+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Interkulturelle Ehen: Deutsche Identität geht verloren

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Interkulturelle Ehen: Deutsche Identität geht verloren

    Zitat Zitat von Die Müllabfuhr Beitrag anzeigen
    Das stimmt zwar, ein noch viel größeres Problem sehe ich allerdings in interreligiösen Verbindunge speziell zwischen Christen und Moslems.

    Da wirkt sich der moslemische Bekehrungseifer so gut wie immer dahingehend aus, dass die Kinder auch Moslems werden.
    Die Religion ist zweitrangig. Die Kinder sollten in erste Linie so erzogen werden, dass sie später auf eigenen Beinen stehen können. Sie sollten alle Menschen respektieren und Fähigkeiten besitzen mit ihnen umzugehen. Sebstbewusst sein und ein sehr gute Ausbildung erhalten. Sie sollten weltoffen sein und sich von schlechten Menschen und Dingen fernhalten.

  2. #32
    thomas ieeehh
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    126

    Standard AW: Interkulturelle Ehen: Deutsche Identität geht verloren

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Die Religion ist zweitrangig. Die Kinder sollten in erste Linie so erzogen werden, dass sie später auf eigenen Beinen stehen können. Sie sollten alle Menschen respektieren und Fähigkeiten besitzen mit ihnen umzugehen. Sebstbewusst sein und ein sehr gute Ausbildung erhalten. Sie sollten weltoffen sein und sich von schlechten Menschen und Dingen fernhalten.
    Gehen wir davon aus, dass du das tatsächlich so siehst wie du es hier darstellst und das du Moslem bist, dann bleibt allerdings immer noch die Frage inwieweit deine Meinung hier als repräsentativ für andere Muslime in Deutschland gesehen werden kann.

    Ich persönlich habe schon davon gehört, dass Ehelichungen nur unter der Bedingung eines Kirchenaustritts und einer "Bekehrung" der Deutschen zum Islam hin geschlossen wurdem und das nicht unisono.

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Interkulturelle Ehen: Deutsche Identität geht verloren

    Zitat Zitat von Die Müllabfuhr Beitrag anzeigen
    Gehen wir davon aus, dass du das tatsächlich so siehst wie du es hier darstellst und das du Moslem bist, dann bleibt allerdings immer noch die Frage inwieweit deine Meinung hier als repräsentativ für andere Muslime in Deutschland gesehen werden kann.

    Ich persönlich habe schon davon gehört, dass Ehelichungen nur unter der Bedingung eines Kirchenaustritts und einer "Bekehrung" der Deutschen zum Islam hin geschlossen wurdem und das nicht unisono.
    Also ein Muslim bin ich mit Sicherheit nicht. Das ist nur die Ecke, die mich einige Foristen gerne sehen möchten, da ich ein "Gegen-den-Strom-Schwimmer" bin und sie annehmen ich wäre eine.

    Mit Gewalt kann man niemanden bekehren. Das sollte das schon aus Überzeugung machen. Das sollten eigentlich auch die Muslime wissen. Denn alles was man wegen die anderen macht, wäre ja nur show.

    Wenn ich jedoch vor der Wahl gestanden hätte, den Vorhaut abzuschneiden zu lassen um mit zukünftigen Frau zusammen zu sein, dann würde ich mich natürlich für die Frau entscheiden und lasse den Vorhaut abschneiden. Dabei wäre mir völlig egal ob sie das von mir aus eigene Überzeugung erwartet oder auf Druck Ihrer Verwandten.

  4. #34
    Ungläubiger Benutzerbild von Atheist
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    Bürlün
    Beiträge
    8.349

    Standard AW: Interkulturelle Ehen: Deutsche Identität geht verloren

    Zitat Zitat von Jasminblüte Beitrag anzeigen
    die schwedische gesellschaft hat zwar ein großes problem, ja, aber es gibt auch noch die traditionalistischen familien vom land.

    aber das mit dem wahn stimmt schon iwo... von vielen linksäußeren dort werden mittlerweile "gleichrassige" ehen (also zwischen einem schweden und einer schwedin) verpönt, weil eine solche ehe ja kein zeichen gegen den rassismus setzt...
    die "Antifa" in Schweden kann man dort teilweise auch mit der SA gleichsetzen, das Gesindel prahlt stolz damit Personen zusammengeschlagen zu haben die man für "nicht tolerant genug" erachtet

    da sind "unsere linksextremen deutschhassenden Steinewerfer" fast harmlos dagegen
    Mein Bruder, es gibt eine ganze Sure, die „Die Kriegsbeute“ heißt. Es gibt keine Sure, die „Frieden“ heißt. Der Djihad und das Töten sind das Haupt des Islam, wenn man sie herausnimmt, dann enthauptet man den Islam.
    Der Gelehrte Omar Abdel Rahman von der Al-Azhar Universität in Kairo http://s1.directupload.net/images/07...p/kym8zfxy.jpg

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 09:02
  2. Warum geht der Deutsche nicht auf die Straße?
    Von Zarah im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 17:47
  3. Deutsche Identität?
    Von DecoderDavid im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 14:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben