+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 64

Thema: Zigarettenkauf nach Rauchverbot rückläufig

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Zigarettenkauf nach Rauchverbot rückläufig

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Yep. Ich liebe coole unvoreingenommene Faktenanalyse.

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Zigarettenkauf nach Rauchverbot rückläufig

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Die Kalkulation, dass die Tabaksteuer erhöht wird und damit weniger geraucht wird, passt so oder so nicht zu unseren Politikern. Sie brauchen doch die Steuern, warum wollen sie weniger Steuern einnehmen?
    Sie sind keinen falschen Berechnungen aufgesessen, sie produzieren sie.
    Unsere etatistischen Vollversager sind eindimensionale Denker. Das Gehirn als Punkt mit Nulldurchmesser.
    Es ist einfach. Höhere Steuern gleich mehr Steuereinnahmen.
    Uups, hat nicht funktioniert? Egal, erhöhen wir die Steuern weiter....

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Zigarettenkauf nach Rauchverbot rückläufig

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Wer da noch Herrn Steinbrück`s Staatssäckel unterstützt hat selber Schuld.
    Nee, der wohnt nur nicht in der Nähe von Luxemburg, LEIDER ! X(
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  4. #14
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Zigarettenkauf nach Rauchverbot rückläufig

    Wenn von der Tabaksteuer wenigstens Rauchentwöhnungsprogramme subventioniert werden würde, könnte ich die stetig steigende Tabaksteuererhöhung verstehen und sogar beführworten.

    So ist es einfach nur eine weiter Abzocke des Staates. Ein starker Raucher spart eher am essen, als das Rauchen aufzugeben. Einfach nur Steuer erhöhen klappt nicht. Und diese lächerlichen Ausweispflicht an denn Zigarettenautomaten ist mehr als lächerlich.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.105

    Standard AW: Zigarettenkauf nach Rauchverbot rückläufig

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Wenn von der Tabaksteuer wenigstens Rauchentwöhnungsprogramme subventioniert werden würde, könnte ich die stetig steigende Tabaksteuererhöhung verstehen und sogar beführworten.

    So ist es einfach nur eine weiter Abzocke des Staates. Ein starker Raucher spart eher am essen, als das Rauchen aufzugeben. Einfach nur Steuer erhöhen klappt nicht. Und diese lächerlichen Ausweispflicht an denn Zigarettenautomaten ist mehr als lächerlich.
    Das stimmt seit mehr als 50 Jahren seit dem bestehen der Bundersrepublik gab es in diesem Sinne keine Probleme, ich denke das es insbesondere daran liegt, das einige USA Fetischisten oder Grünen Ökos sich hervorbringen wollen und bewusst den Bürger schröpfen und das wenige deutsche Gastronomiegewerbe zerstören wollen.

  6. #16
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Zigarettenkauf nach Rauchverbot rückläufig

    Zitat Zitat von Offizielle Meldung
    Wie das Statistische Bundesamt am Freitag in Wiesbaden mitteilte, wurden von April bis Juni 22 Milliarden Zigaretten versteuert, das sind fünf Prozent weniger als im Vorjahresquartal.
    Zitat Zitat von Gladius Germaniae Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer] • Ich glaube eher, daß dies nicht mit dem Rauchverbot zusammenhängt sondern eher, mit den Preisen für Tabak, ich würde lieber meine Zigaretten auch in Polen oder auf den Schwarzmarkt kaufen, als das ich für ne Schachtel 4 euro bezahle. Jetzt wo die Grenzer weg sind, ist das Einkaufen leichter als sonst. Danke Schäuble; jetzt kann geschmuggelt werden.
    Mein Zigarrenhändler bestätigt Deine Vermutung. Er verkauft nicht weniger Zigarren, da es im Schwarzmarkt keine gibt. Auch die vietnamesische Zigaretten-Mafia soll keine haben, und immer mehr Zigaretten-Raucher rauchen Selbstgedrehte. Insgesamt steigt der Tabak-Konsum so weiter wie zuvor, sagt er.
    Geändert von Pythia (19.07.2008 um 18:32 Uhr)
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.105

    Standard AW: Zigarettenkauf nach Rauchverbot rückläufig

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Mein Zigarrenhändler bestätigt Deine Vermutung. Er verkauft nicht weniger Zigarren, da es im Schwarzmarkt keine gibt. Auch die vietnamesische Zigaretten-Mafia soll keine haben, und immer mehr Zigaretten-Raucher rauchen Selbstgedrehte. Insgesamt steigt der Tabak-Konsum so weiter wie zuvor, sagt er.
    Das stimmt das viele selbstgedrehte Rauchen, betrachte aber mal die Regionen und nicht Deutschland insgesamt, in Frankfurt am Main würde sich ne Kaffeefahrt nach Belgien oder Polen allein wegen der Reisekosten nicht lohnen.

    Deswegen wird do it yourselve realisiert, wer aber nahe der deutsch - polnischen oder tschechisch - deutschen Grenze wohnt, der wird eben mal beim Nachbarn schauen, ist doch logisch , ähnlich verhält es sich mit den Bewohnern die nahe Luxenbourg wohnen.

    In Bayern wird meist auch nur noch in Österreich getankt,,,zumindest in dieser Region nahe der Grenze.

    In Berlin jedenfals gibt es an fast allen S-Bahnhöfen des ehemaligen OstBerlins kleine vietnamnesen die billig Zigaretten anbieten, ist zwar verboten aber gemacht wird nix dagegen.

  8. #18
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Zigarettenkauf nach Rauchverbot rückläufig

    Zitat Zitat von Gladius Germaniae Beitrag anzeigen
    Das stimmt das viele selbstgedrehte Rauchen, betrachte aber mal die Regionen und nicht Deutschland insgesamt, in Frankfurt am Main würde sich ne Kaffeefahrt nach Belgien oder Polen allein wegen der Reisekosten nicht lohnen.

    Deswegen wird do it yourselve realisiert, wer aber nahe der deutsch - polnischen oder tschechisch - deutschen Grenze wohnt, der wird eben mal beim Nachbarn schauen, ist doch logisch , ähnlich verhält es sich mit den Bewohnern die nahe Luxenbourg wohnen.

    In Bayern wird meist auch nur noch in Österreich getankt,,,zumindest in dieser Region nahe der Grenze.

    In Berlin jedenfals gibt es an fast allen S-Bahnhöfen des ehemaligen OstBerlins kleine vietnamnesen die billig Zigaretten anbieten, ist zwar verboten aber gemacht wird nix dagegen.
    Dein Titel müßte heißen:

    Verkauf versteuerter Zigaretten nach Rauverbot stark rückläufig!

    Dann wäre er richtig. Denn die Vietnamesen freuen sich gewiß über all die neuen Kunden, die ihnen laufend zuströmen. Immer mehr Leute finden den Weg auf den Schwarzmarkt.
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Zigarettenkauf nach Rauchverbot rückläufig

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Dein Titel müßte heißen:

    Verkauf versteuerter Zigaretten nach Rauverbot stark rückläufig!

    Dann wäre er richtig. Denn die Vietnamesen freuen sich gewiß über all die neuen Kunden, die ihnen laufend zuströmen. Immer mehr Leute finden den Weg auf den Schwarzmarkt.

    Ein völlig normaler wirtschaftlicher Vorgang. Ein täglich für jeden live zu beobachtendes Lehrstück über die Richtigkeit der Lehren Milton Friedmans und die direkten Folgen staatlich fiskalischen Repressionsverhaltens.

    Und wer lernt was draus in der Banananrepublik Deutschland?

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.105

    Standard AW: Zigarettenkauf nach Rauchverbot rückläufig

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Dein Titel müßte heißen:

    Verkauf versteuerter Zigaretten nach Rauverbot stark rückläufig!

    Dann wäre er richtig. Denn die Vietnamesen freuen sich gewiß über all die neuen Kunden, die ihnen laufend zuströmen. Immer mehr Leute finden den Weg auf den Schwarzmarkt.
    Das ist leider schon Normalität, ich kenne keinen der noch normale Zigaretten kauft, in Frankfurt Oder, kaufen alle Menschen soweit ich das sehen konnte im Schnitt 8 Stangen Zigaretten ein, auf dem polinsichen Markt gibt es sogar eine Stange für 11 euro, und habe heute in Berlin Treptower Park S-Bahnhof einen Fitschi sehen können, das ist total normal wie der Dönerfritze um die Ecke.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ölexporte rückläufig - Nachfrage aus Schwellenländer ungebrochen!
    Von Michel im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 07:56
  2. Rauchverbot
    Von Wild Bill im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 13:34
  3. Nach dem Rauchverbot: Alkoholverbot
    Von Tratschtante im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 05:35
  4. Rauchverbot
    Von Misteredd im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 18:30
  5. Einbürgerungen 2005 weiter rückläufig
    Von Madday im Forum Deutschland
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 09:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 48

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben