+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Interkulturelle Ehen: Deutsche Identität geht verloren

  1. #11
    nicht ganz menschlich! Benutzerbild von Aldebaran
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.839

    Standard AW: Interkulturelle Ehen: Deutsche Identität geht verloren

    Zitat Zitat von Lincoln Beitrag anzeigen
    jaja, Deutsch sein suckt volle Pulle. Ein Glück dass ich nun ein stolzer Amerikaner bin (das ist wie Aufstieg im Fussball von der Regionalliga in die Champions League )
    Da wäre ich mir nicht so sicher. Die USA waren 200 Jahre lang vom Glück begünstigt. Jetzt kommen schwerere Zeiten.

  2. #12
    freiheitliche patriotin Benutzerbild von Jasminblüte
    Registriert seit
    12.01.2008
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    355

    Standard AW: Interkulturelle Ehen: Deutsche Identität geht verloren

    naja, meine großeltern mütterlicherseits haben auch eine art interkulturelle ehe geführt, auch wenn die kulturellen unterschiede nicht groß waren. er ist schwede, sie eine deutsche. meine mutter bekam einen deutschen vornamen und sieht sich absolut als deutsche. kommt drauf an, wie offensiv die nicht-deutsche kultur von einem der elternteile vertreten wird. dass eine orientalische kultur, also türkisch oder arabisch, offensiver vertreten wird, als die deutsche, ist klar. leider.

  3. #13
    Ungläubiger Benutzerbild von Atheist
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    Bürlün
    Beiträge
    8.349

    Standard AW: Interkulturelle Ehen: Deutsche Identität geht verloren

    Zitat Zitat von Chanan Beitrag anzeigen
    Man sieht es ja bei Kindern aus deutsch-türkischen oder deutsch-arabischen Familien, dass das mit der Kultur der Mutter oft nicht der Fall ist, oder würde Bushido sich als Deutscher bezeichnen?...

    Da sind die Männer oft schwer dahinter, dass das Kind auch gut türkisch/arabisch/etc. erzogen wird, den Namen hat es ohnehin, die Religion auch.
    in 90 bis 95% aller Fälle ist bei solchen Elternkobinationen die Mutter, die die den deutschen Part übernimmt
    Mein Bruder, es gibt eine ganze Sure, die „Die Kriegsbeute“ heißt. Es gibt keine Sure, die „Frieden“ heißt. Der Djihad und das Töten sind das Haupt des Islam, wenn man sie herausnimmt, dann enthauptet man den Islam.
    Der Gelehrte Omar Abdel Rahman von der Al-Azhar Universität in Kairo http://s1.directupload.net/images/07...p/kym8zfxy.jpg

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    6.307

    Standard AW: Interkulturelle Ehen: Deutsche Identität geht verloren

    Zitat Zitat von Atheist Beitrag anzeigen
    in 90 bis 95% aller Fälle ist bei solchen Elternkobinationen die Mutter, die die den deutschen Part übernimmt
    Offiziell ist es so ca. 3/4 zu 1/4. Ist aber halt statistikverschleiert, weil es bei den Deutscher Mann - Türkische Frau - Beziehungen oft ein "Deutscher" (gemäß Pass) ist, der sich eine Importbraut holt.

    Aber ich kenne tatsächlich einige Gegenbeispiele, wo tatsächlich der Vater deutsch ist, und der Nachname dementsprechend auch. Haben aber trotzdem (!) einen türkischen bzw. arabischen Vornamen, und die Identifikation ist entsprechend.

  5. #15
    nicht ganz menschlich! Benutzerbild von Aldebaran
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.839

    Standard AW: Interkulturelle Ehen: Deutsche Identität geht verloren

    Zitat Zitat von Chanan Beitrag anzeigen
    Offiziell ist es so ca. 3/4 zu 1/4. Ist aber halt statistikverschleiert, weil es bei den Deutscher Mann - Türkische Frau - Beziehungen oft ein "Deutscher" (gemäß Pass) ist, der sich eine Importbraut holt.

    Aber ich kenne tatsächlich einige Gegenbeispiele, wo tatsächlich der Vater deutsch ist, und der Nachname dementsprechend auch. Haben aber trotzdem (!) einen türkischen bzw. arabischen Vornamen, und die Identifikation ist entsprechend.
    Häufig handelt es sich bei diesen Deutschen natürlich um überzeugte Multikulturalisten.

  6. #16
    nicht ganz menschlich! Benutzerbild von Aldebaran
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.839

    Standard AW: Interkulturelle Ehen: Deutsche Identität geht verloren

    Zitat Zitat von Lincoln Beitrag anzeigen
    dafür kann bei uns ein Halb-Afrikaner mit Vornamen Barak Hussein* (sic !) Präsident werden.


    Ihr habt noch viel zu lernen, meine ehemaligen Landsleute ! :]


    * obwohl ich den Typen scheize finde, aber im Gegensatz zu euch Rassisten nicht aufgrund seiner Hautfarbe !
    Ja, ein Halbafrikaner, aber eben kein "autochthoner" Schwarzer. Er eignet sich sehr gut als Projektionsfläche für die multikulturelle Selbstverliebtheit einer bestimmten Schicht.

    Die Wirklichkeit sieht weiterhin trist aus. Die Lücke im Einkommen, in den Schulleistungen oder in der Kriminalität macht nicht die geringsten Anstalten, sich zu schließen, während die in der Geburtenrate sich neuerdings wieder auszuweiten scheint. Weiterhin flüchten Weiße aus Gebieten mit Zuzug von Schwarzen, und es handelt sich schon längst nicht mehr um Innenstadtgettos wie früher. Dazu kommen natürlich noch die Latinos. Es ist abzusehen, dass in nicht mehr allzu langer Zeit die Weißen in einigen Ballungsgebieten auf den dritten Platz fallen und vielleicht eines Tages ganz verschwinden werden.

    Viel Spaß in einem Land, dem die Protobalkanisierung, die Erschöpfung der Öl- und Gasquellen, ein fundamentaler Umbau der Wirtschaft und eine mörderische Rivalität mit China bevorsteht!

  7. #17
    Patriot Benutzerbild von Alion
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    5.301

    Standard AW: Interkulturelle Ehen: Deutsche Identität geht verloren

    Zitat Zitat von Atheist Beitrag anzeigen
    alles hat irgendwann ein Ende wer heute noch unter 30 ist darf den Untergang sogar vielleicht noch aus nächster Nähe erleben
    oder zum Krieg der Kulturen antreten....
    Wir haben Schweden, Römer, Hunnen und Türken überlebt, wir werden sie auch diesmal besiegen.

    MfG
    Alion
    Schenkt Ihnen nichts und nehmt Ihnen alles!
    "Aus Nacht,
    durch Blut,
    zum Licht!"

  8. #18
    in memoriam Benutzerbild von Hofer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    6.308

    Standard AW: Interkulturelle Ehen: Deutsche Identität geht verloren

    Deutsche Identität geht verloren

    Man kann viel darüber schreiben, warum, wieso.....

    Es genügt aber auch ein Satz :

    Zuwanderung , was im 1. und 2. Weltkrieg nicht gelungen ist , wird nun vollendet.

    Unsere Idioten graben sich freiwillig ihr eigenes Grab
    Geändert von Hofer (03.07.2008 um 07:54 Uhr) Grund: xyz
    http://deutschfeindlichesprueche.wordpress.com/
    http://deutschelobby.wordpress.com/
    Die indianischen Völker konnten die Zuwanderer nicht stoppen. Jetzt leben sie in Reservaten. ..... Ignore: Bodenplatte- Doppelagent-Cinnamon kotzfisch,

  9. #19
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: Interkulturelle Ehen: Deutsche Identität geht verloren

    Zitat Zitat von Chanan Beitrag anzeigen
    Mischehen kommt eine steigende Bedeutung zu. Beobachter merken schnell, dass sich Kinder einer deutsch-nichtdeutschen Verbindung eher dem nichtdeutschen Land zugehörig fühlen, obwohl sie hier geboren, aufgewachsen und den dt. Pass besitzend sind.

    Heiratet so jemand wiederum eine/n Deutsche/n, so werden deren Kinder, obwohl nun nur noch 1 von 4 Großelternteilen aus einem anderen Land abstammte, sich tendenziell dennoch mit diesem identifizieren. Von denen, die wiederum eine/n Migranten/Migrantin heiraten, ganz zu schweigen. So kommt es, dass Leute seit 5 Generationen hier sind, den dt. Pass haben aber sich trotzdem anderweitig zugehörig fühlen.

    Wie kommt es nun, dass ein Paar, bei dem ein Partner aus Deutschland, der andere aus Portugal, Polen, Panama oder Persien kommt, fast grundsätzlich die letztere Identität "vererbt", und das wohlgemerkt auch bei Familien, in denen die Frau die Migrantin ist, deren Kinder also i.d.R. sogar den deutschen Nachnamen haben?

    Ganz einfach: Die andere Kultur setzt sich durch, weil die deutsche die schwächere ist. Das Kind könnte sich ja auch zum deutsch sein bekennen, aber was ist das denn? Das ist ein Nichts, nach Meinung der Politiker erschöpft sich deutsch sein ja in der Zustimmung zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung, mit was soll man sich da kulturell identifizieren? Da gibt es nichts, das wurde und wird alles zerredet und abgeschafft und was übrig blieb dem Rechtsextremismus zugeordnet. Da ist es klar, dass die Kinder lieber stolze Italiener, Serben, Libanesen etc sein wollen. Das fängt auch schon bei der Namensgebung an. Deutsche Namen sind ja "uncool", also lieber einen ausländischen. "Deutsch", das ist nichts, eine Leere, eine Beliebigkeit, das wird höchstens mit Spießigkeit, Verkrampftheit oder Nazitum gefüllt, ansonsten bleibt das ein leeres Blatt, ein Vakuum.

    Es deutet sich schon lange ein Trend ab, dass unter den Kindern das Vorzeigen eines irgendwie gearteten Migrationshintergrund, und wenn es auch nur der Schwager des Uropas war, ein Merkmal der Coolness ist. Wer das nicht hat, ist ein Opfer.

    Das ist nur eins von vielen Indizen für eine alt gewordene, überlebte und verschwindende Kultur.
    Da kann ich Dir jetzt aber nicht ganz zustimmen. Ich führe ja selbst eine interkulturelle Ehe und wir haben auch zwei Kinder, die meine Frau mit in die Ehe gebracht hat. Die beiden Kinder sind schon, nach 3 Jahren Deutschland, absolut integriert und finden Deutschland auch um Welten besser als ihr Heimat land. Sie sind echt stolz hier zu leben, sprechen und lesen fließend deutsch, mit dem Schreiben hapert's halt noch ein wenig, aber sie kommen sehr gut zurecht.
    Bei der EM haben sie für die deutsche Mannschaft gehalten und freuen sich auch sonst über alles, wo Deutschland gut abschneidet, wobei man aber auch sagen muß, daß sie sehr stolz auf ihre Herkunft sind und auch ihre Werte hochhalten.
    Die Jüngste ist da auch nicht viel anders, sie würde gerne zur BW (na, sie ist erst 12 und wird sich die Sache wohl noch überlegen) und fühlt sich auch sehr wohl hier. Keine von den Kids hat Heimweh. es ist auch herzerfrischend wie meine Familie so redet: schön politisch unkorrekt! Die sagen, was sie denken und können es nicht verstehen, wie wir hier so nachgiebig mit kriminellen Ausländern umgehen. Und was die über Musel denken, das ist absolut deckungsgleich mit dem was ich so denke, was mir auch bestätigt, daß es eigentlich nur islamische Zuwanderer sind, mit denen es Probleme gibt. Gut, auch mit den zugewanderten Rußlanddeutschen paßt's nicht immer.
    Ich denke, bei interkulturellen Ehen nimmt man eben (idealerweise) das Beste aus beiden Kulturen auf, insbesondere bei Kindern ist das so. Ich sehe deshalb auch interkulturelle Ehen in keiner Weise als Gefahr für die deutsche Kultur an. Die Gefahr für Deutschland's Kultur besteht in der Zuwanderung islamischer Unterschichtler, die dann eben auch im Familienverband zusammen sind und aggressiv ihre Kultur auch hier ausleben wollen, nicht in den ausländischen Ehepartnern echt deutscher Bürger, die in der Regel gelernt haben, sich anzupassen.
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  10. #20
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: Interkulturelle Ehen: Deutsche Identität geht verloren

    Zitat Zitat von Hofer Beitrag anzeigen
    Deutsche Identität geht verloren

    Man kann viel darüber schreiben, warum, wieso.....

    Es genügt aber auch ein Satz :

    Zuwanderung , was im 1. und 2. Weltkrieg nicht gelungen ist , wird nun vollendet.

    Unsere Idioten graben sich freiwillig ihr eigenes Grab
    Was ist wem im 1. und 2. Weltkrieg nicht gelungen?
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 09:02
  2. Warum geht der Deutsche nicht auf die Straße?
    Von Zarah im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 17:47
  3. Deutsche Identität?
    Von DecoderDavid im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 14:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben