+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Jodl - Mölders

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Helmuth
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Zwischen München und Salzburg
    Beiträge
    1.159

    Standard An Justus

    Ich habe zwar schon resigniert,habe aber auch eine gute Erziehung genossen,dh.ich antworte wenn ich gefragt werde.
    Braucht man für folgende Aussage "Belege","Dokumente" etc?:"Die Geschichte schreibt der Sieger."
    Ist es also nicht klar,dass Houndstoot,wenn Miss Valy Sympson dem Eduard VIII nicht über den Weg gelaufen wäre,jetzt mit der gleichen Wollust die Verbrechen der anderen Seite aufzählen (m.E.mit mehr Berechtigung) und Hitler anbeten würde?Deshalb sind diese ganzen Diskussionen mit der Intention mit der sie geführt werden lächerlich;sinnvoll und interesssant wären sie auf einer rein intellektuellen Basis.Dazu ist aber der Affe ohne Haare,der sich Mensch nennt scheinabar nicht fähig.

    Dass Dich die von mir ausgesuchten Stilblüten aus dem "Wissen" unserer Schüler überhaupt nicht interessieren,kann ich auch nicht nachvollziehen.
    Gruss!Helmuth

    PS:Aus gegebenem Anlass muss ich Dich nochmals bitten,mit Ja oder nein zu antworten;wenn nein,dann mit Begründung.

    PSein Argument ist absolut nicht stichhaltigie Planung eines Angriffskrieges war seit die Welt besteht normal.In diesem Fall ganz besonders,da er schon von der Gegenseite vorprogrammiert worden war.Niemand hatte etwas dagegen von v.Staufenberg bis zur SU.Angesichts von Dabljuh ist mir Dein Standpunkt besonders unverständlich.Dieser bombardiert einen tausende km weit entfernten windigen Wüstenstaat aus rein niederen Beweggründen und wird vom Geiste Gottes geleitet.Jener war gezwungen mit militärischen Mitteln einer deutschen Stadt die Selbstbestimmung zu ermöglichen;so etwas geschieht im Geiste des Satans?

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    1.108

    Standard

    Maschinelle Beantwortung von Fragen ohne Ausschweifungsmöglichkeit !? Ich denke, du magst keine Maschinen !?

    Da ich z.B. die Verurteilung der deutschen Wehrmacht als verbrecherische Organisation als falsch empfinde, bewege ich mich nicht so weit von dir entfernt, als dass ich vehementes Kontra zu geben gewillt bin. Jodl hätte nach Meinung jener Kontrahenten einsehen müssen, dass er auch an Kriegsverbrechen beteiligt/schuld gewesen war, ich glaube, in Italien.

    Warum sollten mich die Blüten interessieren ? Ich bin an falschen Informationen nicht interessiert. Das ist ein Fass ohne Boden. Jedoch bin ich über diese Kenntnislosigkeit ebenso entsetzt wie du !! Ich halte mich lieber an Fakten, das andere ist ohnmächtige Zeitverschwendung.

    Tja, mir ist bewusst, dass ich bezüglich der USA eine Meinung habe, die etwas ins Abseits führt. Normalerweise ist mir die USA egal, aber ich finde dieses notorische Herumgehacke widerlich. Schon alleine deshalb ist es wert, sich dagegenzustemmen.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Helmuth
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Zwischen München und Salzburg
    Beiträge
    1.159

    Standard

    Warum beantwortest Du meine Frage nicht?Warum ignorierst Du sie vollkommen?Warum sagst Du nicht ehrlich und offen warum Du das tust?

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    1.108

    Standard

    Beruhige dich, das gehört zu einer guten Erziehung dazu.
    Ich habe dir schon einmal geschrieben, dass ich in bestimmten Punkten zustimme: Der Sieger schreibt Geschichte. Er schreibt viele Geschichten, das stimmt, aber auch nicht alle.

    Darf ich fragen, wie alt du bist ? (dies ist jetzt überhaupt nicht despektierlich gemeint)

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard

    Kinder, wischt euch den Schaum vom Mund... Ist ja widerlcih.

    Gruß
    Roberto

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    1.108

    Standard

    Hat dich der Honig der Altersfrage angelockt ?
    Alter schützt vor Torheit nicht und wenn Helmuth die Frage falsch auffasst, dann ist er selber schuld

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Helmuth
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Zwischen München und Salzburg
    Beiträge
    1.159

    Standard An SAint Just

    Ich verstehe überhaupt nicht von was da gesprochen wird:Schaum vor dem Mund,despektierlich,selber Schuld etc?Keine Ahnung was damit gemeint ist.Warum soll es despektierlich sein nach dem Alter zu fragen?Vorerst möcht e ich das noch nicht sagen,weil dies,wie auch andere Faktoren ,überhaupt keine Rolle spielt,da es lediglich um die Sache geht.Diese wird aber hier großzügig übersehen.
    Ich spreche doch wirklich schon im Klartext und provokativ genug,nützt aber nichts.Was soll ich noch machen,demnächst ein Sprengstoffpaket schicken?
    Gruss!Helmuth

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    1.108

    Standard

    Helmuth,

    ich bin kein Eremit o.ä. Ich stimme aber mit jenen Thesen überein.
    "Schaum vor dem Munde" habe ich auch bei keinem der beiden Münder wahrgenommen.
    Soviel jetzt nur hierzu. Zum Thema demnächst !!
    Gruß
    SaintJust

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    1.108

    Standard

    Jodl: Wie gesagt, nach Meinung der Anklagenden sollte er seine Treue zum Hitler-Regime bereuen, vor allem auch die Verantwortung für die Befehlserteilungen der deutschen Wehrmacht gegenüber sollte er bereuen.
    Ich finde, dass man bei Jodl sehr hart durchgegriffen hat.
    Er war an Politik nicht sonderlich interessiert, war aber fachlich kompetent.
    Als General der Wehrmacht erfüllte er pflichtgetreu seine Aufgaben.
    Befehle zur härteren Durchgreifung gab und gibt es immer.
    Ich wüsste auch nicht, was Jodl groß hätte bereuen sollen.

    Ebenso skeptisch bin ich bei einer Aussage wie "was die Menschen mitgemacht haben"
    Sicherlich wussten einige Leute mit der Zeit, was hie und da geschah, vor allem Mennschen, die in der Nähe von Konzentrationslagern und Euthanasieanstalten gewohnt haben. In der Nachbarschaft des KZ Neuengamme z.B. sagen die Menschen von selbst, dass sie von den Vorgängen gewusst haben, ebenso Hadamar, Grafeneck, Hartheim etc.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Helmuth
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Zwischen München und Salzburg
    Beiträge
    1.159

    Standard

    AN Saint Just
    - Ein General muss bereuen wenn er seinem Staatschef den er übrigens bewundert hat,treu war und weil er der Wehrmacht Befehle erteilt hat?
    - Was ist an der Euthanasie schlecht?
    - Schau mal die Bilder unter "Dachau" nach,das passt nicht zu Deiner Aussage.Die Gefangenen bei der Befreiung sehen besser aus als die freie deutsche Bevölkerung.
    - Ausserdem ist das singuläre Verbrechen nicht was in Neuengamme geschah (wo mein Onkel war) sondern in Ausschwitz!!!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben