+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 96

Thema: Sind die Türken der Untergang Europas?

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Dir liegt sehr viel an Menschenrechten, oder?
    Eigentlich schon. :]

    Vor Allem nervt mich jedoch, wieviel Wert die EU angeblich darauf legt, nur um dann Staaten, die dieselben knosequent und offen missachten, mit offenen Armen empfaengt.
    Heuchelei liegt mir naemlich auch nicht.

    Edit:
    Das gilt auch fuer andere Dinge, faellt mir gerade ein. Beispiel: Den Bauern mit der Agrarpolitik ohne Ende Geld in den Hintern pusten und dann landwirtschaftsintensive Staaten aufnehmen und fuer die die Zuwendungen pauschal deckeln.
    Genauso ein Schwachsinn. Soll man doch die EU und die Beitrittskandidaten erstmal auf Vordermann bringen. Moeglichst vor dem Beitritt! X(
    Geändert von MorganLeFay (06.12.2004 um 12:07 Uhr)

  2. #22
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.101

    Standard

    Zitat Zitat von MorganLeFay
    Eigentlich schon.

    Vor Allem nervt mich jedoch, wieviel Wert die EU angeblich darauf legt, nur um dann Staaten, die dieselben knosequent und offen missachten, mit offenen Armen empfaengt.
    Heuchelei liegt mir naemlich auch nicht.
    Menschenrechtre, da bin ich mal ganz ehrlich, interessieren mich auch nicht sonderlich ausserhalb der EU - mein Hauptproblem ist die rückwärts gewandte Entwicklung der islamischen Länder, die in krassem Gegensatz zu den hart umkämpften Errungenschaften der säkularen Welt stehen!

    Deshalb hat die Türkei in der EU nichts verloren! In 10 Jahren nicht, in 100 auch nicht - NIEMALS!

  3. #23
    Chlorophyllmarxist Benutzerbild von mettwurst
    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    735

    Standard Säkular

    Hi sunbeam,

    also wenn der kemalistische Staat eines ist, dann säkular! Zudem sehe ich die EU nicht als "Christen-Verein". Ich könnte mir z.B. auch Israel als zukünftigen EU-Mitgliedsstaat vorstellen, vorausgesetzt, die haben mit den Palästinensern eine brauchbare Einigung erzielt und umgesetzt. Hey, man wird ja wohl noch Träume haben dürfen...

    Mit utopischen Grüssen

    Mettwurst

  4. #24
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.101

    Standard

    Zitat Zitat von mettwurst
    Hi sunbeam,

    also wenn der kemalistische Staat eines ist, dann säkular! Zudem sehe ich die EU nicht als "Christen-Verein". Ich könnte mir z.B. auch Israel als zukünftigen EU-Mitgliedsstaat vorstellen, vorausgesetzt, die haben mit den Palästinensern eine brauchbare Einigung erzielt und umgesetzt. Hey, man wird ja wohl noch Träume haben dürfen...

    Mit utopischen Grüssen

    Mettwurst
    Israel wird nie im Leben Mitglied der EU - mit dieser aussenpolitischen Bürde würde sich Brüssel übernehmen! Auserdem denke ich wären israelische Alleingänge nicht mehr möglich! Und das wird Israel wohl nicht wollen, oder?

    Zum Thema Atatürks Land sei säkular: Ist Russland eine Demokratie? Na, lt. Verfassung schon! Ausserdem, in der Bibel steht dass man keine Menschen töten darf! Sterben dennoch täglich 100.000e einen gewaltsamen Tod? Ja!

    Du siehst, was auf papier steht muß mit der Realität nicht znbedingt im Einklang stehen!

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard

    Zitat Zitat von mettwurst
    Hi sunbeam,

    also wenn der kemalistische Staat eines ist, dann säkular! Zudem sehe ich die EU nicht als "Christen-Verein". Ich könnte mir z.B. auch Israel als zukünftigen EU-Mitgliedsstaat vorstellen, vorausgesetzt, die haben mit den Palästinensern eine brauchbare Einigung erzielt und umgesetzt. Hey, man wird ja wohl noch Träume haben dürfen...

    Mit utopischen Grüssen

    Mettwurst
    Also, gegen Israel haette ich schon was einzuwenden.

    Gegen die Tuerkei im Moment nur aus o.g. Gruenden, deren Religion ist mir vorerst wurst. Wobei ich gewisse Konflikte schon sehe und mir denke, dass die Tuerkei auf gar keinen Fall "soweit" ist.

  6. #26
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Mit wievielen Mitgliedern ist denn die EU überhaupt noch handelsfähig?
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  7. #27
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.101

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Mit wievielen Mitgliedern ist denn die EU überhaupt noch handelsfähig?
    Die Grenze ist längst überschritten!!!

  8. #28
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von mettwurst
    Hi sunbeam,

    also wenn der kemalistische Staat eines ist, dann säkular! Zudem sehe ich die EU nicht als "Christen-Verein". Ich könnte mir z.B. auch Israel als zukünftigen EU-Mitgliedsstaat vorstellen, vorausgesetzt, die haben mit den Palästinensern eine brauchbare Einigung erzielt und umgesetzt. Hey, man wird ja wohl noch Träume haben dürfen...

    Mit utopischen Grüssen

    Mettwurst
    Mit der Türkei hätte ich keine Probleme, aber ob sich die USA ihren 51. Bundesstaat von Alteuropäern wegnehmen lassen?
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  9. #29
    Chlorophyllmarxist Benutzerbild von mettwurst
    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    735

    Daumen hoch! Bewegung ins Spiel bringen durch Hoffnung

    Hallo Rohrschach,

    also, das mit Israel in der EU habe ich mir ja nicht als Provokation ausgedacht, sondern, das hat einen ganz gewissen Hintergrund. Trotz aller Kritik an Israel kommt man nicht drumrum, dass Israel der einzige Staat in der näheren Umgebung ist, der voll EU-tauglich wäre, wäre da nicht das nervige Dauerproblem Palästinenser. Bei Zypern hat man ja schon gesehen, wieviel Dynamik die Aussicht auf eine EU-Mitglieschaft in die verhärteten Fronten zwischen der Republik Zypern und der sog. "Türkischen Republik Nordzypern" gebracht hat. Dass am Ende die Wiedervereinigung am Votum der Inselgriechen gescheitert ist, ist zwar bedauerlich, aber die Situation auf Zypern hat sich wesentlich gebessert. Ähnliches erhoffe ich mir von der Aussicht auf eine EU-Mitgliedschaft Israels. Bewegung ins Spiel bringen durch Hoffnung! Aber das ist jetzt ein ganz andere Baustelle...

    Mit friedenstiftenden Grüssen

    Mettwurst

    P.S.: Wenn ich sunbeam & Co. folge, dann müssen wir den Rauswurf der Türkei und Israels aus der Eurovision beantragen :]

  10. #30
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.101

    Standard

    Zitat Zitat von mettwurst
    Hallo Rohrschach,

    also, das mit Israel in der EU habe ich mir ja nicht als Provokation ausgedacht, sondern, das hat einen ganz gewissen Hintergrund. Trotz aller Kritik an Israel kommt man nicht drumrum, dass Israel der einzige Staat in der näheren Umgebung ist, der voll EU-tauglich wäre, wäre da nicht das nervige Dauerproblem Palästinenser. Bei Zypern hat man ja schon gesehen, wieviel Dynamik die Aussicht auf eine EU-Mitglieschaft in die verhärteten Fronten zwischen der Republik Zypern und der sog. "Türkischen Republik Nordzypern" gebracht hat. Dass am Ende die Wiedervereinigung am Votum der Inselgriechen gescheitert ist, ist zwar bedauerlich, aber die Situation auf Zypern hat sich wesentlich gebessert. Ähnliches erhoffe ich mir von der Aussicht auf eine EU-Mitgliedschaft Israels. Bewegung ins Spiel bringen durch Hoffnung! Aber das ist jetzt ein ganz andere Baustelle...

    Mit friedenstiftenden Grüssen

    Mettwurst

    P.S.: Wenn ich sunbeam & Co. folge, dann müssen wir den Rauswurf der Türkei und Israels aus der Eurovision beantragen :]
    Das mit der Eurovsion ist wohl ein fehlgezündeter Kalauer, Mette, oder?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben