Umfrageergebnis anzeigen: Soll die NPD verboten werden?

Teilnehmer
43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, die NPD ist eine rechtsextreme und verfassungsfeindliche Partei

    14 32,56%
  • Ja, die NPD macht so viel falsch, Dummheit muss bestraft werden

    3 6,98%
  • Nein, jede Partei soll ihre Meinung sagen dürfen

    19 44,19%
  • Nein, die NPD ist nicht verfassungsfeindlich

    7 16,28%
  • Nein, in der NPD hat der VS die Rechtsextremen gut unter Beobachtung

    0 0%
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 112

Thema: Die Kopfnuss: NPD-Verbotsverfahren wieder aufnehmen?

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Amboss
    Hallo Beverly,

    Kleine Frage:
    Was machen die Faschos bei dir in der Umgebung? Regt sich viel da?
    Im Großen und Ganzen nicht viel, sie sind einfach eine Fortsetzung des entsetzlichen etablierten Provinzmiefs, wobe die Übergänge fließend sind. So war die Junge Union dafür, der Antifa keine öffentlichen Räume mehr zur Verfügung zu stellen.

    Den Frust von Arbeitslosen, die NPD wählen kann ich sogar verstehen, nur kommt dann recht schnell "die Ausländer ..." und das ist einfach die falsche Zielrichtung und das Kreuz an der falschen Stelle.

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard

    Zitat Zitat von fryfan
    Ich könnte genauso sagen das die PDS bzw. Grüne verbietet gehören da sie Deutschland zerstören wollen... :rolleyes:
    was auch ein Grund wäre, die NPD zu verbieten, da sie - sei es gewollt oder ungewollt - Deutschland auch zerstören würde.

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2004
    Beiträge
    29

    Standard

    Immer wieder diese Diskussion und die gleichen Antworten... zum Einpennen! Beim Stöbern sind mir ähnliche Themen aufgefallen. Für einige Linke hier im Forum scheint es ja nichts wichtigeres zu geben. Die NPD ist nicht verfassungsfeindlich. Warum wird angenommen, dass die NPD die nochnicht eingegliederten deutschen Gebiete mit Gewalt einnehmen würde? Es bestand vor einigen Jahren die Möglichkeit, die Gebiete käuflich zu erwerben. Zu der Zeit war unsere Regierung nicht daran interissiert. In der heutigen Zeit halte ich einen Krieg in der Form für absolut abwegig. Haben die Polen nicht auch Atomwaffen? Es soll mir auch bitte niemand erzählen, dass wir mit den deutschen Ostgebieten nichts anfangen können und uns die Wiedervereinigung zu teuer kommen würde. Diese Gebiete sind industriell fortschrittlich entwickelt und wären der raumorientierten Volkswirtschaft sehr dienlich. Außerdem wissen wir nicht, ob die Bewohner dieser Gebiete nicht wieder eingegliedert werden wollen.

    Ratte

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard

    Zitat Zitat von fryfan
    Die NPD kann genauso ihren Standpunkt vertreten wie jede andere Partei auch
    Ich bin für Meinungsfreiheit auch für "extreme" Ansichten - was immer das sein mag - so lange es nicht kriminell wird. Nur brauchen Anhänger dieser oder jener politischen Richtungen keinen auch Machterwerb, Machterhalt sowie im Extremfall auf Korruption, Lügen und Gewalt basierenden Parteiapparat, um zu sagen, was sie denken. Im Gegenteil - wenn Parteien mehr zur Belastung als zur Bereicherung geworden sind, ist es legitim, über ihre Auflösung nachzudenken und das gilt nicht nur für die NPD.

  5. #25

    Standard

    Zitat Zitat von Beverly
    Im Großen und Ganzen nicht viel, sie sind einfach eine Fortsetzung des entsetzlichen etablierten Provinzmiefs, wobe die Übergänge fließend sind. So war die Junge Union dafür, der Antifa keine öffentlichen Räume mehr zur Verfügung zu stellen.

    Den Frust von Arbeitslosen, die NPD wählen kann ich sogar verstehen, nur kommt dann recht schnell "die Ausländer ..." und das ist einfach die falsche Zielrichtung und das Kreuz an der falschen Stelle.
    Aha, die Junge Union...
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard Deutsche Demokratische Fake-Union

    Zitat Zitat von Roter Amboss
    Wie jetzt, ich dachte ihr sogenannten und selbsternannten Demokraten würdet zusammenhalten...
    Es kriselt bestimmt in der DDFU wegen solchen Differenzen, oder täusch ich mich da?
    Zitat Zitat von mentecaptus
    Zunächst einmal sind wir keine "selbsternannten" Demokraten, sondern stehen zu Demokratie, Grundrechten, Freiheit...

    Und wir sind vor allem keine Meinungsgleichmacher, sondern haben politische Ansichten von der PDS über Liberale bis hin zu sehr Konservativen - von Mitgliedern aus Deutschland, der Schweiz und Österreich. Und da steht man sich auch mal thematisch gegenüber und diskutiert. Das ändert aber nichts an der gemeinsamen Basis, auf der wir in der DDFU stehen: wir streiten über den richtigen Weg, nicht über das Ziel.
    Bei der DDFU weiß ich nicht, ob ich das für voll nehmen soll oder ob es nur ein Scherz ist. Ich lese da immer "DDR" weil beides deutsch, "demokratisch" und gleichgeschaltet daher kommt. Und dass da ein ehrlicher und redlicher Konsens "von der PDS über Liberale bis hin zu sehr Konservativen" herrscht, glaube ich nicht. Es könnte allenfalls ein "Konsens" von Partei-Funktionären sein, bei deren Parteien man die Frage nach ihrer Existenzberechtigung ebenso hart stellen sollte wie bei der NPD. Und Nicks wie "Konrad Adenauer" wecken bei mir bestenfalls gar keine Assoziationen, alles was an der von Adenauer gegründeten BRD gut war, ist perdu, vom eigenen Enkel kaputt gemacht.

  7. #27

    Daumen hoch!

    Zitat Zitat von Beverly
    Bei der DDFU weiß ich nicht, ob ich das für voll nehmen soll oder ob es nur ein Scherz ist. Ich lese da immer "DDR" weil beides deutsch, "demokratisch" und gleichgeschaltet daher kommt. Und dass da ein ehrlicher und redlicher Konsens "von der PDS über Liberale bis hin zu sehr Konservativen" herrscht, glaube ich nicht. Es könnte allenfalls ein "Konsens" von Partei-Funktionären sein, bei deren Parteien man die Frage nach ihrer Existenzberechtigung ebenso hart stellen sollte wie bei der NPD. Und Nicks wie "Konrad Adenauer" wecken bei mir bestenfalls gar keine Assoziationen, alles was an der von Adenauer gegründeten BRD gut war, ist perdu, vom eigenen Enkel kaputt gemacht.
    Ditto.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Amboss
    Aha, die Junge Union...
    JU-Mitgliedern wurde nachgesagt, sich bei Infoständen der NPD zu bedienen. Und die NPD schien diese Art der Agitation durchaus beabsichtigt zu haben.

  9. #29

    Standard Junge Halb-Faschos?

    Zitat Zitat von Beverly
    JU-Mitgliedern wurde nachgesagt, sich bei Infoständen der NPD zu bedienen. Und die NPD schien diese Art der Agitation durchaus beabsichtigt zu haben.
    Na, diese JU-NPD-Verbindung ist ja sehr interessant. 8o
    Was der kleene sperschi dazu sagt...
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  10. #30
    grenzgenialer Zyniker Benutzerbild von mentecaptus
    Registriert seit
    16.11.2004
    Ort
    Olymp, Einzelzelle
    Beiträge
    1.056

    Standard

    Zitat Zitat von Beverly
    Bei der DDFU weiß ich nicht, ob ich das für voll nehmen soll oder ob es nur ein Scherz ist. Ich lese da immer "DDR" weil beides deutsch, "demokratisch" und gleichgeschaltet daher kommt. Und dass da ein ehrlicher und redlicher Konsens "von der PDS über Liberale bis hin zu sehr Konservativen" herrscht, glaube ich nicht. Es könnte allenfalls ein "Konsens" von Partei-Funktionären sein, bei deren Parteien man die Frage nach ihrer Existenzberechtigung ebenso hart stellen sollte wie bei der NPD. Und Nicks wie "Konrad Adenauer" wecken bei mir bestenfalls gar keine Assoziationen, alles was an der von Adenauer gegründeten BRD gut war, ist perdu, vom eigenen Enkel kaputt gemacht.
    Deine Vorbehalte will ich dir nicht nehmen, Beverly. Die breite Fächerung der DDFU kannst du aber bestimmt besser nachvollziehen, wenn ich dir ein paar Namen von neuen Mitgliedern aus dem Politikforum.de nenne, die du vermutlich alle noch aus deiner dortigen aktiven Zeit kennst: Nase2018 (CDUler), Nikkei (Schweizer, CDU-nah), Sozi-Fan (SPD-nah), SoleSurvivor (PDSler), Parabellum. Von Gleichgeschalteter Meinung kann also keine Rede sein. Und Castor Troy, einer unserer Österreicher, ist bekennender Grünenanhänger - unser liberal-kommunistisches Energiebündel Roter Engel kennt ihr ja auch, genauso wie moxx.

    Und dass nun gerade der User mit dem Nick Konrad Adenauer die DDFU gegründet hat und der Fraktionsvorsitzende ist, sollte doch wohl vordringlichst unsere Verschwörungstheoretiker aus der Fraktion der Illuminati auf den Plan rufen, oder (lieben Gruß an Silberkugel)?

    Dieser Beitrag könnte Risiken und Nebenwirkungen enthalten und die von ihm ausgehende Gefahr kann man gar nicht genug überschätzen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben