+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Wahlrecht von Geburt an .....

  1. #1
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard Wahlrecht von Geburt an .....

    Darf man dem britischen Telegraph Glauben schenken, so plant unsere Regierung eine Änderung des Wahlrechts. "Mehr Freiheit für Playmobil" könnte in Zukunft der Titel einer politischen Kampagne sein, wenn es um die Stimmen der Vorschüler geht:

    Mehr dazu [Links nur für registrierte Nutzer]
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  2. #2
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Wahlrecht von Geburt an .....

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Darf man dem britischen Telegraph Glauben schenken, so plant unsere Regierung eine Änderung des Wahlrechts. "Mehr Freiheit für Playmobil" könnte in Zukunft der Titel einer politischen Kampagne sein, wenn es um die Stimmen der Vorschüler geht:

    Mehr dazu [Links nur für registrierte Nutzer]
    ja, man darf !

    Ein weiteres Indiz dafür, wie kaputt und marode unser Land (System) ist !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #3
    Einer von Milliarden. Benutzerbild von Knoxville
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6

    Standard AW: Wahlrecht von Geburt an .....

    Der Telegraph beruft sich also auf eine Aussage von Propagandaoppositionsrobotter Dirk Niebel von der FDP. Herr Solms hat ein solches Wahlrecht schon vor Jahren gefordert - so ist diese Idee nicht neu. Nur: Wieso beruft sich der Telegraph auf einen Oppositionspolitiker, der keine Regierungs- oder Entscheidungsgewalt hat? Die Freidemokraten können ja viel fordern (ich begrüße übrigens ein Wahlrecht ab 16) - nur wieso soll es dann wirklich umgesetzt werden? Der Telegraph rafft net, dass eine FDP in Deutschland kaum was zu melden hat.
    "There is not a liberal America and a conservative America — there is the United States of America.
    There is not a Black America and a White America and Latino America and Asian America — there's the United States of America."
    Barack Obama :]

  4. #4
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Wahlrecht von Geburt an .....

    Zitat Zitat von Knoxville Beitrag anzeigen
    Der Telegraph beruft sich also auf eine Aussage von Propagandaoppositionsrobotter Dirk Niebel von der FDP. Herr Solms hat ein solches Wahlrecht schon vor Jahren gefordert - so ist diese Idee nicht neu. Nur: Wieso beruft sich der Telegraph auf einen Oppositionspolitiker, der keine Regierungs- oder Entscheidungsgewalt hat? Die Freidemokraten können ja viel fordern (ich begrüße übrigens ein Wahlrecht ab 16) - nur wieso soll es dann wirklich umgesetzt werden? Der Telegraph rafft net, dass eine FDP in Deutschland kaum was zu melden hat.
    Der Telegraph macht sich hierüber Gedanken:
    The bill, which has won the cross-party backing of some heavyweight German politicians
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  5. #5
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Wahlrecht von Geburt an .....

    Wann pflanzt man jedme Neugeborenen einen gleich nach der Geburt ein ; dann braucht man als Erwachsener sogar nicht mehr ins Wahllokal zu gehen .....................
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  6. #6
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Wahlrecht von Geburt an .....

    Solche Forderungen halt ich für extrem gefährlich. Insebsondere die FDP sollte sich genau überlegen, ob das nicht eher nachteilig für Ihre Wählerschaft ist.

    Was ist denn das Ergebnis, falls dies jemals Realität wird?
    Das würde uns noch viel schneller in Richtung Sozialismus treiben als es ohnehin schon geschieht. Die "Unterschichten" welche von Transferleistungen leben und erfahrungsgemäß überdurchschnittlich Nachwuchs in die Welt setzen, würden noch mehr Einfluß, Macht und damit verbunden auch größere Transferleistungen durchsetzen können(was wiederrum mehr Unterschicht erzeugt). Über die größere politische Gestaltungsmacht der Bevölkerungsgruppen, die kulturbedingt mehr Nachwuchs produzieren, möchte ich lieber gar nicht erst nachdenken.

    Der Dumme wäre nur wieder der brave Steuerzahler, der noch mehr Lasten aufgebürdet bekommt, mehr arbeiten muss und dann keine Zeit/Lust für Kinder mehr hat.

    Das ist eine ganz schlechte Idee.

  7. #7
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Wahlrecht von Geburt an .....

    Zitat Zitat von derRevisor Beitrag anzeigen
    Solche Forderungen halt ich für extrem gefährlich. Insebsondere die FDP sollte sich genau überlegen, ob das nicht eher nachteilig für Ihre Wählerschaft ist.

    Was ist denn das Ergebnis, falls dies jemals Realität wird?
    Das würde uns noch viel schneller in Richtung Sozialismus treiben als es ohnehin schon geschieht. Die "Unterschichten" welche von Transferleistungen leben und erfahrungsgemäß überdurchschnittlich Nachwuchs in die Welt setzen, würden noch mehr Einfluß, Macht und damit verbunden auch größere Transferleistungen durchsetzen können(was wiederrum mehr Unterschicht erzeugt). Über die größere politische Gestaltungsmacht der Bevölkerungsgruppen, die kulturbedingt mehr Nachwuchs produzieren, möchte ich lieber gar nicht erst nachdenken.

    Der Dumme wäre nur wieder der brave Steuerzahler, der noch mehr Lasten aufgebürdet bekommt, mehr arbeiten muss und dann keine Zeit/Lust für Kinder mehr hat.

    Das ist eine ganz schlechte Idee.
    Ich kann Dir nur voll und ganz zustimmen.

    Das hätte die ähnlichen Folgen wie das Kindergeld, das in vielen Fällen den ausschließlichen Anreiz zum Kinderkriegen darstellt. Ab einer bestimmten Kinderzahl summiert sich das Kindergeld zu einem stattlichen Betrag. Wer sich jedoch von solchen Motiven leiten läßt, generiert mit einiger Sicherheit nicht den Nachwuchs, der unserer Gesellschaft zum Vorteil gereicht. Oder um es mal polcor-widrig zu sagen: Die Blödesten und Asozialen machen die meisten Kinder, weil sie an die Kohle ran wollen.

    Das Problem wurde schon seit langem erkannt, wie nachfolgendes Zitat belegt, leider aber nur von denen, die in der Politik keine Stimme haben.

    Der sozialhygienische Hauptplan ist der Familienlastenausgleich, der in verschiedenen Formen immer wieder diskutiert wird. Lenz hat zu Recht betont, daß es unzweckmäßig ist, Kinderprämien auszusetzen, weil auch dies wieder automatisch die Förderung der Dummheit bedeuten würde; insbesondere dann, wenn für jedes Kind für jedes elterliche Einkommen dieselbe naturgemäß nicht beträchtliche Summe ausgeworfen wird. Eine solche, zwangsläufig bei der geschwächten Finanzkraft des Staates geringe Summe wird wieder nur für den sozial Schwachen und Abgesunkenen einen Hauptanreiz zur Kindererzeugung bieten,während die infolge ihrer Intelligenzleistungen sozial bessergestellten Familien sich sagen müssen, daß mit solchen minimalen Beiträgen die Kosten weiterer neben den schon heranwachsenden Kindern unverhältnismäßig wenig gesenkt werden.
    Horst Geyer, "Über die Dummheit", 1954

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: Wahlrecht von Geburt an .....

    Ich hätte noch einen Denkanstoß für diese Politiker, denn wie ich eben in der Tagespresse lese(nicht die mit den großen Buchstaben auf der ersten Seite), hängen da die Ex- Familientante Schmidt und der Herr Thierse noch mit dran.
    Wenn es um Wählerstimmen geht, dann sollte man sich überlegen, wieviel "Stimmen" die Männer doch mit sich umherschleppen. Bei einer biologischen Hochrechnung könnten die ungeborenen Kinderlein doch für diese Leute Wahlergebnisse sichern? :hihi:
    Wie ich hier nun richtig lese, sollen dann die Eltern träuhänderisch für die Kinderlein die richtige Partei wählen. Dann kommt es mit Sicherheit so, wie es der ErhardWittek vor mir verdeutlicht hat.
    Es wird halt immer verrückter im Land. Anstatt sich mit dem Gegebenen richtig zu befassen, werden solche Affereien fabriziert. Hurra, Deutschland! Hoch leben unsere schlauen Politiker!
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

  9. #9
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Wahlrecht von Geburt an .....

    Alles nur ein Trick damit die Umvolker mehr Macht über die Restdeutschen bekommen. Verrat am deutschen Volk, könnte man auch meinen.
    "Bund der Kaisertreuen"

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    60.023

    Standard AW: Wahlrecht von Geburt an .....

    Das war nicht Niebel alleine. In einem anderen Strang habe ich einen Link zur Bundestag reingesetzt. Das war scheinbar eine Arbeitsgruppe von 46 MdB´s oder so.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schwere Geburt: Jugendverband der LINKE gegründet
    Von Glaubenskrieger im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 10:12
  2. Jul- das Fest des Lichtes und die Geburt des gehörnten Gottes
    Von Efna im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 26.12.2006, 12:45
  3. Wegen Geburt zur Steinigung verurteilt
    Von Ragtimer im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 20:02
  4. Geburt einer neuen Nation?
    Von Pandulf im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 08:54
  5. Zeit zwischen Geburt und Tod
    Von Würfelqualle im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.08.2005, 15:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben