+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 89

Thema: "Wir brauchen Azubis aus Polen und Tschechien" - Schleyer

  1. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: "Wir brauchen Azubis aus Polen und Tschechien" - Schleyer

    Leistung kann sich nur adäquat lohnen, wenn sie äquivalent erbracht wird, wonach der value leistungsgerecht verteilt wird.
    Dazu sind für betriebslose Anbieter high tech Netzwerke erforderlich.
    Das sind völlig andere Anforderungen, die mit durchaus ebenfalls legitimen Interessen von Inhabern nichts zu tun haben.
    Bezahlende Betriebsnutzer benötigen Rationalisierungs- und Vernetzungseffizienz samt Innovationstransfer-Dynamik, wobei eben das individuelle Leistungspotenzial z.B. durch Fluktuation und permanente Fortbildung laufend optimal in Privatkapital dieser Leistungsträger umzusetzen ist. Erst damit haben die betriebslosen Anbieter vollwertige Marktteilnahme. Das ist politisch zu wollen und gesetzlich und wiss. zu flankieren. Nur so kommen wir zu einer marktwirtschaftl. Leistungsgesellschaft.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  2. #62
    nicht ganz menschlich! Benutzerbild von Aldebaran
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.839

    Standard AW: "Wir brauchen Azubis aus Polen und Tschechien" - Schleyer

    Zitat Zitat von Felidae Beitrag anzeigen
    Ich stehe immer noch mit einer früheren Lehrerin von mir in Kontakt, und die bestätigte es mir: Die Schüler werden immer fauler und dümmer. Und an ihr kann es nicht liegen, weil die Lernwilligen mit ihr immer gut zurechtkamen.
    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    Auf meiner Schule gibt es auch Faule und Dumme: Juden und islamische Kulturbereicherer.

    Die deutschen Schüler hingegen sind im Durchschnitt lernwilliger und kompetenter.
    Das ist der Grund, warum ich auf persönliche "Erfahrungen" nicht viel gebe und lieber in die Statistiken und Studien schaue, auch wenn man die mitgelieferten Interpretationen mit Vorsicht genießen muss.

    Wer behauptet, die Schüler würden immer dümmer und fauler, soll sich doch einfach mal an aktuellen Abschluss- oder Abiturarbeiten versuchen. Die gibt's für viele Bundesländer im Netz.

    Die Schwäche der "Kulturbereicherer" ist allerdings quasi amtlich bestätigt.

  3. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: "Wir brauchen Azubis aus Polen und Tschechien" - Schleyer

    Sog. "Bildungspolitik" bezweckt umverteilungs-marginalisierbare, auf minderwertige Teilleistungen reduzierbare Kostenfaktor-Affenschieber.
    Dann werden einem sog. "hervorragende Leistungen" attestiert, die sich auf minderwertige Teilleistungen und auf lächerliche Einkommen beziehen, womit der mentale mit dem Eink.-%Rang rein gar nix zu tun hat.
    In einer Leistungsgesellschaft hingegen machen Betriebe für einen nur dann einen Sinn, wenn sich damit beide %Ränge in Übereinstimmung bringen lassen.
    Und in vielen Betrieben sind Inhaber nicht tätig bzw. nicht erforderlich.

    Apropos Statistiken und Studien: die Eink./Verm.-Verteilung ist offen zu legen, ebenso die auf die jeweiligen %Ränge zutreffenden mentale %Ränge. Dann sind die gesetzlich verankerten Zuweisungsursachen zu objektivieren, sog. "Zumutbarkeitskriterien" sog. "Lohnpflichtiger".
    Der Staat ist ja arm, er steht mit über 1 500 Mrd € bei privaten Gläubigern in der Kreide, die daran verdienen.
    Immer geht es also um Privatvermögen, um dessen Verteilung, um die Verteilungsursachen, nicht um Staatsvermögen.
    Geändert von politisch Verfolgter (06.07.2008 um 20:31 Uhr)
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  4. #64
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: "Wir brauchen Azubis aus Polen und Tschechien" - Schleyer

    Zitat Zitat von Aldebaran Beitrag anzeigen
    Das ist der Grund, warum ich auf persönliche "Erfahrungen" nicht viel gebe und lieber in die Statistiken und Studien schaue, auch wenn man die mitgelieferten Interpretationen mit Vorsicht genießen muss.

    Wer behauptet, die Schüler würden immer dümmer und fauler, soll sich doch einfach mal an aktuellen Abschluss- oder Abiturarbeiten versuchen. Die gibt's für viele Bundesländer im Netz.

    Die Schwäche der "Kulturbereicherer" ist allerdings quasi amtlich bestätigt.
    Nun, da kann ich dir mal zustimmen.

    Meine Antwort auf die pauschale Diffamierung deutscher Schüler war auch als Satire gemeint.

    Dass unsere deutschstämmigen Schüler dümmer und fauler werden, ist natürlich ein aus Deutschenhass heraus getönter Nonsens. Dass alle Juden so strohdoof wie an meiner Schule sind, kann man aber wohl genausowenig sagen.

    Allgemein kann man aber wohl sagen, dass die Anforderungen im Berufsleben immer höher werden. Neben der Fachqualifikation werden in heutiger Zeit von vielen Unternehmen Computer- und Sprachkenntnisse als selbstverständlich angesehen. Am Besten auch noch jahrelanger Auslandsaufenthalt, Auslandsstudium.

    Der Konkurrenzkampf unter den Bewerbern wird immer härter.

    Dem gegenüber steht eine zunehmende Kinderarmut durch Hartz4, welche die Startmöglichkeiten für Schüler sicher deutlich verschlechtert.
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  5. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: "Wir brauchen Azubis aus Polen und Tschechien" - Schleyer

    Die Anforderungen an die leistungsäquivalente Erwirtschaftung des value und an seine leistungsgerechte Verteilung sind immer besser zu konkretisieren, wiss. zu flankieren, bildungspolitisch vorzubereiten.
    Das hat nichts mit Inhabern zu tun, auch nicht mit stillen untätigen anonymen Teilhaberkollektiven.
    Es geht dabei nicht um Konkurrenz um die Marginalisierbarkeit als Kostenfaktor von Inhabern, sondern um die vernetzungseffiziente Valuemaximierung dafür bezahlender Betriebsnutzer, um deren optimalen Zugang zu Privatkapital.
    Dazu muß eben die verbrecherische Arbeitsgesetzgebung weg.
    Wer Betriebe gegen Bezahlung mental adäquat nutzt, ist damit "die Wirtschaft", "das Unternehmen", weil er eben damit den Leistungsanteil leistungsgerecht einsteckt, weil er die ökonomische Hebelwirkung dieser Betriebe nutzt.
    Das hat umfassend ausbildungspolitisch vorveranlagt zu werden.
    Dem sind alle öffentl. Mittel umzuwidmen, die modernen Feudalismus bezwecken und fördern.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  6. #66
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard AW: "Wir brauchen Azubis aus Polen und Tschechien" - Schleyer

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    Nun, da kann ich dir mal zustimmen.

    Meine Antwort auf die pauschale Diffamierung deutscher Schüler war auch als Satire gemeint.

    Dass unsere deutschstämmigen Schüler dümmer und fauler werden, ist natürlich ein aus Deutschenhass heraus getönter Nonsens. Dass alle Juden so strohdoof wie an meiner Schule sind, kann man aber wohl genausowenig sagen.
    Grundsätzlich möchte ich Dir wenigstens einmal recht geben.
    Es ist aber eine unumstößliche Tatsache, daß auch deutsche Schüler heutzutage weniger für das Berufsleben qualifiziert sind, als vor 25 Jahren!!!

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    Allgemein kann man aber wohl sagen, dass die Anforderungen im Berufsleben immer höher werden. Neben der Fachqualifikation werden in heutiger Zeit von vielen Unternehmen Computer- und Sprachkenntnisse als selbstverständlich angesehen.
    Auch dies ist richtig!
    Stattdessen beherrschen deutsche Schüler, die ins Berufsleben eintreten, noch nicht einmal richtig die Grundrechenarten, Prozentrechnungen und simple deutsche Grammatik.
    Dafür kennen sie aber die Klimakurven von Kamerun und Indonesien der letzten 100 Jahre ziemlich genau!
    Ein Lehrer mag dies vermutlich völlig anders sehen, aber wen wundert's?
    Ich bin übrigens Ausbildungsbeauftragter in unserer Firma und ich glaube sehr wohl zu wissen wovon ich rede!!

  7. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: "Wir brauchen Azubis aus Polen und Tschechien" - Schleyer

    Bildung heißt, damit den mentalen in denselben Eink.-%Rang ummünzen zu können. Wer unterwertig leisten will, verdient dann unterwertig. Das hat aber ganz bewußt erfolgen zu können, weswegen der Gesamtzusammenhang laufend offenzulegen ist.
    Und wer sich selbst ausbeuten will, kann übermäßig ackern.
    Alles ist wiss. zu objektivieren und transparent zu halten.
    Denn es geht um Zugang zu Privatkapital aus betrieblicher Wertschöpfung, um eine Leistungsgesellschaft.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  8. #68
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.118

    Standard AW: "Wir brauchen Azubis aus Polen und Tschechien" - Schleyer

    Zitat Zitat von sparty2 Beitrag anzeigen
    Vorsicht! PISA misst nicht die Intelligenz der Schüler sondern die Qualität der Schulen!!! :]
    Es korreliert mit der Intelligenz der Schüler. Wenn du mehr hierzu wissen willst, dann empfehle ich die Lektüre von z. b.:

    - Volkmar Weiß: Die IQ-Falle: Intelligenz, Sozialstruktur und Politik.
    - Siegfried Lehrl: Arbeitsspeicher statt IQ.

    Hernach wird dir ein solcher Satz nicht mehr über die Lippen gehen, weil du dann ein wenig wissender sein müßtest.

    Ich will nicht so sein und es dir doch ein wenig erklären, damit du nicht ganz dumm zu Bette gehst:

    Volkmar Weiß, Siegfried Lehrl und natürlich auch ich, gehen davon aus, das die Kurzspeicherkapazität (bei einem Menschen mit einem IQ von 130 sind das ca. 140 Bit, IQ 95: 70 Bit) eindeutig mit dem IQ eines Menschen zusammen hängt. Die Aufnahmefähigkeit, Verarbeitungsgeschwindigkeit und damit geistige Produktivität ist sehr schnell bei intelligenten Menschen, im Vergleich zu eher durchschnittlichen oder minder begabteren. Die Formel ist übrigens nach Siegfried Lehr und Helmar Frank:

    Kapazität des Arbeitsspeichers (Kurzzeitgedächnis) = Informationsverarbeitungsgeschwindigkeit x Gegenwartsdauer


    Am schnellsten läßt sich der IQ dann nach der Informationsverabeitungsgeschwindigkeit, also z. b. der Lesegeschwindigkeit herausfinden. Dies wurde mittels der Pisa-E-Studie durchaus ermittelt. Daraus lassen sich Rückschlüsse auf den IQ ziehen. Und dies zeigt für Deutschland seit Jahren nur eine Richtung: Nach unten.

    Nähres hierzu auf:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Anschaulichkeit halber rechnen wir nach dem in den Lehrbüchern der Psychometrie (z.B. Gutjahr 1971) als Flächentransformation allgemein bekannten Verfahren die PISA-Werte in IQ-Werte um. Die Skala der PISA-Studie ist auf den Mittelwert 500 mit einer Standardabweichung plus oder minus 100 normiert, d.h. zwischen 300 und 600 liegen rund zwei Drittel aller Schüler. Der IQ ist auf den Mittelwert 100 plus oder minus 15 normiert. Wenn wir PISA-Werte in einen „Schulleistungs-IQ“ umrechnen wollen, müssen wir also 500 gleich 100 setzen, und 6,7 PISA-Punkten (da dafür 100 durch 15 dividiert werden muß) entspräche dann 1 IQ-Punkt, d.h. einem PISA-Wert von 433 enspricht ein IQ von 90, einem von 567 ein IQ von 110

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    MfG

    Rikimer
    Geändert von Rikimer (06.07.2008 um 22:04 Uhr)
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  9. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: "Wir brauchen Azubis aus Polen und Tschechien" - Schleyer

    Der individuelle mentale %Rang fasst das jeweilige mentale Leistungsprofil zusammen. Mit schulischen Leistungen braucht das rein gar nichts zu tun zu haben. Er ist sowieso außerschulisch wiss. zu objektivieren.
    Wie gesagt: von den 250 000 sog. "hochbegabten" Schulpflichtigen gehen 50 000 in Sonderschulen für Minderbegabte, angebl. werden überhaupt nur 14 % dieser 2 % erkannt.
    Und derart leistungsinäquivalent mag sich das durch das gesamte Begabungsspektrum ziehen.
    Ich selbst war absoluter Lateinversager, bekam aber von einem Privatdozenten einen sog. "VerbalIQ" von immerhin 130 objektiviert.
    Hätte ich nie im Leben jemals sonst geglaubt.
    Und da dachte ich nun, probiers doch mal aus.
    Deswegen schreib ich so viel, denn, es ist unglaublich, plötzlich macht es Spaß. Zuvor hab ich fast nix geschrieben.
    Kann also sein, daß was erst dann Spaß zu machen beginnt, wenn man sich dort gut eingeschätzt weiß.
    Mag sein, wer sich in Mathe für nen Trottel hält, ist dann dort auch mies, obwohl er damit brillieren könnte.
    Und Schule bezweckt, sich tendenziell im Zweifel eher für nen Trottel zu halten, Fehlkorrelationen zu verstärken.
    Ist politisch gewollt, weil auch die Eink./Verm.-Verteilung nicht mit der mentalen Verteilung übereinstimmen darf, sonst würden Betriebserben keine unterkorrelierenden Affenschieber haben.
    Geändert von politisch Verfolgter (06.07.2008 um 22:13 Uhr)
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  10. #70
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.118

    Standard AW: "Wir brauchen Azubis aus Polen und Tschechien" - Schleyer

    Zitat Zitat von politisch Verfolgter Beitrag anzeigen
    Der individuelle mentale %Rang fasst das jeweilige mentale Leistungsprofil zusammen. Mit schulischen Leistungen braucht das rein gar nichts zu tun zu haben. Er ist sowieso außerschulisch wiss. zu objektivieren.
    Wie gesagt: von den 250 000 sog. "hochbegabten" Schulpflichtigen gehen 50 000 in Sonderschulen für Minderbegabte, angebl. werden überhaupt nur 14 % dieser 2 % erkannt.
    Und derart leistungsinäquivalent mag sich das durch das gesamte Begabungsspektrum ziehen.
    Ich selbst war absoluter Lateinversager, bekam aber von einem Privatdozenten einen sog. "VerbalIQ" von immerhin 130 objektiviert.
    Hätte ich nie im Leben jemals sonst geglaubt.
    Ruhig Bot.

    Diesen Text hast du hier so schon sehr oft geschrieben. Allerdings: Widerlegt es die Definition der Intelligenz nach etwa Lehrl? ?(

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 03.12.2023, 17:10
  2. Raketenschild in Polen und Tschechien: Polen lehnt amerikanisches Angebot ab!
    Von Candymaker im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 05:15
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 06:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben