller wird eine Zulassung aus Lärmgründen schwierig machen.
    Das riesige Seitenleitwerk als Pendelruder geht sicher nicht manuell zu bedienen also braucht es FBW, mit seinen erhöhten Zulassungskriterien. Wie das mit single engine zusammenpassen soll, sehe ich nicht.
    Das Flieger ist laminar, wie wollen die das für FIKI zulassen?
    Der Radar-Operateur braucht eh kein Fenster..
    Man beachte den Türoffrnhalter in rot.

  2. #1792
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Die schönsten Bilder....der leichten Fliegerei

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    V12, wahrscheinlich wassergekühlt. Wenn du wirklich Vertrauen fassen willst, sollte deine Wahl einen möglichst vielzylindrigen Stern- oder Doppelsternmotor haben, der konstruktionsbedingt immer luftgekühlt ist. Und aerodynamisch möglichst stabil sollte sie sein... was die Konstruktion auf den Bildern ganz sicher nicht ist.
    So neu ist die Idee mit dem Heckantrieb ja nicht! Dornier entwickelte schon 1943 solche Techniken z. B. die DO 335. Hier ein von den Amerikanern erbeutetes Exemplar beim "Testen"!


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #1793
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Die schönsten Bilder....der leichten Fliegerei

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Der Motor wäre auch mein kleineres Problem mit dem Flieger. Das größere ist die aerodynamisch instabile Auslegung. Dieses Ding fliegt sehr wahrscheinlich nur mit Hilfe eines Computers geradeaus. Hätte ich Flugangst, wären die Klassiker Ju-52, AN-2, DHC-2 und ähnliche meine Wahl. Was nicht heißt, dass man mit riskantem Verhalten ( [Links nur für registrierte Nutzer] ), unter Alkoholeinfluss ( [Links nur für registrierte Nutzer] ) oder einfach mit Pech diese Flieger nicht auch in den Dreck schmeißen könnte.
    Du könntest mir vielleicht einen Gefallen tun und vielleicht weißt du es sowieso. Es gibt einen beeindruckenden Schmachtfetzen von Film "Der englische Patient", in dem ein gelber Doppeldecker (oder ein Hochdecker?) eine wesentliche Rolle spielt. Zwar ist die Geliebte des Filmhelden trotz der ganzen Fliegerei letztlich einsam krepiert, aber dieses Fluggerät machte mir (im Gegensatz zu dem Piloten) einen sehr vertrauenerweckenden Eindruck. Was ist das für ein Ding?

    Die "Tante JU" wär recht, die hat drei Motoren was schon mal eine gewisse Redundanz bereitstellt. Ist mir aber schon zu groß. Flugzeuge, die längere Strecken in einer Sandwüste fliegen finde ich interessant. Die müssen wirklich unver -wüst - lich sein, wenn man bedenkt, was der Motor neben der Luft noch so alles ansaugt. Verbrennungsmaschinen in der Wüste zu betreiben hat schon die Engländer und Herrn Rommel sehr genervt.
    Nutzer ausgeschieden

  4. #1794
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.774

    Standard AW: Die schönsten Bilder....der leichten Fliegerei

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Businessflieger Celera 500 L
    Dieser Zwölfzylinder kommt aus Deutschlands Mitte. Aber nicht von [Links nur für registrierte Nutzer] oder Mercedes, sondern einer deutlich kleineren Firma.
    .. bitte wer ist denn dieser Vladimir Raikhlin ?? ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  5. #1795
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.531

    Standard AW: Die schönsten Bilder....der leichten Fliegerei

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Du könntest mir vielleicht einen Gefallen tun und vielleicht weißt du es sowieso. Es gibt einen beeindruckenden Schmachtfetzen von Film "Der englische Patient", in dem ein gelber Doppeldecker (oder ein Hochdecker?) eine wesentliche Rolle spielt. Zwar ist die Geliebte des Filmhelden trotz der ganzen Fliegerei letztlich einsam krepiert, aber dieses Fluggerät machte mir (im Gegensatz zu dem Piloten) einen sehr vertrauenerweckenden Eindruck. Was ist das für ein Ding?

    Die "Tante JU" wär recht, die hat drei Motoren was schon mal eine gewisse Redundanz bereitstellt. Ist mir aber schon zu groß. Flugzeuge, die längere Strecken in einer Sandwüste fliegen finde ich interessant. Die müssen wirklich unver -wüst - lich sein, wenn man bedenkt, was der Motor neben der Luft noch so alles ansaugt. Verbrennungsmaschinen in der Wüste zu betreiben hat schon die Engländer und Herrn Rommel sehr genervt.
    Hmmm, ich kannte den Film nicht. Aber nach einer kurzen Google-Suche müsste es eine Boeing PT-17 Stearman sein. Ein amerikanisches Schulflugzeug aus den 30ern: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ansonsten gibt es noch Bilder einer silbernen D.H. Tiger Moth. Aber die wird wohl nicht gemeint sein?
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  6. #1796
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Die schönsten Bilder....der leichten Fliegerei

    wow, ja das muss sie sein. Gelb natürlich. Herzlichen Dank. Isdochhübsch, oder? Sowas hätte ich gerne neben meinem Caterpillar. Auch gelb. Gelbe Maschinen sind eh geil. Wie die Dewalt Kreissägen. Die Wucht am Bau. Aber bleiben wir beim Fliegen, Bolle hat ne kurze Lunte.
    Nutzer ausgeschieden

  7. #1797
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.774

    Standard AW: Die schönsten Bilder....der leichten Fliegerei

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    wow, ja das muss sie sein. Gelb natürlich. Herzlichen Dank. Isdochhübsch, oder? Sowas hätte ich gerne neben meinem Caterpillar. Auch gelb. Gelbe Maschinen sind eh geil. .
    .. in Ebay zu finden aber aus Holz ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  8. #1798
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Die schönsten Bilder....der leichten Fliegerei

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    So neu ist die Idee mit dem Heckantrieb ja nicht! Dornier entwickelte schon 1943 solche Techniken z. B. die DO 335. Hier ein von den Amerikanern erbeutetes Exemplar beim "Testen"!


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hier ein Modell der Piaggio Avanti, ein Flieger der das Dreifache an Landegebühren bezahlt, wegen Lärm.


  9. #1799
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.531

    Standard AW: Die schönsten Bilder....der leichten Fliegerei

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    So neu ist die Idee mit dem Heckantrieb ja nicht! Dornier entwickelte schon 1943 solche Techniken z. B. die DO 335. Hier ein von den Amerikanern erbeutetes Exemplar beim "Testen"!


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Do 335 hatte als stabilisierendes Element aber noch den "ziehenden" Propeller.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  10. #1800
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Die schönsten Bilder....der leichten Fliegerei

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Ja, im Wasser sind die V12 einfach top, das muss für die Luft nicht gelten. Aber es gibt sehr kompakte luftgekühlte(!) V12 Dieselmotoren. Wo? Made in China natürlich. Natürlich auf der Basis deutscher Ingenieurskunst.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    12 Zylinder mit Luftkühlung gibt es auch bei Deutz.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kerosinkonsumenten...die schönsten Bilder -heavy edition-
    Von Guilelmus im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 1008
    Letzter Beitrag: 09.04.2024, 19:45
  2. Die schönsten Busunfälle
    Von Dampflok im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.02.2004, 19:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben