Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr vom Programm der Partei "Huhn im Topf"

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Voll und ganz richtig

    3 16,67%
  • Überwiegend richtig

    2 11,11%
  • Teils Sinn, teils Unsinn

    1 5,56%
  • Mehr oder weniger Unsinn

    12 66,67%
  • keine oder andere Meinung

    0 0%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Programm der Partei "Huhn im Topf & Voller Kühlschrank"

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Fragezeichen Programm der Partei "Huhn im Topf & Voller Kühlschrank"

    Hier möchte ich das Programm der Partei "Huhn im Topf" vorstellen.

    Amtierende Vorsitzende: keine
    Ehrenvorsitzende posthum: König Heinrich IV. von Frankreich,
    Pharaonin Hatschepsut von Ägypten (für die Frauenquote),
    Pharao Amenophis XIII. (fiktiv) und
    Rosa Luxemburg (wegen der Meinungsfreiheit als Konzession an die Rechten)

    Motto: "Jedem sein Huhn im Topf und ein voller Kühlschrank", "Alle umbringen, alle vergasen!" (an schlechten Tagen)

    Namensgeber und posthumer Ehrenvorsitzender ist der französische König Heinrich IV., von dem folgender Ausspruch überliefert ist:

    "Wenn mir Gott zu leben erlaubt, werde ich dafür sorgen, dass es in meinem Land keinen Bauern gibt, der sonntags nicht sein Huhn im Topf hat!"

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auf dieses vornehmste Ziel staatlichen Handelns muss sich wieder besonnen werden, wobei im Zuge von Modernisierung und Urbanisierung zum Huhn im Topf noch der volle Kühlschrank kommen muss.

    All die ideologischen Blähungen, ökonomischen Scharaden, sozialen Geschwüre und politisch-administrativen Auswüchse, die schon zu Zeiten Heinrichs nur zu oft zu toten Bauern anstatt Bauern mit Huhn im Topf geführt haben, verwirft die Partei "Huhn im Topf" konsequent!
    Dabei vertritt die Partei "Huhn im Topf" angesichts der ernüchternden Erfahrungen mit dem Staatssozialismus einen radikal freiheitlichen Ansatz, der voll und ganz auf die Selbstbestimmung des Einzelnen ausgerichtet ist.

    Die Partei "Huhn im Topf" verwirft als Kraft der Verneinung

    - Wahlen und Parlamente, da sie Partizipation der Massen eher blockieren als Fördern und selbtreferenzielle bürokratische Apparate schaffen
    - die real existierende Demokratie, weil sie ein von den alten Griechen erfundener und schon in der Antike gescheiterter Schwindel ist
    - den Nationalstaat, weil sich Zugehörigkeit zu einem Volk nicht von einer Regierung verordnen lässt
    - den Territorialstaat, weil in ihm die Menschen von den Herrschenden wie Vieh gehalten und in Kriegen aufeinander gehetzt werden
    - die (tradierte, patriarchalische) Familie, weil sie ein nur in Wechselwirkung mit dem Staat und entfremdeter Herrschaft bestehender Herrschaftsapparat im Kleinen ist
    - den Kapitalismus, weil in ihm nur eine winzige Minderheit über das Geschehen in der Wirschaft bestimmt
    - den Markt und die Marktordnung, weil sie ultimate Instanz ökonomischer Entfremdung sind und die Menschen zu einem lebenslangen Überlebenskampf zwingen
    - den Staatssozialismus, weil in ihm nur der Staat über das Geschehen in der Wirtschaft bestimmt
    - die bürgerliche Gesellschaft, weil in ihr eine winzige und gnadenlos korrupte Minderheit das Monopol auf Vergesellschaftung in Händen hält
    - die tradierten Religionen und ihre Apparate, weil sie hoffnungslos mit den anderen Instanzen von Herrschaft und Entfremdung verfilzt sind
    - gewesene Ideologien, weil sie allenfalls Momente des Richtigen und Notwendigen beinhalteten und durch ihre Verabsolutierung zu immer neuen Katastrophen führten
    - die Globalisierung, weil sie ultimate Form verinnerlichter und im Namen der Freiheit auftretender Unfreiheit ist

    Die Partei "Huhn im Topf" will als Kraft der Freiheit den Menschen die Freiheitsrechte zurück geben, die ihnen die oben genannten und abzuschaffenden Instanzen genommen haben. Das Recht

    - sich aus eigener Kraft und ohne entwürdigende wirtschaftliche Abhängigkeiten den Lebensunterhalt zu sichern. Anstelle Kapitalismus und Staatssozialismus setzt die Partei "Huhn im Topf" deshalb Gemeinschaftsunternehmen, Kleinunternehmen, Genossenschaften und dergleichen
    - selbst über seine völkische, sexuelle und geschlechtliche Identität zu bestimmen
    - dahin zu gehen wo man will und wo man willkommen ist
    - sich auf freiwilligem Zusammenschluss basierenden Gruppen und Gemeinwesen anzuschließen. Die Partei "Huhn im Topf" spricht sich deshalb ausdrücklich für die Familie aus, solange die als solidarischer Verband ihrer Mitglieder funktioniert

    Als Kraft der Ordnung will die Partei "Huhn im Topf" staatliches Handeln losgelöst sehen von konkreten Ideologien, Volkszugehörigkeiten und wirtschaftlichen Interessen (die nicht-staatliche Instanzen zu gewährleisten haben). Der Staat soll sich auf Schutz für die Hilflosen und Sicherung der Freiheit beschränken. Notfalls nicht-staatlichen Instanzen noch Impulse geben, aber nichts erzwingen dürfen. Schlimmstenfalls herrschsüchtige Möchtegern-Despoten vor die Alternative "Huhn im Topf oder Kugel im Kopf" stellen :rolleyes:

    Den auf seine Kernaufgaben beschränkten Staat braucht es nur einmal zu gehen. 200 Staaten sind 199 zu viel! Das darf nicht mit Zwangsvereinigung unterschiedlicher Gruppen verwechselt werden, wie wir sie in der Globalisierung haben. Wer will, kann sich mit Gleichgesinnten separieren, darf aber niemanden gegen seinen Willen mit in die Separation zwingen.

    Da es aber angefangen damit, den Staat unter Kontrolle zu halten, die eine oder andere Menschheitsaufgabe geben mag, erhält jeder Erdenbürger neben dem vollen Kühlschrank zur Entscheidungsfindung eine schwarze und eine weiße Kugel. Die schwarze Kugel steht bei den zur Abstimmung gebrachten Vorschlägen für NEIN, die weiße Kugel für JA. Mehr braucht es für wirkliche Demokratie nicht
    Nachtrag: für Zeiten schwerer Krisen, in denen der Staat handlungsunfähig sein mag, erwägt die Partei "Huhn im Topf" die Ausgabe einer Pistole und vier Patronen straffrei an jeden Bürger und jede Bürgerin. Mit der Ermahnung, sie maßvoll einzusetzen, da sie für das ganze Leben reichen müssen und man selbst ja auch ... :rolleyes:
    Geändert von Beverly (24.06.2008 um 08:02 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Programm der Partei "Huhn im Topf & Voller Kühlschrank"

    Solltest Du vielleicht die Drogen aus dem Leib lassen?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: Programm der Partei "Huhn im Topf & Voller Kühlschrank"

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Solltest Du vielleicht die Drogen aus dem Leib lassen?
    Ich kann dir leider keine Tipps geben, welche Droge gegen Kleingeistigkeit hilft. Mir kommen meine Ideen ganz ohne Drogen

  4. #4
    Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.458

    Standard AW: Programm der Partei "Huhn im Topf & Voller Kühlschrank"

    Du hast bei deiner Umfrage "TOTALER SCHWACHSINN" vergessen:]
    „ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Programm der Partei "Huhn im Topf & Voller Kühlschrank"

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    Ich kann dir leider keine Tipps geben, welche Droge gegen Kleingeistigkeit hilft. Mir kommen meine Ideen ganz ohne Drogen
    Kleingeistigkeit erkenne ich bei Dir aufgrund Deines Schreibstils auch nicht, aber Deine Ideen sind derart konfus, wirr und realitätsfern, daß ich Drogenkonsum oder Schizophrenie vermute.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: Programm der Partei "Huhn im Topf & Voller Kühlschrank"

    Zitat Zitat von WIENER Beitrag anzeigen
    Du hast bei deiner Umfrage "TOTALER SCHWACHSINN" vergessen:]
    Ich habe mir erlaubt, deinen Beitrag so zu bewerten. Weil du nicht weißt, wovon du schreibst.

    Schon dem König Heinrich haben sie es übel genommen, dass er Toleranz und Wohlstand für seine Untertanen wollte. Ihn haben sie abgemurkst, sein Nachfolger hat das Edikt von Nantes aufgehoben und die Hugenotten vertrieben und spätestens beim Dreißigjährigen Krieg landeten zumindest metaphorisch die Bauern selbst im Topf. War auch so viel toller für seine Nachfolger, sich als "Sonnenkönig" aufzuspielen und Hühnersuppe in Bauernkaten gab nicht so viel Glanz wie ein neues Schloss und Eroberungen. Die dann 1871 wieder verloren gingen. Und 1940 noch mal :rolleyes: Wobei Ludwig XIV. nur einer von vielen Figuren der Neuzeit war und ist, die aus Geltungssucht und Verblendung oder in gutem Glauben Projekte in die Welt setzten, die keine Sau brauchte. Weil sie das Wesentliche und Grundlegende völlig aus den Augen verloren und auf Märchenschlossern, Kathedralen, Parteizentralen und Konzerbüros in Scheinwelten lebten und leben.

    Da denke ich gerade über mehr oder weniger drastische Wahlplakate mit all dem Elend der Welt nach. Angefangen von hiesigen Jobcentern bis zu Waffenschauen und Bildern von Hungertoten und Bürgerkriegen kann man da überall drauf schreiben:

    GENUG!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: Programm der Partei "Huhn im Topf & Voller Kühlschrank"

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Kleingeistigkeit erkenne ich bei Dir aufgrund Deines Schreibstils auch nicht, aber Deine Ideen sind derart konfus, wirr und realitätsfern, daß ich Drogenkonsum oder Schizophrenie vermute.
    Solche Auslassungen bestärken mich in meinem Verdacht, dass sich die schlimmsten Verrückten für total normal halten. Wer nie an seiner geistigen Gesundheit nur zweifelt, hat dazu auch keinen Grund - schließlich ist sie ihm voll und ganz abhanden gekommen

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    6.307

    Standard AW: Programm der Partei "Huhn im Topf & Voller Kühlschrank"

    Ist die Zugehörigkeit zur biologischen Spezies auch frei wählbar oder werden wir uns mit überkommenen, verkrusteten Vorstellungen von völkisch vererbter Identität und autoritär generierten Klassifikations- und Unterklassifikationstitulierungen (Säugetier, Hominid, Mensch...) abfinden müssen?

  9. #9
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Programm der Partei "Huhn im Topf & Voller Kühlschrank"

    Ausbaubar, aber ein guter Anfang.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: Programm der Partei "Huhn im Topf & Voller Kühlschrank"

    Zitat Zitat von Chanan Beitrag anzeigen
    Ist die Zugehörigkeit zur biologischen Spezies auch frei wählbar (...)?
    in manchen Zukunftsszenarion ja, da gibt es neben dem konventionellen Menschen dann "Former" und "Shaper" oder die ganzen harten Jungs und Mädels, die erst bei 2 bis 5 g Schwerkraft richtig aufblühen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2320
    Letzter Beitrag: 17.06.2022, 12:57
  2. Neue Partei "Demokratische Liga" in Berlin-Neukölln gegründet
    Von antonbln im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 225
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 13:20
  3. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben