+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Extrabiologische Phylogenese: Die Generator-Theorie

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    6.307

    Fragezeichen Extrabiologische Phylogenese: Die Generator-Theorie

    Ich möchte hiermit eine Theorie vorstellen, die sich mit nichts geringerem als der Entstehung des Lebens beschäftigt.

    Kernthese der Theorie ist: Fortpflanzung ist nicht der einzige Weg für Lebewesen, zu entstehen.

    Induziert wurde diese These durch folgende Beobachtungen: Lege ich hier, im dritten Stock bei geschlossenen Fenstern und Türen, ein paar schöne Himbeeren aus dem Garten mal eben kurz auf den Tisch, so sind innerhalb kürzester Zeit Fruchtfliegen und anderes Kleinstgeviech zugange, ohne dass sie vorher da waren.

    Ich schließe daraus, dass es einen suprabiologischen Generator geben muss, der nach Bedarf an der entsprechenden Raum-Zeit-Stelle Insekten u.ä. generiert. Das erklärt, wieso genannte Viecher im 100. Stock eines Hochhauses plötzlich erscheinen, sobald man im ansonsten höchststerilen Raum mal kurz etwas zu essen liegen lässt.

    Diese Theorie hat natürlich erhebliche Folgen für unsere gemeine Weltanschauung: Bis heute gingen wir ja davon aus, dass Tiere irreversiblerweise aussterben können. Das ist hiermit widerlegt. Denn selbst, wenn wir mit erheblichem Aufwand den insektoziden Holocaust veranstalten würden, so würde der Generator doch schon Minuten danach wieder die ersten Drecksviecher in meinen Obstsalat generieren.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.400

    Daumen hoch! AW: Extrabiologische Phylogenese: Die Generator-Theorie

    Ein gutes Thema, auch wenn die Eier der Fruchtfliegen wohl schon vorher auf dem Obst waren.

    Es gab ja zur Zeiten des Lamarckismus, vor Darwin, auch die Ideen, Lebewesen entwickelten sich aus Schlamm und dergleichen.

    Ich stelle mir manchmal auch die Frage, wie z.B. zwei Partner einer Spezies, deren Population sehr klein ist, Nachkommen zeugen können, wenn die statistische Wahrscheinlichkeit, daß sie sich in einem großen Gebiet begegnen, sehr gering ist.

    Ich empfehle dazu auch mal die Sheldraksche Resonanztheorie zu studieren, ein interessanter Ansatz, um die Morphogenese von Lebewesen und sozialen Systemen zu erklären.


    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #3
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Extrabiologische Phylogenese: Die Generator-Theorie

    Naja, die Fliegen kommen ja meistens durch den Geruch herbei.

    Hätten wir Nasen wie Hunde, würden uns die herumfliegenden Geruchsmoleküle das wohl deutlich machen. Unser Zinken ist nur eben ausgeprochen grob.

    Interessant finde ich übrigens, wie leicht die Bausteine des Lebens, Aminosäuren, entstehen. In unserem Biounterricht lernten wir, dass allein durch Wasser, dass man eine Weile mit Luft durch einen elektrischen Funken laufen läßt, bereits Spuren von Aminosäuren entstehen.

    Demnach müß man davon ausgehen, dass es im Universum noch zahllose Formen von Leben geben muß. Das Entstehen von Leben ist da fast ein Gesetz.
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    6.307

    Standard AW: Extrabiologische Phylogenese: Die Generator-Theorie

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ein gutes Thema, auch wenn die Eier der Fruchtfliegen wohl schon vorher auf dem Obst waren.
    Das hat man mir auch immer erzählt, aber man findet ja, überließe man seine Wohnung dem Chaos, nach kurzer Zeit nicht nur Fruchtfliegen, sondern auch Würmer, Käfer, Asseln, und allerlei Gekreuche und Gefleuche, das unmöglich auf gut Glück mal die 15 Meter hoch und irgendwie durch das Mauerwerk gekrochen sein kann. Sie müssen folglich von extern generiert worden sein. Schade, dass ich so einen Vorgang noch nie beobachten konnte. Wäre bestimmt seltsam, aus dem Nichts - *bing* - ein Viech erscheinen zu sehen.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    6.307

    Standard AW: Extrabiologische Phylogenese: Die Generator-Theorie

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen

    Ich empfehle dazu auch mal die Sheldraksche Resonanztheorie zu studieren, ein interessanter Ansatz, um die Morphogenese von Lebewesen und sozialen Systemen zu erklären.


    ---
    Gibts dazu Links oder eine Beschreibung in 1-2 Sätzen?



    Freidenker: Aber sie können doch nicht mehrere dutzend Meter weit und durch Wände hindurch riechen?

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Extrabiologische Phylogenese: Die Generator-Theorie

    Zitat Zitat von Chanan Beitrag anzeigen
    Ich möchte hiermit eine Theorie vorstellen, die sich mit nichts geringerem als der Entstehung des Lebens beschäftigt.

    Kernthese der Theorie ist: Fortpflanzung ist nicht der einzige Weg für Lebewesen, zu entstehen.

    Induziert wurde diese These durch folgende Beobachtungen: Lege ich hier, im dritten Stock bei geschlossenen Fenstern und Türen, ein paar schöne Himbeeren aus dem Garten mal eben kurz auf den Tisch, so sind innerhalb kürzester Zeit Fruchtfliegen und anderes Kleinstgeviech zugange, ohne dass sie vorher da waren.

    Ich schließe daraus, dass es einen suprabiologischen Generator geben muss, der nach Bedarf an der entsprechenden Raum-Zeit-Stelle Insekten u.ä. generiert. Das erklärt, wieso genannte Viecher im 100. Stock eines Hochhauses plötzlich erscheinen, sobald man im ansonsten höchststerilen Raum mal kurz etwas zu essen liegen lässt.

    Diese Theorie hat natürlich erhebliche Folgen für unsere gemeine Weltanschauung: Bis heute gingen wir ja davon aus, dass Tiere irreversiblerweise aussterben können. Das ist hiermit widerlegt. Denn selbst, wenn wir mit erheblichem Aufwand den insektoziden Holocaust veranstalten würden, so würde der Generator doch schon Minuten danach wieder die ersten Drecksviecher in meinen Obstsalat generieren.
    Kenne ich. Letzten Sommer schrieb ich hier dasselbe Klagelied. Erhaltener Tip: In jedem gut sortierten Supermarkt gibt es so kleine Töpfchen mit Netz drüber und eine Lockflüssigkeit dazu. Extra für Fruchtfliegen.
    Kann ich empfehlen, funktioniert wirklich.

    P.S. Vor vielen Jahren hatte ich mal eine Bude, in der war die Öffnung eines Wurmlochs das von Silberfischchen benutzt wurde.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Extrabiologische Phylogenese: Die Generator-Theorie

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    :P.S. Vor vielen Jahren hatte ich mal eine Bude, in der war die Öffnung eines Wurmlochs das von Silberfischchen benutzt wurde.
    In meiner letzten Wohnung waren es Fliegen.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Extrabiologische Phylogenese: Die Generator-Theorie

    Erster Lehrsatz der Physik:
    " Nicht bewirkt nichts " - dies gilt auch für Fliegen und ähnliches Ungeziefer. Sie unterliegen den Fortpflanzungsgesetzen aller Lebewesen und erzeugen sich nicht aus dem Nichts.

  9. #9
    Undress your mind Benutzerbild von Wolf
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    4.626

    Standard AW: Extrabiologische Phylogenese: Die Generator-Theorie

    Es ist wissenschaftlich bewiesen , wovon sich diese Viecher ernähren und warum

    Stell deine Theorie dochmal hier. Sag , Björni schickt dich

    Die haben da mehr Ahnung :P

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Klingt nämlich sonst ganz interessant.
    It´s all a matter of opinion

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    6.307

    Standard AW: Extrabiologische Phylogenese: Die Generator-Theorie

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Kenne ich. Letzten Sommer schrieb ich hier dasselbe Klagelied. Erhaltener Tip: In jedem gut sortierten Supermarkt gibt es so kleine Töpfchen mit Netz drüber und eine Lockflüssigkeit dazu. Extra für Fruchtfliegen.
    Kann ich empfehlen, funktioniert wirklich.

    P.S. Vor vielen Jahren hatte ich mal eine Bude, in der war die Öffnung eines Wurmlochs das von Silberfischchen benutzt wurde.
    Ich hatte auch schon divere Klebestreifen usw. von der Wand baumeln, sah aber einfach nicht sonderlich appetitlich aus, außerdem bringt das halt auch wenig, da gemäß dem Gesetz des funktional induzierten Generierens ja doch wieder einige neben dem Obstsalat erscheinen und nicht neben dem Lockdingens (da dies für den Generator keine organisch-funktionale Bedarfsstelle darstellt)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Urknall Theorie
    Von UweHeinen im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 16:42
  2. Kleine Theorie des Bewusstseins
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 11:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben