+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 57 von 57

Thema: Der große Konz/Wahabit-Antichristenstrang

  1. #51
    Trotze nicht, Vermessener Benutzerbild von Das Ende
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    2.759

    Standard AW: Der große Konz/Wahabit-Antichristenstrang

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen

    Ja. Unter anderem befähigen sie Dich dazu, hier Müll zu schreiben.
    Deine scheinen dich zu befähigen andere zu beleidigen und abzuurteilen.

    Ausgezeichnet.....das nennt sich dann "aufgeklärt"? Also ich weiß ja nicht.

    Vielleicht auch eine psychische Störung?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Nein. Sie funktionieren nicht. Nicht mal unnachweislich.
    Was sie auslösen ist Autosuggestion, was Du als funktionieren beschreibst ist die Wirkung körpereigener Hormone und Botenstoffe.

    Einfachstes Beispiel: richtest Du Dich grade auf, fühlst Du Dich besser.
    Du widersprichst dir gerade selber. Placebos sind doch genau dazu da eine Suggestion auszulösen.

    Was anderes wird ja auch nicht behauptet, oder hast du was anderes gelsen?

    Hier noch mal ein interessanter Link zu Thema Placebos

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bei welchen Krankheiten wirken Placebos?

    Grundsätzlich können Placebos bei allen Krankheiten eine Wirkung zeigen. Sollten Sie also eine neue Diät oder eine Wunderpille ausprobieren, dann ist es nicht ausgeschlossen, dass diese Methoden auch Wirkung zeigen: Schon rein statistisch betrachtet zeigen die meisten Placebos eine Wirksamkeit von mindestens 20 Prozent.

    Den Grund dafür nennt bereits ein biblischer Spruch: Der Glaube kann Berge versetzen.
    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte,
    achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen,
    achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten;
    achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter;
    achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

  2. #52
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Der große Konz/Wahabit-Antichristenstrang

    Zitat Zitat von Just Amy Beitrag anzeigen
    das liest Du hinein, nicht heraus.

    wenn Dir ein toter mensch lieber ist als ein leidender, ok. mir ist ein lebender lieber als ein toter. dabei ist natürlich sicherzustellen, dass dieses leben nicht unnötig schmerzhaft vor sich geht.
    Wobei dein Glaube für dich einen höheren Stellenwert besitzt. Nur wenn die Vermeidung von Leid sich nicht mit deinen Glauben beißt, ist er zu verhindernm absonsten hat dein Glaube immer denn Vorrang.

    Zitat Zitat von Just Amy Beitrag anzeigen
    die liste ist unvollständig, aber ich werde dazu theologen befragen (nach dem 8. juli also)
    zudem scheint es ungewiss, ob hitler nicht bereits zu lebzeiten exkommuniziert war, und ob es danach möglich war.
    Na dann bin ich mal gespannt, aber bitte mit Quellenangabe. Erzählen kann man viel, wenn der Tag lang ist. Verbrechen gegen die Menschlichkeit ist kein Grund für eine Exkommunikation, ansonsten müßte sich der Vatikan seit Jahrhunderten schon selbst exkommunizieren.
    Und nein, er wurde nicht zu Lebzeiten exkom. Du ziehst dir immer neue Thesen aus der Nase, die du selbst schon in vorherigen Post widerlegt hast
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  3. #53
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Der große Konz/Wahabit-Antichristenstrang

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Ich lese in deinen Worten nur Verachtung für das Leid anderer Menschen. Was für dich zählt ist dein Glaube. Opfer deines Glaubens haben ihr Schicksal zu ertragen. Genau diese Menschenverachtende Art ist es, die ich an der Religion zutiefst verachte.


    Hahaha, das glaubst du doch selbst nicht.
    Kleine Geschichtsfrage: Wer war der letzte Staatsmann, der zu Lebzeiten exkommuniziert wurde und vor allem: Welche Nachteile haben sich für denn Vatikan daraus gebildet?

    Das wird wohl der wahre Grund gewesen sein

    Ich sags dir. Es war Heinrich VIII. und die daraus erfolgende Spaltung der anglikanischen Kirche
    Nein - es war Elizabeth I. Pius V in einer Bulle 1570 (ich habe nur eine engl. Uebersetzung): "Therefore, resting upon the authority of Him whose pleasure it was to place us (though unequal to such a burden) upon this supreme justice-seat, we do out of the fullness of our apostolic power declare the foresaid Elizabeth to be a heretic and favourer of heretics, and her adherents in the matters aforesaid to have incurred the sentence of excommunication and to be cut off from the unity of the body of Christ." und weiter "And moreover her to be deprived of her pretended title to the aforesaid crown and of all lordship, dignity and privilege whatsoever."

    Er hat damit uebrigens den engl. Katholiken ein wirklichen Baerendienst erwiesen. Bei der Frage wer wie betet war Elizabeth I durchaus tolerant, aber wenn es um ihren Thron ging hoerte ihre Toleranz eindeutig auf.

  4. #54
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Da wo die Zitronen blühen
    Beiträge
    18.831

    Standard AW: Der große Konz/Wahabit-Antichristenstrang

    Leute, regt euch nicht so über die Katholen auf. Ich sagte es schon mehrmals: Diverse "christliche" Sekten, vulgo Freikirchen genannt, sind wesentlich extremer. Da wird munter die Bibel wörtlich genommen, man spricht jedem "Ungläubigen" (wozu FKler auch Katholen, Orthodoxe und Lutheraner oder auch Anglikaner zählen) ab, in den Himmel zu kommen. Gleichzeitig lobt man sich auch gerne selbst und merkt dabei nicht, wie pharisäerhaft man sich verhält.

    Freikirchen sind oft das allerletzte!

  5. #55
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Der große Konz/Wahabit-Antichristenstrang

    Zitat Zitat von Das Ende Beitrag anzeigen
    Deine scheinen dich zu befähigen andere zu beleidigen und abzuurteilen.

    Ausgezeichnet.....das nennt sich dann "aufgeklärt"? Also ich weiß ja nicht.

    Vielleicht auch eine psychische Störung?
    Ich nenne mich nicht aufgeklärt. aber selbst wenn, weshalb sollte mich das daran hindern andere abzuurteilen wie Du es nennst?
    Oder ist das Gläubigen vorbehalten?


    Zitat Zitat von Das Ende Beitrag anzeigen
    Du widersprichst dir gerade selber. Placebos sind doch genau dazu da eine Suggestion auszulösen.

    Was anderes wird ja auch nicht behauptet, oder hast du was anderes gelsen?
    Nein, Du widersprichst Dir. Zirkelargumentation. Schon ganz gut gelernt bei den Klerikern.
    1. Placebos lösen keine Suggestion aus, sondern eine Autosuggestion. Nicht ich sage Dir, daß die weiße Salbe was bewirkt, Du glaubst es weil Du es glauben willst wodurch Deine (eingebildeten) Symptome verschwinden.
    2. Du hast behauptet Placebos wirkten.
    Wirkung von Arzneimitteln ist präzise definiert. Placebos haben keine. Definitiv.
    Das hat nichts mit Seele oder vergleichbarem Geschwurbel zu tun.
    Das hat damit zu tun, daß Geist und Körper nicht getrennt sind wie Religionen gerne postulieren und es damit leider auch in die allgemeine Weltsicht der Menschen, insbesondere der Intellektuellen, einpflanzten.
    Das Gehirn, diese graue Schwabbelmasse, ist ein Teil des Körpers wie jeder andere, wobei man heute weiß daß einige Funktionen die man ihm zuschrieb zum Beispiel vom Darm wahrgenommen werden.
    Das scheint zu stimmen, nachdem bei manchen der Verstand wirklich im Arsch zu sein scheint.

    Zitat Zitat von Das Ende Beitrag anzeigen
    Hier noch mal ein interessanter Link zu Thema Placebos

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es gibt auch eine Menge interessanter Links zu Neuschwabenland. Netdoktor ist eine website, die in guter Absicht die Neurosen von Leuten bedient die sich mit dem Pickel am Arsch nicht zum Arzt trauen bis es ein Abszeß ist und das lieber schriftlich breittreten in der Hoffnung, irgendein Salbeiteerezept eines Diskussionspartners könnte ihnen die böse Schulmedizin ersparen.
    Ergo ist das Niveau entsprechend gehalten.
    Verschone mich bitte damit.

  6. #56
    Trotze nicht, Vermessener Benutzerbild von Das Ende
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    2.759

    Standard AW: Der große Konz/Wahabit-Antichristenstrang

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ich nenne mich nicht aufgeklärt. aber selbst wenn, weshalb sollte mich das daran hindern andere abzuurteilen wie Du es nennst?
    Oder ist das Gläubigen vorbehalten?


    Und wieder in die andere Extreme abgerutscht. Ach ja die Welt ist ja so einfach.

    Scherz beiseite.

    Dann könnte ich dich einfach fragen, wer dir des Recht gibt, bei einem solchen Thema so zu tun, als würdest du die absolute Wahrheit wissen?

    Denn dann und nur dann kann man in Erwägung ziehen andere abzuurteilen. Das ist aber jetzt nur meine Meinung sein.


    Ich bin übrigens kein "Gläubiger", sondern einfach jemand der Fragen stellt und versucht beide Seiten zu beleuchten.

    Die "gläubige" Seite wie du es nennst kennt ich schon etwas, deswegen wollte ich mal von den "Anti-Gläubigen" was hören.

    Das nennt man auch objektive Meinungsbildung wenn dir das was sagt.


    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Nein, Du widersprichst Dir. Zirkelargumentation. Schon ganz gut gelernt bei den Klerikern.
    1. Placebos lösen keine Suggestion aus, sondern eine Autosuggestion. Nicht ich sage Dir, daß die weiße Salbe was bewirkt, Du glaubst es weil Du es glauben willst wodurch Deine (eingebildeten) Symptome verschwinden.
    2. Du hast behauptet Placebos wirkten.
    Wirkung von Arzneimitteln ist präzise definiert. Placebos haben keine. Definitiv.
    Das hat nichts mit Seele oder vergleichbarem Geschwurbel zu tun.
    Das hat damit zu tun, daß Geist und Körper nicht getrennt sind wie Religionen gerne postulieren und es damit leider auch in die allgemeine Weltsicht der Menschen, insbesondere der Intellektuellen, einpflanzten.
    Das Gehirn, diese graue Schwabbelmasse, ist ein Teil des Körpers wie jeder andere, wobei man heute weiß daß einige Funktionen die man ihm zuschrieb zum Beispiel vom Darm wahrgenommen werden.
    Das scheint zu stimmen, nachdem bei manchen der Verstand wirklich im Arsch zu sein scheint.
    Ok dann war das jetzt nur Aneiander vorbeigeredet. Eine Wirkung nach der rein wissenschaftlich, medizinischen Definition besteht nicht. Hat ja auch niemand was anderes behauptet, oder?

    Aber die Wirkung im Sinne: "Dem Menschen geht es besser" besteht allerdings.

    Diese Symptome sind sicher nicht immer eingebildet. Es gibt genug Diagnosen und die darauf folgende Besserung.

    Echt? Wo steht den das in der Bibel, dass Körper und Geist getrennt sind? Ach so du meinst Leib und Geist und so Zeugs.
    Aber ich dachte das wäre nur im Tod so. Im Leben ist das doch anders?

    Das ist natürlich vollkommener Unsinn.

    Also ich sehe schon ich muss noch ein paar "Gläubige" befragen.

    Oder ich sehe schon. Hier ist es zu religiös angehaucht. Ich habe mir da wohl den falschen Thread ausgesucht, da man diese Ereignisse sofort mit irgendwelchen Religionsschwachsinn gleichsetzt.

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Es gibt auch eine Menge interessanter Links zu Neuschwabenland. Netdoktor ist eine website, die in guter Absicht die Neurosen von Leuten bedient die sich mit dem Pickel am Arsch nicht zum Arzt trauen bis es ein Abszeß ist und das lieber schriftlich breittreten in der Hoffnung, irgendein Salbeiteerezept eines Diskussionspartners könnte ihnen die böse Schulmedizin ersparen.
    Ergo ist das Niveau entsprechend gehalten.
    Verschone mich bitte damit.
    Ich habe so das Gefühl, dass du den Link gar nicht gelesen hast. Vor allem da du doch etwas ins polemische abrutschst. Warum das? Nerven dich meine Fragen? Dann antworte doch einfach nicht. Ist in Ordnung.

    Ich muss zugeben, dass ich den erstbesten Link genommen habe, der dieses Thema thematisiert hat.

    Das diese Webseite bei dir so einen schlechten Ruf hat konnte ich natürlich nicht wissen.

    Aber das hier wird dir gefallen. Und so und nicht anders meinte ich das ganze Placebogespräch eigentlich.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Es geht mir grundsätzlich darum, dass ihr "Anti-Gläubigen" dem Geist zu wenig und die "Gläubigen" wohl zu viel Fähigkeiten zusprecht.

    Oder es eben in der "übernatürlich = Schwachsinn-Schublade" landet.

    Der Mensch kann zu sehr viel imstande sein wenn er nur will und da wird ihm kein Gott, Allah oder xyz helfen.

    Aber ich sehe schon, dass ist der falsche Thread dazu.
    Geändert von Das Ende (05.07.2008 um 18:38 Uhr)
    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte,
    achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen,
    achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten;
    achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter;
    achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das große ß ist da
    Von Schwarzer Rabe im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 12:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben