+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 83

Thema: Die Niederlande: ein deutscher Staat

  1. #31
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Die Niederlande: ein deutscher Staat

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Das war damals eben so; auch eine Prestige-Frage.
    Zumindest fuer England und spaeter das UK kann ich sagen, dass das keine "Prestigefrage" war, sondern das Empire wurde als Geschaeftsinvestion gesehen.

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    In Spanien, Portugal, Frankreich, Holland und England wurde die Moralfrage nicht gestellt - die machten es einfach.
    Wenn Du in der Lage bist, ein solches Urteil so sicher abzugeben, dann kannst Du mir in diesem Zusammenhang sicher auch erklaeren, wie z. B. das Impeachment gegen Warren Hastings 1788 zu verstehen ist! Oder?

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.562

    Standard AW: Die Niederlande: ein deutscher Staat

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Zumindest fuer England und spaeter das UK kann ich sagen, dass das keine "Prestigefrage" war, sondern das Empire wurde als Geschaeftsinvestion gesehen.

    Wenn Du in der Lage bist, ein solches Urteil so sicher abzugeben, dann kannst Du mir in diesem Zusammenhang sicher auch erklaeren, wie z. B. das Impeachment gegen Warren Hastings 1788 zu verstehen ist! Oder?
    Who the Hell is Hastings?!?( :hihi:

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  3. #33
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Die Niederlande: ein deutscher Staat

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Who the Hell is Hastings?!?
    Als Kenner der engl. Kolonialpolitik, da Du ja ein weitgehendes Urteil abgegeben konntest, solltest den Governor-General of India 1773-1785, Warren Hastings, der die Politik der East India Company fuer die naechsten gut 60 Jahre praegte und dessen Impeachment in London zu wichtigsten Ereignissen der Geschichte von British India zaehlt, eigentlich kennen.

    Oder sollte ich gar den Verdacht haben muessen, dass Du Dein Urteil vorteilig abgibst?

  4. #34
    Oberfrangge
    Registriert seit
    27.10.2006
    Beiträge
    9.554

    Standard AW: Die Niederlande: ein deutscher Staat

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Who the Hell is Hastings?!?( :hihi:
    Ein englisches Städtchen an der Kanalküste.
    "Jeder Muslim der daran glaubt dass die Erde rotiert, verliert sein Recht auf Leben und Besitz und soll getötet werden!"

    Bis heute gültige Fatwa eines der höchsten Korangelehrten: Abd al Aziz ibn Baz!

  5. #35
    in memoriam Benutzerbild von Dexter
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    In deinem Kopf
    Beiträge
    2.565

    Standard AW: Die Niederlande: ein deutscher Staat

    Zitat Zitat von sporting Beitrag anzeigen
    was der grossteils der gesellschaft denkt oder auch nicht ist mir egal. ich habe eine eigene meinung. rassismus ist für mich nichts negatives, es ist eine natürliche eigenschaft.
    Woher begründet sich diese Natur der Eigenschaft? Welche Erklärung hast du für deinen veralteten abstrusen oftmals wissenschaftlich wiederlegten Irrglauben? Was bringt es dir, dass du Rassist bist?

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.562

    Standard AW: Die Niederlande: ein deutscher Staat

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Als Kenner der engl. Kolonialpolitik, da Du ja ein weitgehendes Urteil abgegeben konntest, solltest den Governor-General of India 1773-1785, Warren Hastings, der die Politik der East India Company fuer die naechsten gut 60 Jahre praegte und dessen Impeachment in London zu wichtigsten Ereignissen der Geschichte von British India zaehlt, eigentlich kennen.

    Oder sollte ich gar den Verdacht haben muessen, dass Du Dein Urteil vorteilig abgibst?
    Du meinst sicher voreilig; ja, das tue ich tatsächlich gelegentlich. Meistens trifft es aber trotzdem zu! In diesem speziellen Fall waren bestimmt diverse Intrigen bzw. persönliche Differenzen im Spiel. Oder willst Du mir jetzt erzählen, die englische Kolonialpolitik sei der Erfinder des Humanismus gewesen? Ich habe ja viel Verständnis für englischen Humor, aber alles hat auch seine Grenzen.

    Zitat Zitat von Wahabiten Fan Beitrag anzeigen
    Ein englisches Städtchen an der Kanalküste.
    Ja, das auch!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  7. #37
    Österreich Benutzerbild von sporting
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    3.474

    Standard AW: Die Niederlande: ein deutscher Staat

    Zitat Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
    Woher begründet sich diese Natur der Eigenschaft? Welche Erklärung hast du für deinen veralteten abstrusen oftmals wissenschaftlich wiederlegten Irrglauben? Was bringt es dir, dass du Rassist bist?
    welch bescheuerte fragen ... was soll es mir bringen. ich bin eben gerne mit meinesgleichen zusammen, und habe eben gegen bestimmte rassen eine abneigung ... zbspl. neger.

    das rassismus ein natürlicher instinkt ist muss ich nicht begründen, die oben erwähnte abneigung reicht vollkommen. ich bin ein rassist durch und durch. für mich kommt die weisse rasse zuerst, und hinter uns die sprichwörtliche sinnflut. ich will das meine kinder und deren kinder und die generationen dannach weisse bleiben. andere rassen sind in unserer familie nicht gewünscht.

    rassismus gab und gibt und wird es immer geben (glücklicherweise), sie dient der art erhaltung.

  8. #38
    Zionist Benutzerbild von pernath
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Dort, wo die Menschen mit 40 schlau werden
    Beiträge
    1.810

    Standard AW: Die Niederlande: ein deutscher Staat

    Zum Glück sind auch die Dinosaurier ausgestorben, Weichkeks.
    <Der Patriotismus verdirbt die Geschichte.>

  9. #39
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Die Niederlande: ein deutscher Staat

    Zitat Zitat von sporting Beitrag anzeigen
    das rassismus ein natürlicher instinkt ist muss ich nicht begründen,
    Zunaechst ist Rassismus kein Instinkt - und selbst wenn er es waere, so waere das keine Entschuldung seine Verunft nicht zu gebrauchen.

  10. #40
    Österreich Benutzerbild von sporting
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    3.474

    Standard AW: Die Niederlande: ein deutscher Staat

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Zunaechst ist Rassismus kein Instinkt - und selbst wenn er es waere, so waere das keine Entschuldung seine Verunft nicht zu gebrauchen.
    was ist schon vernunft, oder besser was ist schon vernünftig?. rassismus ist für mich ganz klar ein instinkt zur art erhaltung.

    die einen besitzen ihn ... die anderen gehen unter.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Russland vs. Niederlande
    Von marc im Forum Sportschau
    Antworten: 216
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 20:52
  2. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 08:10
  3. Niederlande: Iman fordert Moslems auf keine Steuern zu zahlen und Staat zu schädigen
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 11:21
  4. Niederlande
    Von Diver im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.05.2004, 14:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben