+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: "Dreck im Internet"

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Da wo die Zitronen blühen
    Beiträge
    18.831

    Standard AW: dreck im internet

    Zitat Zitat von kernbohrer Beitrag anzeigen
    ich verlange ja nur, dass man diese seiten für kinder unzugänglich machen soll.

    kein grundsätzlich öffentlicher zugang.

    meinungsfreiheit darf alledings nicht zum schaden anderer führen.

    ein kinderficker ist auch der meinung dass man ihn für sein handeln nicht bestrafen darf - in manchen gegenden dieser welt werden kinder ja schließlich mit erwachsenen zwangsverheiratet... muss man jeden mist unter dem deckmäntelchen der meinungsfreiheit ertragen?

    oder wird mittlerweile meinungsfreiheit als trägheit und unvermögen über anstand nachdenken zu wollen verkauft?
    Ein Kinderschänder schadet seinem Opfer. Jemand, der nur eine Meinung äußert nicht.

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Da wo die Zitronen blühen
    Beiträge
    18.831

    Standard AW: dreck im internet

    Zitat Zitat von George Rico Beitrag anzeigen
    Die Meinungsfreiheit ist kein so hohes Gut, als dass sie dem Schutze der Kinder vorangestellt werden sollte. Die voyeuristischen Bedürfnisse einer Handvoll von Leuten sind im Vergleich zu dem Recht unserer Kinder auf seelische Unversertheit absolut zweitrangig. Wenn's nach mir ginge, könnten sämtliche deutsche Provider den Zugang zu ro****.*** sperren. Es wäre kein Verlust.



    ---
    Zum Glück geht es nicht nach dir. Sonst könnte man mit Kinderschutz jeden Eingriff in die Meinungsfreiheit rechtfertigen. Kinder könnten ja auch Schaden an einer NPD-Demonstration nehmen :rolleyes:

  3. #13
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: dreck im internet

    Zitat Zitat von Felidae Beitrag anzeigen
    Ein Kinderschänder schadet seinem Opfer. Jemand, der nur eine Meinung äußert nicht.
    Kannst Du mir mal erklären, wieso das Zurschaustellen eines Enthauptungsvideos o.ä. von der Meinungsfreiheit gedeckt sein sollte? Hier ist eine potentielle Schädigung der Psyche des Zuschauers, vor allem bei wiederholtem Konsum, nicht gänzlich ausgeschlossen.



    ---

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Da wo die Zitronen blühen
    Beiträge
    18.831

    Standard AW: dreck im internet

    Zitat Zitat von George Rico Beitrag anzeigen
    Kannst Du mir mal erklären, wieso das Zurschaustellen eines Enthauptungsvideos o.ä. von der Meinungsfreiheit gedeckt sein sollte? Hier ist eine potentielle Schädigung der Psyche des Zuschauers, vor allem bei wiederholtem Konsum, nicht gänzlich ausgeschlossen.



    ---
    Und? Niemand muss es sich anschauen.

  5. #15
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: dreck im internet

    Zitat Zitat von Felidae Beitrag anzeigen
    Zum Glück geht es nicht nach dir. Sonst könnte man mit Kinderschutz jeden Eingriff in die Meinungsfreiheit rechtfertigen. Kinder könnten ja auch Schaden an einer NPD-Demonstration nehmen :rolleyes:
    Eine NPD-Demonstration ist eine politische Meinungsäußerung und nicht vergleichbar mit der Zurschaustellung und Verbreitung von Tötungsvideos.



    ---

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Da wo die Zitronen blühen
    Beiträge
    18.831

    Standard AW: dreck im internet

    Zitat Zitat von George Rico Beitrag anzeigen
    Eine NPD-Demonstration ist eine politische Meinungsäußerung und nicht vergleichbar mit der Zurschaustellung und Verbreitung von Tötungsvideos.



    ---
    Denke bitte mal abstrakt. Nur eine Minute lang. Wenn die Meinungsfreiheit hinter dem Schutze von Kindern zurücktreten müsste, könnte man eben jede Meinungsäußerung mit dieser Begründung einschränken. Da die Meinungsfreiheit aber zu wichtig ist, muss man umgekehrt vorgehen: Der Schutz von Kindern tritt hinter der Meinungsfreiheit zurück. Und seien wir mal ehrlich: Eltern fordern meistens nur deshalb das Verbot von Seiten wie rotten.com, weil sie zu faul sind, sich mit dem, was ihre Kinder so ansehen, zu beschäftigen.

  7. #17
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: dreck im internet

    Zitat Zitat von Felidae Beitrag anzeigen
    Und? Niemand muss es sich anschauen.
    Kinder brauchen Beschränkungen. Übermäßige Freiheit ist kontraproduktiv für eine wertgerechte Erziehung.



    ---

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Da wo die Zitronen blühen
    Beiträge
    18.831

    Standard AW: dreck im internet

    Zitat Zitat von kernbohrer Beitrag anzeigen
    kann ein kind das entscheiden oder ist es seine neugier getrieben.

    warum muss man so einen dreck zeigen. es entwürdigt zudem die opfer, das diese zuschaustellung im höchsten grade entwürdigend ist.

    wer schützt deren recht?

    ist die befriedigung von perverisonen und gier nach sensation gleichzusetzten mir dem recht auf freie meinung... wohl kaum!
    Mich treibt auch oft meine Neugierde, Ebenso viele andere Menschen. Dennoch kann ich Nein sagen.

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: dreck im internet

    Kindersicherung. Und ausserdem sollte man Kinder eh nciht alleine surfen lassen, wenn man sich seiner Verantwortung als Eltern bewusst ist.

    Der Rest ist dann Angebot und Nachfrage.

  10. #20
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: dreck im internet

    Zitat Zitat von Felidae Beitrag anzeigen
    Denke bitte mal abstrakt. Nur eine Minute lang. Wenn die Meinungsfreiheit hinter dem Schutze von Kindern zurücktreten müsste, könnte man eben jede Meinungsäußerung mit dieser Begründung einschränken. Da die Meinungsfreiheit aber zu wichtig ist, muss man umgekehrt vorgehen: Der Schutz von Kindern tritt hinter der Meinungsfreiheit zurück.
    Wobei sich hier wieder die Frage stellt, inwieweit das Zurschaustellen von Tötungsvideos unter das Recht auf Meinungsfreiheit fällt.
    Und seien wir mal ehrlich: Eltern fordern meistens nur deshalb das Verbot von Seiten wie rotten.com, weil sie zu faul sind, sich mit dem, was ihre Kinder so ansehen, zu beschäftigen.
    Hier gebe ich dir natürlich uneingeschränkt recht. Die meisten Eltern wissen noch nicht einmal von der Existenz solcher Seiten und selbst wenn sie sich derer bewusst sind, sind sie meist unfähig, Programme wie AdAware zu gebrauchen. Der Nachteil an diesen Programmen ist jedoch, dass ihr Wirkungskreis nur auf den eigenen PC beschränkt ist. Spätestens auf dem Schulhof werden Kinder eh mit solchen Videos konfrontiert. Deswegen bin ich der Meinung, dass nur eine flächendeckende Sperre durch die Provider uns in diesem Punkt wirklich voranbringt.



    ---

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dreck im Religionsforum
    Von Krabat im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 08:44
  2. Bayern G8 - ein Hohlmeier-Dreck
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 17:47
  3. Alles derselbe Dreck!
    Von Ulfberth im Forum Deutschland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.12.2003, 15:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben