+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 63 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 60 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 629

Thema: Unternehmen Patentenraub 1945 von Georg Friedrich

  1. #91
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    3.399

    Standard AW: Unternehmen Patentenraub 1945 von Georg Friedrich

    Rheinmetall-Borsig 'Panzerblitz'

    Luft-Boden- Bewaffnung der Fw-190 F ("Schlächter")

    Versuchsweise wurden Sensoren (Kameras) mit einen Feuerleitrechner verbunden, und dadurch sollten Raketen automatisch abgeschossen werden wenn der Pilot im perfekten Abschußwinkel gegen Feindpanzer flog.
    Dabei war im Rechner die Umrisspunkte von Panzern und Fahrzeugen einprogrammiert um nicht jeden Grashalm umzumähen.

    Eine der wenigen Einsätze, infolge Materials und Treibstoffmangels.
    Am 22.03.1945 gelang es den Piloten von elf Fw 190 F-8, insgesamt 17 sowjetische Panzer abzuschießen und 15 sonstige Fahrzeuge zu vernichten; ferner glückte der Abschuss von zwei Flugzeugen.
    Geändert von Michel (18.07.2008 um 19:31 Uhr)

  2. #92
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.565

    Standard AW: Unternehmen Patentenraub 1945 von Georg Friedrich

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Den haben sie ja gebraucht, ganz im Gegensatz zum deutschen Volk, das die volle Ladung des alliierten Völkermords abbekommen hat.
    Das hat Gründe. Sie wußten, daß Deutschland de facto unter jeder halbwegs nationalen Regierung stark ist; deshalb mußte die Substanz vernichtet bzw. geschädigt werden - und das waren die Menschen, Städte und Betriebe!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  3. #93
    Sozialdemokrat/Humanist Benutzerbild von Rotfuchs
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    2.299

    Standard AW: Unternehmen Patentenraub 1945 von Georg Friedrich

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Auf Deine pauschale Aussage ein ebenso pauschales, ja, es ist so, die anderen waren schuld.
    Das Leben besteht leider nicht nur aus hell und dunkel, allein diese Aussage, alle anderen waren schuld zeigen Deine Verbohrtheit und Beschränktheit auf einen Blickwinkel.

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Laß stecken und nimm endlich die Literatur zur Hand, selbstverständlich auch die der verfolgten und eingeknasteten Autoren. Das mit dem *Kriege angezettelt haben* ist sowieso schierer Blödsinn (richtet sich nicht gegen Dich, ich kenne den PC-Brainwash zur Genüge), und sollte Anlaß genug sein, auch die anderen Inhalte der gängigen Geschichtsschreibung näher in Augenschein zu nehmen.
    Naja Brutus, Du bist jung und genauso extrem wie Du auf der rechten Seite bist, war ich auf der linken Seite. Ich war fest davon überzeugt Lenin war ein großer Held und kurz davor das sogar von Stalin zu glauben, wenn man die Texte und Literatur von einer Seite, ob rechts oder links liest, erscheint das einen alles logisch und so kan man einen jungen, aufgeweckten Verstand wie Deinen lenken, man glaubt alles wenn es nur in überzeugender Literatur verpackt ist. Aber die Wahrheit, mein werter Brutus, liegt nicht in der Subjektivität der Deutschen, Russen, Juden und anderen Völker die sich alle selbst als total unschuldig an allem Bösen sehen, sondern der Objektivität des Ganzen.

    Politische Geschichtsschreibung dienst nicht der Wahrheit, sondern nur ihrem Selbstzweck.


    Das habe ich nach einigen Jahren ideologischer Verblendung in meiner jugend erkennen müssen...und Du wirst das auch noch, Du bist viel zu schlau als ewig diesem dumpfen rechtsextremen Weltbild, alle anderen waren schuld, nur wir nicht, zu frohnen.

    MfG
    Rotfuchs
    Geändert von Rotfuchs (18.07.2008 um 19:20 Uhr)
    Soziale Marktwirtschaft. Direkte Demokratie. Freiheit.

  4. #94
    Sozialdemokrat/Humanist Benutzerbild von Rotfuchs
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    2.299

    Standard AW: Unternehmen Patentenraub 1945 von Georg Friedrich

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Das hat Gründe. Sie wußten, daß Deutschland de facto unter jeder halbwegs nationalen Regierung stark ist
    Naja, stärker als jedes von den deutschen versklavtes Volk, dass stimmt...aber dieser Perspektive passt wohl nicht ins braune Bild von Weltverschwörungen gegen die Deutschen, den die waren ja immer die Opfer, nie die Täter...wie einfach die heile, braune Welt des Rechtsextremismus ist.

    Aber ein [brauner] Kreuzbube alleine ist ebenfalls nicht viel wert, ohne seine drei Brüder und ein paar gute Beikarten kann man ihn nie richtig ausreizen...und genauso siehts mit der Gesichte aus, viele Blickwinkel sind die besten karten im Spiel der Geschichte.

    MfG
    Rotfuchs
    Soziale Marktwirtschaft. Direkte Demokratie. Freiheit.

  5. #95
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Unternehmen Patentenraub 1945 von Georg Friedrich

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Das hat Gründe. Sie wußten, daß Deutschland de facto unter jeder halbwegs nationalen Regierung stark ist; deshalb mußte die Substanz vernichtet bzw. geschädigt werden - und das waren die Menschen, Städte und Betriebe!
    Volltreffer!

  6. #96
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Unternehmen Patentenraub 1945 von Georg Friedrich

    Zitat Zitat von kirov Beitrag anzeigen
    Diverse Gleitbomben und Raketen hatten viele unterschiedliche Steuerungstechniken, die Henschel Hs 293 D wurde ferngelenkt durch einen Draht, der ein Bild für den Bombenschützen auf ein Fernsehgerät projezierte.[...]
    Jedoch befand sich meines Wissens diese Bildtechnik nur in der Planung, ohne speziell auf die Umsetzung der Technik einzugehen. Somit bleibt Dr. Zuckerbrots Frage, ob es sich hierbei um ein Ikonoskop (russische Erfindung) oder ein Vidicon handeln sollte, eigentlich unbeantwortet.

  7. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    02.11.2007
    Beiträge
    1.426

    Standard AW: Unternehmen Patentenraub 1945 von Georg Friedrich

    Zitat Zitat von Rotfuchs Beitrag anzeigen
    Brutus, dass einzige was Du versuchst, ist krampfhaft deutsche Gesichte zurecht-zubiegen, -lügen und -konstruieren, nachdem Motto, alle anderen waren schuld, nur wir nicht.

    Ich mein mach das, dass machen viele Engländer auch, die die Knechtschaft des Empires über Millionen Menschen schönreden wollen oder Stalinisten in Russland, die Stalin zum Helden umlügen.

    Ihr hört euch alle gleich an, die Allierten waren an allem Schuld, Deutschland/Sowjetunion(austauschbar), war immer unschuldig, sowieso an allem.
    Du wirst aber nicht daran vorbeikommen, entweder die gesamte Angelegenheit dem Vergessen zu überantworten oder aber dafür zu sorgen, daß jeder für seine Schuld geradesteht. So wie es gegenwärtig läuft, daß die Schuld der Alliierten je nach Widerlichkeit des betreffenden entweder den Nazis oder uns Deutschen insgesamt zugeschoben wird, bleibt es auch nur gigantische Schleimscheißerei. Das Leben im Augiasstall ist so toll nun auch wieder nicht.

    Zitat Zitat von Rotfuchs Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen von Dir und paar rechten Sektenanhänger, ist der Rest Welt eines klar, dass NS-Regime hat Millionen Juden umgebracht, Kriege angezettelt und unermessliches Leid über Millionen Menschen gebracht, dass deutsche Volk hat das alles mitgetragen, also ist klar wer wem was schuldet? Ok, die Allierten haben sich auch die Hände schmutzig gemacht, aber das ist keine Vergleich mit den Völkermorden der Deutschen.
    Das ist jetzt allerdings Vulgärantifaschismus aus der untersten Schublade.
    Schon die Formulierung "Kriege anzetteln" ist schon gründlich daneben. Wer von den Westalliierten den Vorwand, den ihm die Nazis geliefert haben, benutzt hat, hat das immer noch in eigener Verantwortung getan. Da ist die Schuldverschiebung doch schon schönstens im Gange.

    Deine Vorwürfe an die Nazis treffen auf ihre Gegner exakt so zu; Raubkrieg, Massenmord, "unermessliches Leid über Millionen Menschen gebracht" ist auf allen Seiten zu finden. Doppelmoral auf der Seite der gerade Stärkeren ist eigentlich ein Kennzeichen des Vulgärrechten; für Linke wäre da etwas politische Hygiene angebracht.

    Zitat Zitat von Rotfuchs Beitrag anzeigen
    dass deutsche Volk hat das alles mitgetragen, also ist klar wer wem was schuldet?
    Das hier ist richtig übel; m.W. ist das deutsche Außmaß an Widerstand gegen das, was Du oben aufgeführt hast (wohlgemerkt gegen die Verbrechen der eigenen Leute an Fremden), noch am größten gewesen. Und das unter Bedingungen, wo dieser Widerstand das Leben kosten konnte und oft genug gekostet hat. In einer Demokratie können die Bürger Verbrecher in ihrer Regierung ohne unzumutbares Risiko unschädlich machen, die Unterworfenen einer Diktatur können das nicht. Trotzdem haben die westlichen Demokraten nicht einmal dieses Ausmaß an Widerstand vorzuweisen. Stattdessen beweihräuchern sie ihre Schandtaten.
    Schuld hat man immer gegenüber jemandem, und ein Westler ist für uns definitiv kein Partner einer moralischen Inventur, solange wir ein Restchen Rückgrat zusammenkratzen können.

  8. #98
    Sozialdemokrat/Humanist Benutzerbild von Rotfuchs
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    2.299

    Standard AW: Unternehmen Patentenraub 1945 von Georg Friedrich

    Zitat Zitat von Dr.Zuckerbrot Beitrag anzeigen
    Du wirst aber nicht daran vorbeikommen, entweder die gesamte Angelegenheit dem Vergessen zu überantworten oder aber dafür zu sorgen, daß jeder für seine Schuld geradesteht. So wie es gegenwärtig läuft, daß die Schuld der Alliierten je nach Widerlichkeit des betreffenden entweder den Nazis oder uns Deutschen insgesamt zugeschoben wird, bleibt es auch nur gigantische Schleimscheißerei. Das Leben im Augiasstall ist so toll nun auch wieder nicht.



    Das ist jetzt allerdings Vulgärantifaschismus aus der untersten Schublade.
    Schon die Formulierung "Kriege anzetteln" ist schon gründlich daneben. Wer von den Westalliierten den Vorwand, den ihm die Nazis geliefert haben, benutzt hat, hat das immer noch in eigener Verantwortung getan. Da ist die Schuldverschiebung doch schon schönstens im Gange.

    Deine Vorwürfe an die Nazis treffen auf ihre Gegner exakt so zu; Raubkrieg, Massenmord, "unermessliches Leid über Millionen Menschen gebracht" ist auf allen Seiten zu finden. Doppelmoral auf der Seite der gerade Stärkeren ist eigentlich ein Kennzeichen des Vulgärrechten; für Linke wäre da etwas politische Hygiene angebracht.



    Das hier ist richtig übel; m.W. ist das deutsche Außmaß an Widerstand gegen das, was Du oben aufgeführt hast (wohlgemerkt gegen die Verbrechen der eigenen Leute an Fremden), noch am größten gewesen. Und das unter Bedingungen, wo dieser Widerstand das Leben kosten konnte und oft genug gekostet hat. In einer Demokratie können die Bürger Verbrecher in ihrer Regierung ohne unzumutbares Risiko unschädlich machen, die Unterworfenen einer Diktatur können das nicht. Trotzdem haben die westlichen Demokraten nicht einmal dieses Ausmaß an Widerstand vorzuweisen. Stattdessen beweihräuchern sie ihre Schandtaten.
    Schuld hat man immer gegenüber jemandem, und ein Westler ist für uns definitiv kein Partner einer moralischen Inventur, solange wir ein Restchen Rückgrat zusammenkratzen können.

    Interessante Thesen die ich nicht "ganz" teilen kann...

    MfG
    Rotfuchs
    Soziale Marktwirtschaft. Direkte Demokratie. Freiheit.

  9. #99
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.565

    Standard AW: Unternehmen Patentenraub 1945 von Georg Friedrich

    Zitat Zitat von Rotfuchs Beitrag anzeigen
    Naja, stärker als jedes von den deutschen versklavtes Volk, dass stimmt...aber dieser Perspektive passt wohl nicht ins braune Bild von Weltverschwörungen gegen die Deutschen, den die waren ja immer die Opfer, nie die Täter...wie einfach die heile, braune Welt des Rechtsextremismus ist.

    Aber ein [brauner] Kreuzbube alleine ist ebenfalls nicht viel wert, ohne seine drei Brüder und ein paar gute Beikarten kann man ihn nie richtig ausreizen...und genauso siehts mit der Gesichte aus, viele Blickwinkel sind die besten karten im Spiel der Geschichte.

    MfG
    Rotfuchs
    Ruhe auf den billigen Plätzen!:bat: X(

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  10. #100
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Unternehmen Patentenraub 1945 von Georg Friedrich

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Dummkopf, zwei meiner Onkels waren im KZ Dachau. Einer der beiden ist kurz nach seiner Entlassung an den Folgen gestorben, der zweite hat mit schweren gesundheitlichen Schäden überlebt. Ihr einziger Fehler war, dass sie Mitglied und Funktionsträger der Sozialdemokraten waren. Erfreulich, dass die US-Truppen die KZ-Aufseher kuzerhand aufgehängt haben. Zwei wurden noch von den Häftlingen totgeschlagen.
    Was deine rechtsextreme Kampfgruppe immer verschweigt - die Verbrechen der Nazidiktatur haben bereits 1933 begonnen und nicht erst mit dem Einmarsch in Polen. Unser Volk ist moralisch noch nie so tief gesunken wie in dieser Zeit. Die Nazis waren schlimmer als Tiere.
    Wer diese Zeit rechtfertigt, ist für mich Abschaum, der ausserhalb unserer Gesellschaft und jeder Zivilisation steht.
    Ich merke schon ,der Apfel fällt nicht weit vom Stamm deshalb werden wir nie überein kommen. Aber Feinde für immer bleiben.
    Und tschüss.
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. INFAM! Kapitalist Georg Kofler bei Maischberger LEUGNET die Kinderarmut !
    Von Daniel3 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 10:22
  2. Georg W. Bush Friedensnobelpreisträger
    Von Ex Partei03 Mitglied im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 178
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 13:19
  3. Offener Brief an Georg W. Bush.
    Von Abseits im Forum Krisengebiete
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 16:56
  4. Georg Gafron
    Von mike im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.2004, 20:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben