+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Ball Paradox!

  1. #1
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard Ball Paradox!

    Neulich auf Kabel1 gesehen: "Die Auswanderer".

    In diesem Falle allerdings kanadische Auswanderer die nach Deutschland wollen.

    Der Fall:

    Ein wohlhabender kanadischer High-Tech-Unternehmer will sich samt Familie (Frau und 2 Kinder) am Starnberger See niederlassen und hier seine Firma betreiben. Projektiert sind 30 Highend-Arbeitsplätze. Mitgebrachtes Kapital 5 Mio. CAN$. Die Kamera begleitet die Familie beim Anmieten eines großzügigen Hauses und dem Kauf der Familienautos (Audi A6 Kombi und Q7). Soweit so gut. Aber jetzt kommt´s!

    Die Familie muß beim Landratsamt des Krs. STA auflaufen zwecks Erlangung der Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis. Für den Mann (Unternehmer) und die Kinder kein Problem. Aber die Ehefrau und Mutter! Da nicht berufstätig und "nur" der englischen, französischen und spanischen Sprache mächtig, werden Zweifel an ihrer "Integrationsfähigkeit" laut. Ihr wird auferlegt innerhalb 4 Wochen deutsche Sprachkenntnisse zum Führen einer einfachen Konversation zu erwerben!

    Ansonsten: Drohung mit einem Zwangskurs über 600!!!!!!!!!! Stunden Und das einer Mutter von 2 kleinen Kindern! Als würde die Frau nicht von sich aus schnellsten Integration suchen! Wie sie im Film auch glaubhaft versicherte!

    Wäre ich der kanadische Familienvater und Unternehmer....und tschüß! Leider endete die Reportage an diesem Punkt. Fortsetzung habe ich auch noch nicht gesehen.

    Betrachten wir das mal unter dem Aspekt der massenhaften Einbürgerung und Aufnahme von orientalischem Proletenpack stellen sich doch einige Fragen.

    Was wird mit so etwas bezweckt? Soll Deutschland planmäßig an die Wand gefahren werden? Wohlgemerkt, die Story ist in Bayern passiert, nicht in NRW oder Berlin.

    Unglaublich!

    Geronimo
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Ball Paradox!

    Ich rate dem Kanadier, einen Asylantrag zu stellen und seine Herkunft zu verschleiern. Das ersetzt fehlende Sprachkenntnisse.

  3. #3
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Ball Paradox!

    Die Ehefrau haette vorher zum Islam konvertieren sollen, da wäre sie von Schikanen verschont geblieben !

    Was wird mit so etwas bezweckt? Soll Deutschland planmäßig an die Wand gefahren werden? Wohlgemerkt, die Story ist in Bayern passiert, nicht in NRW oder Berlin.
    Ja, Deutschland soll planmäßig an die Wand gefahren werden !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.786

    Standard AW: Ball Paradox!

    Ich habs nicht gesehen aber oeffen gesagt, mir fehlen jetzt die Worte.

  5. #5
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Ball Paradox!

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich habs nicht gesehen aber oeffen gesagt, mir fehlen jetzt die Worte.
    War genau so! Glaube mir. Ich guck mal ob ich das bei Kabel1 im Archiv finde. Morgen.

    Gruß
    Gero
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.786

    Standard AW: Ball Paradox!

    Doch. Etwas fällt mir dazu ein: Genauso wird es mit der Qualifizierten Zuwanderung laufen. Wirklichen Fachkräften werden eneorme Hürden eingebaut aber der Verkäufer in einem "Import-Export"-Laden darf kommen weil es keinen fähigen Deutschen dafür gibt. Wollen wir wetten?

  7. #7
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Ball Paradox!

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Doch. Etwas fällt mir dazu ein: Genauso wird es mit der Qualifizierten Zuwanderung laufen. Wirklichen Fachkräften werden eneorme Hürden eingebaut aber der Verkäufer in einem "Import-Export"-Laden darf kommen weil es keinen fähigen Deutschen dafür gibt. Wollen wir wetten?
    Nein! Meine Knete kriegst du nicht!:hihi:
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.786

    Standard AW: Ball Paradox!

    Um nochmal aufs Thema zu kommen, wie bekloppt muss man sein um einen Unternehmer der in Deutschland investieren will mit so einem "Schnappschuss" zu verärgern.

    Dafür gibts nur 2 Erklärungen ( für mich ): entweder gewollt oder Korinthenkacker in Deutschen Amtsstuben.

  9. #9
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Ball Paradox!

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Um nochmal aufs Thema zu kommen, wie bekloppt muss man sein um einen Unternehmer der in Deutschland investieren will mit so einem "Schnappschuss" zu verärgern.

    Dafür gibts nur 2 Erklärungen ( für mich ): entweder gewollt oder Korinthenkacker in Deutschen Amtsstuben.
    Es gibt sogen. "interne Dienstanweisungen"..... würden wir viele von diesen "internen Dienstanweisungen" näher kennen, wäre uns auch vieles klar....

    Beispiel einer "internen Dienstanweisung" :
    Wohnungsvergabe:
    Wohnungen sind bevorzugt an migrationswillige und der deutschen Sprache unkundige Wohnungssuchende zu vergeben, da diese sich auf dem öffentlichen Wohnungsmarkt erfahrungsgemäß schwertun....u.s.w.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.144

    Standard AW: Ball Paradox!

    Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Es gibt sogen. "interne Dienstanweisungen"..... würden wir viele von diesen "internen Dienstanweisungen" näher kennen, wäre uns auch vieles klar....

    Beispiel einer "internen Dienstanweisung" :
    Wohnungsvergabe:
    Wohnungen sind bevorzugt an migrationswillige und der deutschen Sprache unkundige Wohnungssuchende zu vergeben, da diese sich auf dem öffentlichen Wohnungsmarkt erfahrungsgemäß schwertun....u.s.w.
    Waaaaaaaaaaaaas? Ist das wahr???? Das darf doch nicht wahr sein!!

    Wenn das wahr ist, dann weiß ich - aber ich wußte es auch schon immer - warum ich nie bei einer Behörde arbeiten könnte.
    An solche Anweisungen könnte und würde ich mich nicht halten. Sie würden mich nach einem Tag rausschmeißen.

    Laurin
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rothschilds Erben weiterhin am Ball
    Von Esreicht! im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 13:52
  2. Verliert Zidane den "Goldenen Ball"?
    Von Saeph im Forum Sportschau
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 19:50
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 11:17
  4. Du bist Ball - gehts noch blöder ?
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 06:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben