+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Verschimmelte Milch

  1. #21
    Paluten Benutzerbild von Rocko
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Erie/Pennsylvania/USA
    Beiträge
    7.265

    Standard AW: Verschimmelte Milch

    Es wird wohl kaum jemand auf eine Angebotstafel schreiben:


    Heute im Angebot: Verdorbenes Fleisch, KG 2.50 €


    Da die Selbstkontrolle der Lebensmittelwirtschaft anscheinend nicht funktioniert, muss der Staat hier eben einspringen und diese Ware von vornherein aus dem Verkehr ziehen, um niemanden zu Schaden kommen zu lassen.

    Was ist daran jetzt bitte falsch?
    Free West Germany - Independence for the West German people!

  2. #22
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Verschimmelte Milch

    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Dann sollte dafür gesorgt werden, dass besagte Mitarbeiter schnellstens wieder "Bock haben", wenn nötig auch mit verschärften Kontrollen. Das wäre doch mal etwas, wofür die Steuermehreinnahmen verwendet werden könnten.
    Bist Du narrisch? Solche Kontrollen müssen sich selbst finanzieren, sonst sind sie ohnehin für'n Arsch!
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #23
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Verschimmelte Milch

    Mit dem Recycling der Abfälle, die höchstens noch zu Tierfutter verarbeitet werden sollten, haben die Täter Millionen Euro verdient. In den Handel gerieten unter anderem Scheibletten, Mozzarella und Gorgonzola - insgesamt 11.000 Tonnen.

    Das italienische Gesundheitsministerium informierte die EU über den Vorgang. Die Polizei in der norditalienischen Stadt Cremona erklärte, dass in dem verunreinigten Käse Plastikstücke und Mäuseexkremente gefunden wurden. In mehreren Fabriken fanden die Ermittler außerdem Käsestücke mit Würmern, Tinte und winzigen Eisenstückchen, berichtet "La Repubblica". In einer Kühlzelle wurde Schnittkäse aus dem Jahr 1980 entdeckt. "Es war ekelerregend", sagte Polizeikommandant Mauro Santonastaso aus Cremona.

    spiegel.de

  4. #24
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Verschimmelte Milch

    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Erst Gammelflsich und nun Gammelmilch!
    Wofür haben wir überhaupt noch einen Verbraucherschutzminister, wenn dieser anscheinend seiner Arbeit nicht nachgeht?
    Müssen denn erst die Krankenhäuser angefüllt werden, bevor Maßnahmen ergriffen werden?
    Jaaaa, die Krankenhäuser haben eh leere Betten die belegt werden müssen, damit sie aus den roten Zahlen kommen!

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  5. #25
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard AW: Verschimmelte Milch

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    Mit dem Recycling der Abfälle, die höchstens noch zu Tierfutter verarbeitet werden sollten, haben die Täter Millionen Euro verdient. In den Handel gerieten unter anderem Scheibletten, Mozzarella und Gorgonzola - insgesamt 11.000 Tonnen.

    Das italienische Gesundheitsministerium informierte die EU über den Vorgang. Die Polizei in der norditalienischen Stadt Cremona erklärte, dass in dem verunreinigten Käse Plastikstücke und Mäuseexkremente gefunden wurden. In mehreren Fabriken fanden die Ermittler außerdem Käsestücke mit Würmern, Tinte und winzigen Eisenstückchen, berichtet "La Repubblica". In einer Kühlzelle wurde Schnittkäse aus dem Jahr 1980 entdeckt. "Es war ekelerregend", sagte Polizeikommandant Mauro Santonastaso aus Cremona.

    spiegel.de
    Ich bin heute abend der Überzeugung, daß wir noch ein zweites Verbraucherschutzministerium brauchen, da das erste nicht so richtig funktioniert, wie wir uns das alles gedacht hatten. Diesem Verbraucherschutzministerium sollte dann noch ein EU-Verbraucherschutzministerium vorstehen!!

    Übrigens, wer nicht in der Lage ist vergammelte Milch und Käseprodukte von einwandfreier Ware zu unterscheiden, ist auf dieser Welt nach meiner Meinung ohnehin deplaziert.
    Aber ich verstehe schon, daß es wichtigere Dinge gibt, wie z.B. die Klimakurve von Kamerun in den letzten 50 Jahren ....

  6. #26
    guter Jahrgang
    Registriert seit
    19.04.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    6.224

    Standard AW: Verschimmelte Milch

    auffallend ist, dass immer wieder Betriebe in Bayern Schlagzeilen machen.
    Weiterhin meine ich, dass die EU aus dem Ruder läuft. Wo nur noch das schnelle Geld wichtig ist und von Brüssel über die Köpfe der Länder und Menschen bestimmt wird, kann nichts mehr funktionieren.
    Wir müssen uns wohl mal wieder ein bißchen mehr auf nationale Dinge konzentrieren.
    So war die EU ja auch mal gedacht. Freier Handel ohne Zölle und Beschränkungen. Das ist in Ordnung.
    Aber nicht Vorschriften wie unsere Bauern zu arbeiten haben und was sie anbauen dürfen und wie viele Felder sie bestellen dürfen.
    Immer mehr kommt in der letzten Zeit zu Tage, es wird also Zeit aufzuräumen.

    Bei dieser Laienspielgruppe von Dummköpfen und Selbstdarstellern in Berlin habe ich aber wenig Hoffnung, dass sich in absehbarer Zeit was ändernt.
    Es sei denn, es ruft mal jemand zur Demo auf und Millionen marschieren nach Berlin

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Verschimmelte Milch

    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Darum geht es mir doch gar nicht.
    Das Verbraucherschutzministerium hat nun einmal die Aufgabe bzw. die Verantwortung, die Bürger vor in den Handel geratenen verdorbenen Lebensmitteln zu schützen.
    Jemand der nicht in der Lage ist festzustellen ob ein Lebensmittel verdorben ist und dafür das leitende Händchen eines Ministeriums benötigt, ist bestenfalls ein Anwärter auf den Darwin Award.
    Die Menschheit überlebte seit Lucy in der afrikanischen Steppe ohne diesen Bürokratenscheiß.

    Ich liebe Galbani Schlankheitscreme.(Mascarpone für die Unwissenden).
    Sollte die nicht in Ordnung sein, hat der Marktleiter des Ladens in dem ich sie kaufte ein Problem. Und das wars dann.
    Wenn das alle machten, hätte Galbani ein Problem. Da sie offensichtlich zu blöd dazu sind und sich alles in den Kopf stecken was nicht in der Presse gebrandmarkt wird gibts eben gelegentlich Skandale.
    Ich kann mich einer gewissen Schadenfreude nicht erwehren wenn Trottel in der Zeitung lesen sie hätten in letzter Zeit Mäusescheiße verzehrt und bereits verdaut ohne es zu merken.

    Ich habe einige Jahre in Ländern zugebracht in denen das Wort Lebensmittelkontrolle gar nicht existiert. Das Essen dort ist generell ausgezeichnet. Wenn man nicht auf Schnitzel mit Pommes rot-weiß fixiert ist, natürlich.

  8. #28
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Verschimmelte Milch

    Zitat Zitat von Dragon1974 Beitrag anzeigen
    Geh in 100 Kneipen und nimm dort Proben aus der Zapfanlage!
    Bei mindestens 20 wirst du ausser Pils auch noch Pilz finden.

    So ähnlich ist das vermutlich auch in dem Milchwerk

    Dies liegt aber meistens an den Mitarbeitern, die schlicht und ergreifend keinen Bock haben, die Gerätschaften zu reinigen.

    Was lernt Säufer daraus?
    Immer schön aus der Flasche saufen,Prost!
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Verschimmelte Milch

    Zitat Zitat von Margrit Beitrag anzeigen
    auffallend ist, dass immer wieder Betriebe in Bayern Schlagzeilen machen.
    Weiterhin meine ich, dass die EU aus dem Ruder läuft. Wo nur noch das schnelle Geld wichtig ist und von Brüssel über die Köpfe der Länder und Menschen bestimmt wird, kann nichts mehr funktionieren.
    Wir müssen uns wohl mal wieder ein bißchen mehr auf nationale Dinge konzentrieren.
    So war die EU ja auch mal gedacht. Freier Handel ohne Zölle und Beschränkungen. Das ist in Ordnung.
    Aber nicht Vorschriften wie unsere Bauern zu arbeiten haben und was sie anbauen dürfen und wie viele Felder sie bestellen dürfen.
    Immer mehr kommt in der letzten Zeit zu Tage, es wird also Zeit aufzuräumen.

    Bei dieser Laienspielgruppe von Dummköpfen und Selbstdarstellern in Berlin habe ich aber wenig Hoffnung, dass sich in absehbarer Zeit was ändernt.
    Es sei denn, es ruft mal jemand zur Demo auf und Millionen marschieren nach Berlin
    Das wird noch zunehmen. Exponentiell. Kennst Du das Lebensmittelrecht und die entsprechenden Verordnungen?
    Mehr Paragraphen als das Steuerrecht. Es gibt NIEMANDEN der nicht dagegen verstößt.

    Es gibt lediglich Firmen die noch nicht erwischt wurden.

  10. #30
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard AW: Verschimmelte Milch

    Zitat Zitat von Margrit Beitrag anzeigen
    auffallend ist, dass immer wieder Betriebe in Bayern Schlagzeilen machen.
    Weiterhin meine ich, dass die EU aus dem Ruder läuft. Wo nur noch das schnelle Geld wichtig ist und von Brüssel über die Köpfe der Länder und Menschen bestimmt wird, kann nichts mehr funktionieren.
    Wir müssen uns wohl mal wieder ein bißchen mehr auf nationale Dinge konzentrieren.
    So war die EU ja auch mal gedacht. Freier Handel ohne Zölle und Beschränkungen. Das ist in Ordnung.
    Aber nicht Vorschriften wie unsere Bauern zu arbeiten haben und was sie anbauen dürfen und wie viele Felder sie bestellen dürfen.
    Immer mehr kommt in der letzten Zeit zu Tage, es wird also Zeit aufzuräumen.

    Bei dieser Laienspielgruppe von Dummköpfen und Selbstdarstellern in Berlin habe ich aber wenig Hoffnung, dass sich in absehbarer Zeit was ändernt.
    Es sei denn, es ruft mal jemand zur Demo auf und Millionen marschieren nach Berlin
    Es war schon ein Irrsinn der EU Bauern dafür zu belohnen, daß sie dafür bezahlt wurden Agrarnutzflächen stillzulegen.

    Allerings wüßte ich nicht, WER in der heutigen Konstellation der EU endlich mal aufräumen sollte. Die EU-Bürokraten haben doch ganz gewiß kein Interesse daran, denn so gut wie heute ging es ihnen doch noch niemals zuvor.

    Du vergißt den heutigen Zeitgeist in der Bevölkerung!
    Falls tatsächlich Millionen nach Berlin marschieren sollten, dann doch wohl nur anläßlich der Love Parade!?!?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Religionen und die Milch
    Von Alevi_Playa im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 01:34
  2. Ist H-Milch klimaschädlich?
    Von sl74 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 16:46
  3. Ist Milch ungesund?
    Von ochmensch im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 18:50
  4. Milch-Kriege
    Von Dauwing im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.05.2005, 14:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben