+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 72

Thema: Todesstrafe pro/contra

  1. #11
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Vielleicht hilft das ein wenig weiter:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  2. #12
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von Siran Warum? Du hast doch auch noch keinerlei Statistik gebracht.
    Hab' ich Behauptungen hinsichtlich der Verweildauer von zu lebenslanger Freiheitsstrafe Verurteilter in Gefängnis und/oder Sicherungsverwahrung aufgestellt?

    Hab' ich Behauptungen über Art und Umfang der Rückfälligkeit von vorzeitig Entlassenen aufgestellt, die wegen Mordes eine lebenslange Freiheitsstrafe verpaßt bekommen haben?

    Weswegen sollte ich etwas beweisen müssen, worüber ich kein Wort verloren habe?

    Original von Siran Übrigens, zumindest bei 1. dürftest du auf Promillezahlen pro 1000 Einwohner kommen.
    Ob bezogen auf 1000 oder auf 84.000.000 ... die Quote wegen Mordes Verurteilter wird sich - im Vergleich zur Gesamtbevölkerung - immer in Promillebereich bewegen.

    Wär' ja schlimm, wenn's anders wär'!

    Enzo

  3. #13
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von Klaus E. Daniel
    Ich antworte erst einmal nicht mehr. Dieser Enzo geht mir auf den Geist.

    Mein Jurastudium ist zwar etwas verstaubt. aber den Pharagraphen kenne ich wohl.

    Tschüß

    K.E.D.

    à la Cato: Macht die Normalschrift größer, ich verderbe mir die Augen noch restlos!
    Und dann noch der Geist!

    Welcher Geist, wessen Geist ... Herr Daniel?

  4. #14
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von l_osservatore_uno
    Und dann noch der Geist!

    Welcher Geist, wessen Geist ... Herr Daniel?
    Bitte, dieser Beitrag hat absolut gar nichts mit dem Thema zu tun und verschlechtert nur das Klima im Forum. Kein Mensch verlangt, dass du jeden Poster hier lieben musst, aber diese ewige Provoziererei kann einem ernsthaft auf den Geist gehen. Also, versuch davon Abstand zu nehmen.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  5. #15
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Auch ich möchte darum bitten Anstand zu wären.

    Ich werden ziemlich sauer wenn man K.E.D. blöd anmacht. Er war so freundlich auf meine Einladung in dieses Forum zu kommen und ich lasse nicht zu, dass er hier weggemobbt wird!

    O.v.B.
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  6. #16
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von Siran
    Vielleicht hilft das ein wenig weiter:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wir können also feststellen:

    Derzeit sitzen 2.021, gleich 0,024 Promille der Gesamtbevölkerung (84 Mio), zu lebenslangem Freiheitsentzug Verurteilte in Gefängnissen ein, davon befinden sich 299 in Sicherheitsverwahrung. ohne Sicherheitsverwahrung sind's 1.722, gleich 0,0205 Promille der Gesamtbevölkerung.

    Wenn davon im Verlauf der nächsten 15 Jahre, jeweils 1/15 von 1.722 vorzeitig freikommt, so sind das 115 Personen p.a., gleich 0,00136905 Promille der Gesamtbevölkerung.

    Und nun wüßt' ich gerne, wieviel weitere Morde man jedem einzelnen dieser vorzeitig Freigelassenen eigentlich zutrauen kann ... oder muß, die rechtfertigen würden, daß der vorzeitig Freigelassene anläßlich seiner Erstverurteilung wegen Mordes zum Tode hätte verurteilt werden sollen.

    Und nun hoff' ich, was über die statistisch erfaßte Rückfallquote von verurteilten Mördern etwas Genaueres zu hören.

    Freundlichen Gruß!

    Enzo

  7. #17
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von Siran[...] aber diese ewige Provoziererei kann einem ernsthaft auf den Geist gehen. Also, versuch davon Abstand zu nehmen.
    ... nenn' ich es, einerseits fein-, hoch- und schöngeistiges Geschwafel abzusondern, andererseits - der 'Vorsorge' wegen - vielleicht der Todesstrafe für Mörder das Wort zu reden.

    Ich find' das echt zum Knochenkotzen!

    Freundlichen Gruß!

    Enzo

  8. #18
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von l_osservatore_uno
    ... nenn' ich es, einerseits fein-, hoch- und schöngeistiges Geschwafel abzusondern, andererseits - der 'Vorsorge' wegen - vielleicht der Todesstrafe für Mörder das Wort zu reden.

    Ich find' das echt zum Knochenkotzen!
    Was würdest du denn in einem Politikforum machen, wenn du nicht jemanden finden würdest, der nicht deiner Meinung ist? Tödlich langweilen, würde ich behaupten.

    Gruß
    Siran
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  9. #19
    l_osservatore_uno
    Gast

    großes Grinsen

    Original von Siran
    Original von l_osservatore_uno
    ... nenn' ich es, einerseits fein-, hoch- und schöngeistiges Geschwafel abzusondern, andererseits - der 'Vorsorge' wegen - vielleicht der Todesstrafe für Mörder das Wort zu reden.

    Ich find' das echt zum Knochenkotzen!
    Was würdest du denn in einem Politikforum machen, wenn du nicht jemanden finden würdest, der nicht deiner Meinung ist? Tödlich langweilen, würde ich behaupten.

    Gruß
    Siran
    ... stimmt hundertprozentig!

    Ein politisches Forum, da alle einer Meinung sind ... das ist ja eine grauenvolle Vorstellung!

    Ich mag' gar nicht länger drüber nachdenken!



    Freundlichen Gruß!

    Enzo

  10. #20

    Standard

    Hmm das ist schonmal schön, dass ihr so schnell so zahlreich geantwortet habt. Ich ziehe da auch Eigennutzen draus (Englisch Referat über Pro/Contra Todesstrafe)
    Also ich halte auch nicht viel von der Todesstrafe. Schon allein die Zeit in der Todeszelle, vor der Hinrichtung, ist grauenhaft.
    Dazu habe ich einen guten Text gefunden. Das muss man sich einfach mal durchlesen und drüber nachdenken.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben