Ich moechte nochmal auf die Bausteine von Puma-Punku zurueckkommen. Wer, ausser Konz, ist der Meinung das solch komplexe Baustein Module von Leuten die mit Knotenschnueren gerechnet und "geschrieben" haben mit primitiven Werkzeugen angefertigt wurden? Was die herrschende Lehrmeinung ist.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Man beachte die hohe Anzahl von unterschiedlichen Flaechen in einem Object. Ich kann mir keinen Reim darauf machen wozu diese benoetigt wurden. Genausowenig wie die Zylindrichen Bohrungen auf beiden Seiten.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Hier eine Beschreibung wie die Kontenschnuere von den Inkas angwendet wurden:
[Links nur für registrierte Nutzer]
"Zahlenwerte wurden durch die Anzahl und die Position von Knoten auf einzelnen Schnüren sowie durch die Zahl der zu Gruppen zusammengefassten Schnüre gekennzeichnet. Durch die Wahl der Farbe wies man darauf hin, auf welchen Gegenstand sich die Aufzeichnung bezog."

Das hier waren Ihre Werkzeuge.
[Links nur für registrierte Nutzer]

"Die Inkas" haben uebrigens gesagt das nicht sie Puma-Punku gemacht haben sondern "die Goetter Puma Punku in einer Nacht erbaut haetten". Desweiteren haben wir bisher nirgends auf diesem Planeten eine aehnliche, "Pre-Fab" Bautechnik gefunden.

Und nein, ich gehe nicht von Aliens aus.