+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7
Zeige Ergebnis 61 bis 64 von 64

Thema: Zigarettenkauf nach Rauchverbot rückläufig

  1. #61
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.122

    Standard AW: Zigarettenkauf nach Rauchverbot rückläufig

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Und die Preise werden wieder erhöht. Also manchmal glaube ich dass unsere Politiker wirklich nur bis zur nächsten Wahl denken.

    Aus Gründen der Gesundheit die Preis erhöhen - na toll. Wollen die einem wirklich erklären dass man die Preise erhöht weil das Gesundheitsrisiko mit den zusammenhängenden Kosten enorm ansteigt? Wie erklären die mir dann dass ein gesundheitlich angeschlagener vermutlich nicht das statistische Lebensalter erreicht und somit weniger Rente bezieht?

    Die wollen nur abzocken.
    es gibt überall Billig Zigaretten, so um 5,30 € pro Packung und der noch billigere Zigarillo hat eine Absatz Steigerung und man raucht weniger
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  2. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: Zigarettenkauf nach Rauchverbot rückläufig

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Die Frau von einem Kollegen bekam Lungenkrebs diagnostiziert. Raucherin. Was hat sie gemacht? E-Zigarette. Verstorben ist sie nicht am Krebs, sondern an massiver Wassereinlagerung in der Lunge durchs Kondensat von den E-Fluppen. Die ist gewissermassen ertrunken.
    Das ist traurig, sie hat wohl gedacht es gibt eine "gesunde" Alternative aber das ist wohl in die Hose gegangen.
    Ich habe mal gehört, die Gifte beim Rauchen werden über die Verbrennung frei gesetzt, und da bei der E - Zigarette nichts verbrannt wird kann es ja nicht gefährlich sein.
    Kenn auch Leute die behaupten, seitdem sie "umgestiegen" sind, geht es ihnen viel besser.
    Okay, kann ich als Nichtraucher nicht beurteilen, aber wie etwas warum wirkt auf den menschlichen Körper ist unbekannt.
    Warum gibt es Kettenraucher die 90 Jahre werden und andere bekommen - angeblich - wegen des Rauchens mit 50 schon massive Probleme?
    Alkohol wird in geringen Mengen als unbedenklich akzeptiert, rauchen (was ist eine geringe Menge?) eher nicht...

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Wie geschrieben rauche ich manchmal viel und öfter gar nicht. Kommt immer drauf an. Bin ich kreativ, vergesse ich die Zigarette komplett. Bin ich damit fertig, rauch ich ne Schachtel am Stück und zieh mir die Nacht über hier unten im Keller NETFLIX rein.
    ja keine Ahnung hab mir abgewöhnt irgendwelchen Menschen Ratschläge zur Gesundheit zu machen. Weil ich das ja selber bei mir auch nicht mache, vor allem wenn das dann von Leuten kommt die viel ungesünder leben als ich. Ich bin ja auch nicht perfekt, ich fahre im Sommer an manchen Tagen 300 km oder mehr mit dem Rennrad, in meinem Alter ist das für meinen Körper sicherlich nicht gesund, manchmal brauche ich das aber anscheinend. Solange es nicht überhand nimmt ist es okay...

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von pfm
    Registriert seit
    19.02.2023
    Beiträge
    433

    Standard AW: Zigarettenkauf nach Rauchverbot rückläufig

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Das ist traurig, sie hat wohl gedacht es gibt eine "gesunde" Alternative aber das ist wohl in die Hose gegangen.
    Ich habe mal gehört, die Gifte beim Rauchen werden über die Verbrennung frei gesetzt, und da bei der E - Zigarette nichts verbrannt wird kann es ja nicht gefährlich sein.
    Kenn auch Leute die behaupten, seitdem sie "umgestiegen" sind, geht es ihnen viel besser.
    Ich würde da aber unterscheiden in Flüssigkeitserhitzer und in Geräte("Vaporizer") die einen Stoff(Blätter,Kräuter,..) auf eine Temperatur bringen bei der Inhaltsstoffe gasförmig werden ohne das der Stoff verbrennt.

    Man könnte zB Tabak erhitzen, d.h. den Tabak auf die Temperatur bringen bei der die Inhaltsstoffe gasförmig werden (ohne das der Tabak verbrennt) und das inhalieren. Da das ohne Verbrennung ablief fehlen da Verbrennungsgase die die Lunge schädigen.

  4. #64
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.718

    Standard AW: Zigarettenkauf nach Rauchverbot rückläufig

    Zitat Zitat von pfm Beitrag anzeigen
    Ich würde da aber unterscheiden in Flüssigkeitserhitzer und in Geräte("Vaporizer") die einen Stoff(Blätter,Kräuter,..) auf eine Temperatur bringen bei der Inhaltsstoffe gasförmig werden ohne das der Stoff verbrennt.

    Man könnte zB Tabak erhitzen, d.h. den Tabak auf die Temperatur bringen bei der die Inhaltsstoffe gasförmig werden (ohne das der Tabak verbrennt) und das inhalieren. Da das ohne Verbrennung ablief fehlen da Verbrennungsgase die die Lunge schädigen.
    "GLO" macht das bereits so. Da hast du echten Tabak, der nur erhitzt wird. Hab ich hier liegen.

    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ölexporte rückläufig - Nachfrage aus Schwellenländer ungebrochen!
    Von Michel im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 07:56
  2. Rauchverbot
    Von Wild Bill im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 13:34
  3. Nach dem Rauchverbot: Alkoholverbot
    Von Tratschtante im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 05:35
  4. Rauchverbot
    Von Misteredd im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 18:30
  5. Einbürgerungen 2005 weiter rückläufig
    Von Madday im Forum Deutschland
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 09:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 48

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben