+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: EU-Abgeordnete zahlen nur 20% Steuern

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard EU-Abgeordnete zahlen nur 20% Steuern

    EU-Abgeordnete schaffen sich eigene Steuer-Oase

    EU-Abgeordnete zahlen demnächst nur noch 20% Steuern. Das gilt auch für deutsche EUler. Die Steuersenkung haben die pfiffigen Volksvertreter nur für sich erlassen. Fürs normale Volk dagegen gelten andere Gesetze.


    In dem ständigen Bemühen, ihr karges Gehalt noch etwas aufzubessern, sind EU-Parlamentarier bekanntlich sehr phantasievoll. Ein weit verbreiteter Trick ist beispielsweise das Kassieren von Anwesenheitsgeld (286 Euro pro Tag), obwohl man schon längst daheim ist.

    Kaum bekannt dagegen ist, dass EU-Abgeordnete, deren Wählerschaft meist unter einer hohen Steuerlast ächzt, sich selbst eine höchst attraktive Regelung beschert haben: Sie dürfen wählen, ob sie sich der jeweiligen nationalen Steuer unterwerfen - oder der eigenen. Und die ist schön niedrig: gerade mal 20%! In Deutschland dagegen sind inklusive Soli und Kirchensteuer 48% fällig. Wer wählt das wohl freiwillig? Wahrscheinlich nur die Balten, denn im Baltikum beträgt der maximale Steuersatz nur 19%.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Noch Zweifel, daß die parlamentarische Demokatie eine Form des Organisierten Verbrechens ist? Karl Marx soll einmal gesagt haben, "in seinem Endstadium ist der Kapitalismus die Herrschaft des Verbrechens". Und wir können sagen, wir sind dabei gewesen.

    Wann endlich werden die Völker aufstehen und die Stürme losbrechen, die das Parlamentarier- und Politikergeschmeiß aus ihren warmen Amtssesseln fegen?

  2. #2
    Berufsempörer Benutzerbild von Guardian
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    848

    Standard AW: EU-Abgeordnete zahlen nur 20% Steuern

    Geiler Kommentar.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    „Einen guten Menschen zu treffen bedeutet, einen schlechten Moslem vor sich zu haben“.
    Professor Mark Gabriel, Islam-Aussteiger

  3. #3
    Admiral v. Tirpitz Benutzerbild von Freiherr
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    3.714

    Standard AW: EU-Abgeordnete zahlen nur 20% Steuern

    Der pure Parlamentarismus hat nichts, aber auch gar nichts mit Demokratie zu tun.
    Die Macht aller Institutionen liegt in der Hand von Parteien, die in ihrer Machtgeilheit alles machen.
    Aber nach Rheinlaender-Logik hat das Volk ja die Macht und wählt halt das nächste Jahr andere Politiker...
    Solange wir das Volk mit dem schwächsten Nationalgefühl sind, das jeden Länderraub oder sonstige Schmach, die uns angetan wird, mit Versöhnungsreden erwidert, damit straflos macht und zu neuem Raub einlädt, solange wir ohne den erforderlichen Nationalstolz den Sitten und Formen anderer Völker nachlaufen und solange uns das Bekämpfen anderer Deutscher wichtiger ist als das Zusammenhalten gegen außen, solange kann Deutschland nur sinken, nicht gesunden. - Großadmiral Alfred v. Tirpitz, 1919

  4. #4
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: EU-Abgeordnete zahlen nur 20% Steuern

    Zitat Zitat von Freiherr Beitrag anzeigen
    Der pure Parlamentarismus hat nichts, aber auch gar nichts mit Demokratie zu tun.
    Die Macht aller Institutionen liegt in der Hand von Parteien, die in ihrer Machtgeilheit alles machen.
    Aber nach Rheinlaender-Logik hat das Volk ja die Macht und wählt halt das nächste Jahr andere Politiker...
    Rheinländer hat noch besseres zu bieten.

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Auch die endgueltige Delegation von Teilen der Souveraenitaet hebt doch nicht den Status als Souveraen auf.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: EU-Abgeordnete zahlen nur 20% Steuern

    Zitat von Rheinlaender:
    "Auch die endgueltige Delegation von Teilen der Souveraenitaet hebt doch nicht den Status als Souveraen auf."

    Das heißt, wenn einer Selbstmord begeht, bleibt er dennoch am Leben. Muß man solchen Unsinn eigentlich verstehen, oder ist das nicht eher ein Fall für die Klinik?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    2.591

    Standard AW: EU-Abgeordnete zahlen nur 20% Steuern

    Klasse, Deutschland ist nicht nur der größte europäische Sozialstaat, die Zahlerei geht immer noch weiter bis hin zum EU-Abgeordneten.
    Da hilft nur noch ein selbsternannter Volksentscheid. Bei der nächsten Wahl ein großes Kreuz auf den gesamten Wahlzettel, damit alle Stimmen ungültig sind.
    Schluß mit dem monetären Nationalismus!
    Luft, Feuer, Wasser und Erde bleiben die Elemente Deines Lebens.
    Alles Geld auf dieser Welt wird das nicht ändern können!

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: EU-Abgeordnete zahlen nur 20% Steuern

    Zitat Zitat von Zarah Beitrag anzeigen
    Klasse, Deutschland ist nicht nur der größte europäische Sozialstaat, die Zahlerei geht immer noch weiter bis hin zum EU-Abgeordneten.
    Da hilft nur noch ein selbsternannter Volksentscheid. Bei der nächsten Wahl ein großes Kreuz auf den gesamten Wahlzettel, damit alle Stimmen ungültig sind.
    Schluß mit dem monetären Nationalismus!
    Mir soll die Hand abfaulen, wenn ich noch einmal so blöd bin, den Etablierten meine Stimme zu geben.

  8. #8
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: EU-Abgeordnete zahlen nur 20% Steuern

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Mir soll die Hand abfaulen, wenn ich noch einmal so blöd bin, den Etablierten meine Stimme zu geben.
    Das wirklich schlimme dabei ist dass es sich beim europäischen Parlament nur noch um eine Perversion des Parlamentsgedanken handelt, um einen Debattierclub fettgefressener Diätenparasiten der den einzigen Zweck den er haben darf nicht erfüllt, nämlich alleiniger Gesetzgeber zu sein.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  9. #9
    Admiral v. Tirpitz Benutzerbild von Freiherr
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    3.714

    Standard AW: EU-Abgeordnete zahlen nur 20% Steuern

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Das wirklich schlimme dabei ist dass es sich beim europäischen Parlament nur noch um eine Perversion des Parlamentsgedanken handelt, um einen Debattierclub fettgefressener Diätenparasiten der den einzigen Zweck den er haben darf nicht erfüllt, nämlich alleiniger Gesetzgeber zu sein.
    Das ist die Politikerkaste in Reinkultur - Politiker sein zur Selbstbereicherung statt als ehren- und gewissenhafter Vertreter der Wähler. Selbst Adlige in den vergangenen Jahrhunderten haben nie diese Willkür an den Tag gelegt, wie diese Selbsternannten "Volksvertreter".
    Solange wir das Volk mit dem schwächsten Nationalgefühl sind, das jeden Länderraub oder sonstige Schmach, die uns angetan wird, mit Versöhnungsreden erwidert, damit straflos macht und zu neuem Raub einlädt, solange wir ohne den erforderlichen Nationalstolz den Sitten und Formen anderer Völker nachlaufen und solange uns das Bekämpfen anderer Deutscher wichtiger ist als das Zusammenhalten gegen außen, solange kann Deutschland nur sinken, nicht gesunden. - Großadmiral Alfred v. Tirpitz, 1919

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: EU-Abgeordnete zahlen nur 20% Steuern

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Das wirklich schlimme dabei ist dass es sich beim europäischen Parlament nur noch um eine Perversion des Parlamentsgedanken handelt, um einen Debattierclub fettgefressener Diätenparasiten der den einzigen Zweck den er haben darf nicht erfüllt, nämlich alleiniger Gesetzgeber zu sein.
    Völlig einverstanden. Aber das, was Du absolut zutreffend beschreibst, gilt mittlerweile für alle Parlamente, die nur abnicken, was ihnen von den EU-Kommissaren (sic!) vorgesetzt worden ist - über 80% aller neuen Gesetze.

    Und die EU-Kommission ihrerseits ist ein korrupter Hurenverein, der das in Gesetzes- und Richtlinienform gießt, was ihm von den Lobbyisten des Großkapitals in Hinterzimmern und verschwiegenen Zirken sowie unvorstellbarer Bestechung, wie sage ich es, "nahegelegt worden ist".

    In der Freizeit geht man gemeinsam Kinderficken und -schächten, weil so was doch verbindet und den Vorteil hat, daß jederzeit erpreßbare und willfährige Politiker als Dienstleister der Großkapitals amtieren.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Steuerfinzierte Einkommen sollten keine Steuern zahlen!
    Von lupus_maximus im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 21:19
  2. Würdet ihr es vorziehen, keine Steuern zu zahlen?
    Von lupus_maximus im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 14:06
  3. Steuern zahlen für die Ausländer
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 00:31
  4. Reiche wollen mehr Steuern zahlen
    Von Kalmit im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 24.12.2005, 21:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben