+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 77

Thema: Subbas Wort zum Sonntag - Ideale, Verantwortung usw.

  1. #1
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Was haltet ihr von Idealen... Mich kotzt es immer wieder an wenn einige meiner Kommilitonen behaupten sie würden Jura studieren um die Welt gerechter zu machen. Ich studiere Jura um fett ab zu kassieren und für bislang 14 Jahre beschissene Schule entschädigt zu werden.

    Auch sonst finde ich es total ätzend wenn Leute so gläubig sind, meinen es wäre wichtig was man tut, man hätte Verantwortung usw.

    Ich glaube fest daran dass niemand diese Welt verbessern oder verschlechtern kann. Was ich dem einen gebe das enthalte ich dem Anderen vor. Wo ich dem einen helfe da vernachlässige ich den anderen. So ist es auch in der Politik. Es geht nur darum Interessen einzelner Gruppen zu vertreten und andere bleiben auf der Strecke, aber selbst wenn man einer großen Gruppe hilft und nur einer kleinen schadet so wird doch insgesamt nichts verändert, sondern nur irgend einer ganz anderen Gruppe die man garnicht beachtet hatte (etwa einer anderen Nation) geschadet.

    Das Leben ist ungefähr so wie ein Fussballspiel: Am Anfang steht es 0 zu 0 und damit haben beide Mannschaften gleich viel. Keine ist damit besonders zufrieden denn jede will gewinnen.

    Schießt nun die eine Mannschaft ein Tor, so entsteht dadurch für diese Mannschaft etwas positives, für die andere Mannschaft gleichviel negatives. Insgesamt haben sich die Dinge nicht verändert... Der eine hat gewonnen der andere verloren.

    Irgendwer hat mal gesagt für jeden der lacht gibts einen der weint. So sieht es aus !!

    In einer Gesellschaft in der sich alles an irgendetwas anderem mißt gibt es keine Verbesserungsmöglichkeit...

    "Nothing changes, just rearranges" KoRn