+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Freimaurerei!

  1. #11
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von Scotty
    Hallo Sunbeam,
    warum hast Du eigentlich diesen Strang eröffnet???

    Gruß

    Scotty
    Darf ich nicht sagen, sonst müsste ich Dich erschießen lassen..... :vader:
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Auf der Erde
    Beiträge
    1.468

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Darf ich nicht sagen, sonst müsste ich Dich erschießen lassen..... :vader:
    :2faces: :2faces: :2faces: :2faces: :2faces: :2faces:

  3. #13
    canabis anarchist Benutzerbild von ichbrauchedrogen
    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    347

    Standard

    also ich weiß nicht...mir läufts schon bei dem wort kalt den rücken runter.
    bestimmt hecken die in ihren logen (siehe anatomie) nix gutes aus..und verschnabulieren auch kleine katzen
    wake me up. wake me up inside. i can’t wake up. wake me up inside. save me. call my name and save me from the dark. wake me up. bid my blood to run. i can’t wake up. before i come undone. save me. save me from the nothing i’ve become.

  4. #14
    Lichtverschenker
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Da läuft mir doch glatt das Wasser im Mund zusammen...

    mfg,

    dD, Gildengroßmeister
    "Ideologie ist der Versuch, die Straßenbeschaffenheit zu ändern, indem man neue Wegweiser aufstellt", Carlo Manzoni, it. Schriftsteller

    "Der Mensch ist das einzige Tier, das sich für einen Menschen hält.", Thomas Niederreuther, dt. Schriftsteller

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Auf der Erde
    Beiträge
    1.468

    Standard

    Zitat Zitat von ichbrauchedrogen
    also ich weiß nicht...mir läufts schon bei dem wort kalt den rücken runter.
    bestimmt hecken die in ihren logen (siehe anatomie) nix gutes aus..und verschnabulieren auch kleine katzen
    Also, ich weiß nicht. Es gibt doch wohl offensichtlichere Geheimniskrämer wie die Freimaurer. Ich denke, eine Öffnung der amerikanischen Archive z. B. dürfte interessanter sein.

  6. #16
    canabis anarchist Benutzerbild von ichbrauchedrogen
    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    347

    Standard

    glaubst du etwa auch an eine weltverschwörung?
    ernsthaft, ich hab nen kumpel, der hat mir mal ein paar nächte lang seine theorien erzählt....irgendwie so durchgetickt, dass es schon wieder direkt wahr sein könnte

    ich tendiere bezüglich geheimniskrämerei eher zu okkultem....
    wobei ich noch überleg, ob ich den sprung vom "guten" zum bösen mal wagen sollte...
    satanismus ist mir zu unsympathisch aber es gibt ja im "hexenwesen" noch andere mögliche richtungen.
    wake me up. wake me up inside. i can’t wake up. wake me up inside. save me. call my name and save me from the dark. wake me up. bid my blood to run. i can’t wake up. before i come undone. save me. save me from the nothing i’ve become.

  7. #17
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Es gibt keine Verschwörung! Jedenfalls nicht so, wie uns das Kino und das TV es vermitteln wollen! Was es gibt und schon immer gab ist eine Gemeinschaft von Menschen die ein oder mehrere Ziele verfolgen, und dies unter Ausschluß der Öffentlichkeit und unter Einsatz der Beziehungen und der eigenen Möglichkeiten!
    Dies kann einen oberbayerischen Gemeinderat genauso betreffen als auch global agierende Unternehmen oder Politikern! Alles also weder okkult oder verschwörerisch!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #18
    canabis anarchist Benutzerbild von ichbrauchedrogen
    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    347

    Standard

    gut und schön, aber was sind die ziele?
    und wieso gibts da nie verräter oder spione so dass man da mal mehr drüber erfährt?
    mit okkult meinte ich ja auch nur, dass mich das eben mehr interessiert hat bisher als freimaurerei (aber nicht, dass es das gleiche ist)
    wake me up. wake me up inside. i can’t wake up. wake me up inside. save me. call my name and save me from the dark. wake me up. bid my blood to run. i can’t wake up. before i come undone. save me. save me from the nothing i’ve become.

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Auf der Erde
    Beiträge
    1.468

    Standard

    Zitat Zitat von ichbrauchedrogen
    glaubst du etwa auch an eine weltverschwörung?
    ernsthaft, ich hab nen kumpel, der hat mir mal ein paar nächte lang seine theorien erzählt....irgendwie so durchgetickt, dass es schon wieder direkt wahr sein könnte

    ich tendiere bezüglich geheimniskrämerei eher zu okkultem....
    wobei ich noch überleg, ob ich den sprung vom "guten" zum bösen mal wagen sollte...
    satanismus ist mir zu unsympathisch aber es gibt ja im "hexenwesen" noch andere mögliche richtungen.
    Nenene, mit weltverschwörung hab ich nix am Hut.....grins
    Okkult....mhhhh fällt mir schwer, daran zu glauben. Seh es doch mal von einem anderen Blickwinkel. Entstanden sind die Freimaurer aus den Dombauern, wenn ich mich noch recht erinnere. Die "Geheimniskrämerei" wennn man das so nennen will, war damals ein Versuch der Geheimnisbewahrerei, sozusagen ein Vorläufer des Patentwesens. Heutzutage könnte ich mir vorstellen, daß ein Logenmitglied, z.B. ein Geschäftsmann, eher einen Deal eingeht mit jemandem, von dem er annehmen kann, er hat die gleichen Interessen, als mit jemandem, den er nicht kennt. Da er davon ausgehen kann, das ein anderes Logenmitglied die gleichen "moralischen" Grundsätze beherzigt.
    Ansonsten hat es Sunny ganz gut ausgedrückt. Nicht schlecht, Jungchen...

    Gruß

    Scotty

  10. #20
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Wie kann man Anhänger einer unchristlichen Sekte sein?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben