Umfrageergebnis anzeigen: Ist die Bundesrepublik eine Demokratie?

Teilnehmer
180. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    81 45,00%
  • nein

    99 55,00%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 69 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 52 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 686

Thema: Ist die Bundesrepublik eine Demokratie?

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    7.144

    Standard AW: Ist die Bundesrepublik eine Demokratie?

    Zitat Zitat von Nissen76
    Die Republik zwingt ihre jungen männlichen Bürger zu Zwangsdiensten, ihre Bevölkerung darf ihr eigenes Staatsoberhaupt nicht wählen und nicht über Gesetze und Verwendung der Steuereinnahmen abstimmen, sie wird regiert von reichen Politikern mit geheimnisvollen Verbindungen zur Wirtschaft, die allesamt der Oberschicht entstammen und ihr Gehalt selbst bestimmen dürfen, sie gewährt den Kirchen Privilegien wie Kirchensteuer und Militärseelsorge sowie den Mitgliedern der etablierten Parteien die höchsten Ämter und großzügige öffentliche Aufträge, sie pflegt enge Kontakte zu Kriegsverbrechern und Menschenschändern.

    Kann man die Bundesrepublik Deutschland da noch als Demokratie bezeichnen?
    ja,denn ich darf immer noch frei meine Meinugn aeussern,egal wo ich bin oder wer zuhoert.

  2. #12
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: Ist die Bundesrepublik eine Demokratie?

    Der Bevölkerung wird vorgegaukelt, dass es eine Demokratie wäre, nur weil sie ab und an mal ein Kreuz machen dürfen!!! Was bringt aber dieses Kreuz, wenn die Politiker eh machen, was sie wollen und das Volk bewußt belügen und betrügen? Nichts!!! Außerdem sind die sogenannten Volksvertreter vorher ausgesucht wurden, man hat nur die Wahl zwischen Sodom und Gomorra!!! Nee, jeder, der meint, dass dies eine Demokratie ist, sollte mal seine Augen waschen!!!

  3. #13
    king and queen of hearts Benutzerbild von Just Amy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    oesterreich
    Beiträge
    9.246

    Standard AW: Ist die Bundesrepublik eine Demokratie?

    Zitat Zitat von Schwarzer Rabe
    Der Bevölkerung wird vorgegaukelt, dass es eine Demokratie wäre, nur weil sie ab und an mal ein Kreuz machen dürfen!!! Was bringt aber dieses Kreuz, wenn die Politiker eh machen, was sie wollen und das Volk bewußt belügen und betrügen? Nichts!!! Außerdem sind die sogenannten Volksvertreter vorher ausgesucht wurden, man hat nur die Wahl zwischen Sodom und Gomorra!!! Nee, jeder, der meint, dass dies eine Demokratie ist, sollte mal seine Augen waschen!!!
    Du darfst gerne erläutern, wie denn eine demokratie aussehen würde, eine echte.

    (und die volksvertreter werden nicht nur ausgesucht, sie kandidieren auch!)

  4. #14
    Liegnitz
    Gast

    Standard AW: Ist die Bundesrepublik eine Demokratie?

    Zitat Zitat von Schwarzer Rabe
    Der Bevölkerung wird vorgegaukelt, dass es eine Demokratie wäre, nur weil sie ab und an mal ein Kreuz machen dürfen!!! Was bringt aber dieses Kreuz, wenn die Politiker eh machen, was sie wollen und das Volk bewußt belügen und betrügen? Nichts!!! Außerdem sind die sogenannten Volksvertreter vorher ausgesucht wurden, man hat nur die Wahl zwischen Sodom und Gomorra!!! Nee, jeder, der meint, dass dies eine Demokratie ist, sollte mal seine Augen waschen!!!
    Besser könnte ich es auch nicht sagen.

  5. #15
    1.westfale 2. deutscher Benutzerbild von ernesto, die katze
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    1.567

    Standard AW: Ist die Bundesrepublik eine Demokratie?

    grundsätzlich handelt es sich schon um eine demokratie, jedoch mit sozialistischen elementen - was sich zwar noch im demokratisch verträglichen rahmen befindet, aber trotzdem ein fürchterlicher zustand ist - und deshalb würde ich sagen :

    tendenziell ja.
    fryheit für die fryheit!


    ---

    http://img.aktualne.centrum.cz/3/42/...bi-et-orbi.jpg

    " die welt wird immer absurder. nur ich bin weiter katholik und atheist. gott sei dank! " - luis bunuel


  6. #16
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: Ist die Bundesrepublik eine Demokratie?

    Zitat Zitat von marc bishop
    Du darfst gerne erläutern, wie denn eine demokratie aussehen würde, eine echte.

    (und die volksvertreter werden nicht nur ausgesucht, sie kandidieren auch!)
    Die Schweiz ist für mich, mit ihren Volksabstimmungen, eine echte Demokratie! Hat uns jemand nach dem Euro gefragt, nach der EU-Verfassung, nach dem bevorstehenden Beitritt der Türkei? Nein!!! Das wird alles über den Kopf der Bevölkerung entschieden, der doofe deutsche Michel darf das aber alles zahlen...

    Die sogenannten Volksvertreter vertreten nur noch die Leitlinien ihrer Parteien, sie sind gleichgeschaltet! Wer im Strom am besten mitschwimmt, bekommt als Auszeichnung die Kandidatur!

  7. #17
    king and queen of hearts Benutzerbild von Just Amy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    oesterreich
    Beiträge
    9.246

    Standard AW: Ist die Bundesrepublik eine Demokratie?

    Zitat Zitat von Schwarzer Rabe
    Die Schweiz ist für mich, mit ihren Volksabstimmungen, eine echte Demokratie! Hat uns jemand nach dem Euro gefragt, nach der EU-Verfassung, nach dem bevorstehenden Beitritt der Türkei? Nein!!! Das wird alles über den Kopf der Bevölkerung entschieden, der doofe deutsche Michel darf das aber alles zahlen...

    Die sogenannten Volksvertreter vertreten nur noch die Leitlinien ihrer Parteien, sie sind gleichgeschaltet! Wer im Strom am besten mitschwimmt, bekommt als Auszeichnung die Kandidatur!
    nö, DU hast die parteien gewählt, die sich dafür/dagegen ausgesprochen haben.
    natürlich hat es einen gewissen reiz, demokratie als permanente umfragenentscheidung zu spielen. und manch einer denkt, die schwiezer wären dafür auch geeignet (mehr als deutsche oder andere). aber dann bedenkt er, wie das mit dem frauenwahlrecht so war.

    prinzipiell scheint es, als würdest Du nur möglichst direke demokratie anerkennen. man kann da fürs und widers abwägen, aber der indirekten gleich den demokratiecharakter abzusprechen geht etwas zu weit.

  8. #18
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: Ist die Bundesrepublik eine Demokratie?

    Zitat Zitat von marc bishop
    nö, DU hast die parteien gewählt, die sich dafür/dagegen ausgesprochen haben.
    natürlich hat es einen gewissen reiz, demokratie als permanente umfragenentscheidung zu spielen. und manch einer denkt, die schwiezer wären dafür auch geeignet (mehr als deutsche oder andere). aber dann bedenkt er, wie das mit dem frauenwahlrecht so war.

    prinzipiell scheint es, als würdest Du nur möglichst direke demokratie anerkennen. man kann da fürs und widers abwägen, aber der indirekten gleich den demokratiecharakter abzusprechen geht etwas zu weit.
    Meine Meinung ist, wer für was zahlt, muß vorher aus gesagt bekommen, für was eigentlich! Dieser Scheißstaat hier belügt und betrügt, bis sich die Balken biegen!!! Dafür müßte man den ganzen Heuchelhaufen vor Gericht zerren!!!

  9. #19
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Daumen hoch! AW: Ist die Bundesrepublik eine Demokratie?

    Zitat Zitat von Modena 360
    Du leider ja. Ich leider nicht.
    Sehr gut Modena!!! :]

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    1.113

    Standard AW: Ist die Bundesrepublik eine Demokratie?

    Natürlich sind wir eine Demokratie, wenn auch keine "reine".

    Wobei das in Deutschland auch nicht möglich ist, sieht man mal, wieviele Leute sich tatsächlich an Volksentscheiden beteiligen.

    Und jeder KANN die NPD wählen - er MUSS allerdings nicht. Und das scheint das zu sein, was viele "wir fordern Demokratie"-Freunde so schmerzt

    Natürlich könntest Du Hohmann wählen, wenn er denn für eine rechte Partei kandidieren wollte. Aber sowas von. Das ist doch kein Fehler der Demokratie, das ist ein Fehler von Hohmann .

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben