+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: SOLIDAR PARTEI gegründet

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von mvR
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    47

    Standard SOLIDAR PARTEI gegründet

    Die Partei wurde am 7.7.08 gegründet. Ein Partei Programm ist grob entworfen, eine Partei Gesinnung ebenfalls.

    Diese Vorarbeit ist auf der Internet Seite der Partei zu sehen.

    [Links nur für registrierte Nutzer] oder [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bitte nicht erschrecken, das Layout wird noch durch eine Home Seite mit dem Partei Logo ergänzt. Es muss noch gestaltet werden. Die Idee ist vorhanden. Vorerst muss der Nutzer mit einer deutschen Landschaft vorlieb nehmen, die sich pro Thema auf der rechten Leiste wiederholt und im Licht unterscheidet. Das Layout ist stets Bildschirm maximiert, Werbung und Reklame sind absichtlich ausgeschlossen, ein "bürokratisches" Layout ala Joomla Templates war nicht gewollt.

    Man klickt auf ein National Fähnchen und kommt zum Text, Klick auf die Überschrift: schon ist man wieder oben. Das Prinzip ist also schlicht und einfach.

    Für die Home Seite ist schon eine Idee vorhanden, ein Kinder Bild wie ein Plakat, darunter drei Haupt Punkte für die Zukunft der nächsten Generation. Die Anmelde und Unterschriften Formulare müssen noch gemacht werden. Ich bin leicht überfordert.

    Die Partei sollte zuerst nur eine ideelle Muster Partei als Ergebnis langer Schreibarbeit auf meinem Internet Schreibtisch sein, ca. 10 Jahre, ca. 5000 Kommentare zum Zeitgeschehen. Die Partei Inhalte sind also aus einer längeren Vorarbeit hervorgegangen, die nebenbei auch das Problem der National Hymne enthält.

    Ich würde mich freuen, wenn eine postitive Reaktion kommt, denn es steckt hinter allem sehr viel unvergütete und freie Schriftsteller Arbeit.

    Einen herzlichen Gruß hier zu Beginn meiner Mitgliedschaft von
    mvR

  2. #2
    PRO USA - I HATE ISLAM Benutzerbild von Kumusta
    Registriert seit
    04.08.2007
    Ort
    Davao City (Philippines)
    Beiträge
    4.524

    Standard AW: SOLIDAR PARTEI gegründet

    :whis:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von mvR
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    47

    Standard AW: SOLIDAR PARTEI gegründet

    Die Vöglein Antwort kam so schnell daher geschwitzert, das im Partei Programm der SOLIDAR PARTEI wohl kaum erst nachgeschaut wurde. SOLIDAR heißt keinesfalls links-liberal, sondern leitet sich vom Begriff einer Solidar Gesellschaft ab, die alle Partei Richtungen - bis auf die Extremen - einbezieht. Die Schnabel Attacke ging daneben, sehr witzig.

  4. #4
    REPUBLIKANER Benutzerbild von Prokurist
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    Altmark
    Beiträge
    855

    Standard AW: SOLIDAR PARTEI gegründet

    Deutschland, Deutschland über alles,
    über alles in der Welt,
    wenn es seine bunten Völker
    brüderlich zusammenhält!
    Von den Küsten zu den Alpen
    über Flüsse, Seen erschallt:
    Deutschland, Deutschland über alles,
    über alles in der Welt!
    Den Absatz müßest Du mir 'mal genauer erläutern. :rolleyes:
    Mit besten Grüßen!
    A.S. ppa -Mitglied der Fraktion 'Demokratische Rechte'-

    "Die Freideutsche Jugend will nach eigener Bestimmung, vor eigener Verantwortung, in innerer Wahrhaftigkeit ihr Leben gestalten." (Meißner Formel)

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Da wo die Zitronen blühen
    Beiträge
    18.831

    Standard AW: SOLIDAR PARTEI gegründet

    Wähle nie eine Partei, deren Name schon in sich ein Rechtschreib- und Grammatikfehler ist.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von mvR
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    47

    Standard AW: SOLIDAR PARTEI gegründet

    Gerne, Prokurist, Ihr seid der erste, der Genaueres wissen will, mein Kompliment!

    Die "bunten Völker" beziehen sich in erster Linie auf die Badener, Bayern etc, zum Teil mit eigenen Hymnen. Die Trachten Kultur sollte also nicht vergessen werden.

    Ein junger Teilnehmer in einem Skype Cast, der die Hymne kritisch sah, zugleich von ihr angetan war, wollte an dieser Stelle vorschlagen: "...wenn das ganze bunte Volk..."

    Zuerst dachte ich prima Idee. Der erste wirkliche Mitdichter in all den Jahren! Nehmen wir! Ich schrieb die Zeile in seinem Sinne um. Dann aber fiel mir - und später auch ihm - auf, dass eine hart endende Zeile nicht ins Versmaß passen würde. Also wurde wieder zurück gerudert.

    Das "ganze bunte Volk" würde eine Mischung wie in einer Fußgänger Zone bedeuten, alle eingeschlossen, auch die zufälligen Musiker aus Bulgarien zum Beispiel. Bunte Völker dagegen trennt und sagt aus, dass unsere Bundes Länder Gebiete mit verschiedenen Traditionen sind, die sich auch übergreifen. Die Länder Grenzen sind ja nicht die historischen kulturellen Grenzen.

    Die andere Seite der Überlegungen war, dass die Schutz und Trutz Burg von Luther, die in der ersten Strophe des Deutschland Liedes von HvF steckt, heiß geliebt von den Abkapselungs Neonazis, introvertiert ist. Deutschland ist nicht so, wurde eine kurze Zeit unter den Nazis dazu gezwungen. Unsere natürlichen Grenzen waren immer relativ offen, entsprechend weltoffen sind einige "Völker" auch, zum Beispiel die Hanse Städte. Sie passen zur Weltoffenheit, die Deutschland heute benötigt.

    Sprachlich ist interessant, dass es Volks Trachten, nicht Völker Trachten heißt, die Trachten aber total verschieden sind, ich würde sagen Volkstrachten in Bayern, in Brandenburg etc, aber Völker Trachten in Deutschland. Das Wort "Völker" muss also etwas auf diese Weise gesehen werden. Andererseits haben wir die ganzen Einwanderer mit deutschem Pass. Wir müssen sie einbeziehen. Sie sollen die deutsche National Hymne ebenfalls singen dürfen.

    So ist die Realität. Die Hymne hat also eine reale Grundlage und eine historische durch implizierte Zitate von HvF. Ein Charakter Schauspieler mehrerer großer Häuser im Rhein Main Gebiet meinte, "sehr gut, haben wir ja", der sprachlich Versierte akzeptierte sofort.

    Die neue Zeile zieht somit Einwanderer Familien, die deutsche Pässe haben, an Deutschland heran und macht sie im weiteren Lied mit der deutschen Hochkultur vertraut.
    Geändert von mvR (21.07.2008 um 09:07 Uhr)

  7. #7
    REPUBLIKANER Benutzerbild von Prokurist
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    Altmark
    Beiträge
    855

    Standard AW: SOLIDAR PARTEI gegründet

    Also ich bin eigentlich mit dem Deutschlandlied, in seiner historischen Fassung, ganz zufrieden. Außerdem sind 7, in Worten -sieben-, Strophen mir einfach wesentlich zu viel. In den drei Strophen von Fallersleben ist eigentlich alles gesagt.
    'Weltoffenheit' ist etwas anderes, als die 'Einbürgerung' wilder Einwandererhorden, das muß erwähnt werden.
    'Bunte Völker' steht dem deutschen Einheitsgedanken, welcher der ursprünglichen Fassung ja zugrundelag, entgegen. Entweder 'deutsches Volk', oder eben Preußen, Pommern, Sachsen, Schleswig, Bayern etc.

    Der von Felidae eingebrachte Einwand ist auch nicht einfach so abzutun. Wenn der Parteiname schon Fehlerhaft ist, was soll man dann von dieser Initiative halten?

    Ansonsten würde ich einfach einmal eine 'klarere Linie' vorschlagen. Den Spagat von links, über (neue) Mitte, zu rechts hat noch Niemand recht geschafft, zumindest dann nicht, wenn er ernstgenommen werden wollte und Etwas erreichen wollte.
    Mit besten Grüßen!
    A.S. ppa -Mitglied der Fraktion 'Demokratische Rechte'-

    "Die Freideutsche Jugend will nach eigener Bestimmung, vor eigener Verantwortung, in innerer Wahrhaftigkeit ihr Leben gestalten." (Meißner Formel)

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von mvR
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    47

    Standard AW: SOLIDAR PARTEI gegründet

    Zitat Zitat von Felidae Beitrag anzeigen
    Wähle nie eine Partei, deren Name schon in sich ein Rechtschreib- und Grammatikfehler ist.
    Sehr geehrter Felidae!

    Ein Blick auf Google macht Euch deutlich, dass es den Namen Solidarpartei als einen Unterbegriff schon gab, allerdings nicht als Partei. Trotzdem war ich vorsichtig und sage SOLIDAR PARTEI, meine gesicherten Domains heißen allerdings solidarpartei.de und solidar-partei.de

    Den "Fehler" in der Rechtschreibung habe ich mir erlaubt. Ich schreibe seit über zehn Jahren sehr viel. Darunter ist auch eine Abhandlung über die deutschen zusammengesetzten Substantive. Wortschlangen wie "Ministerpräsidentenfeiervorbereitungsbroschà ¼re" erregten meinen Widerstand, da solche Worte nicht auf die engen Displays von Internet Mobiles passen, Trennungen dort nicht möglich sind und große "Zahllücken" im Text entstehen. So trennte ich, wo es Sinn machte.

    Die Trennungen der verklebten Wort Schlangen erwiesen sich als großer Vorteil. Der Text wurde klarer. Oft ist nämlich die Bedeutungs Rangfolge innerhalb der Wort Schlangen unklar. Übersetzungen in sehr viel klarere Sprachen wie ins Englische klappen besser, wenn sich der Deutsche zu mehr Sprach Klarheit durchringt. Zugemutet wird dem Leser sehr wenig. Wenn er sich eingelesen hat, erkennt er allmählich die Vorteile. Die Chinesen müssen sehr viel mehr, ungleich viel mehr, zusammensetzen.

    Allmählich nutze ich diese logische moderne Schreibweise sogar als Gestaltungs Mittel. Ausgesprochen glücklich bin ich darüber, dass auf Verbindungs Striche in 95 Prozent der Fälle verzichtet werden kann.
    Geändert von mvR (21.07.2008 um 09:31 Uhr)

  9. #9
    REPUBLIKANER Benutzerbild von Prokurist
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    Altmark
    Beiträge
    855

    Standard AW: SOLIDAR PARTEI gegründet

    Also das Wort Solidar Partei ist, nach meinem ganz persönlichen Gusto, einfach nicht schön. Der ästhetische Aspekt ist allerdings, gerade bei solchen Dingen, nicht ganz unwichtig.
    Worttrennungen sind, so sie denn sinnvoll erscheinen, nicht mein Problem. Aber im Parteinamen und bei, ich zitiere, "Sprach Klarheit", eher unverständlich.
    Mit besten Grüßen!
    A.S. ppa -Mitglied der Fraktion 'Demokratische Rechte'-

    "Die Freideutsche Jugend will nach eigener Bestimmung, vor eigener Verantwortung, in innerer Wahrhaftigkeit ihr Leben gestalten." (Meißner Formel)

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von mvR
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    47

    Standard AW: SOLIDAR PARTEI gegründet

    Zitat Zitat von Prokurist Beitrag anzeigen
    'Einbürgerung' wilder Einwandererhorden, das muß erwähnt werden.
    Diese Einschätzung wird von der SOLIDAR PARTEI als Verstoß gegen das Grundgesetz betrachtet.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 225
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 13:20
  2. Wahlkampfstrang der Partei - Radikal Liberalen Partei / RLP
    Von bernhard44 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 22:54
  3. Solidar-Gemeinschaft , oder was ... oder wie ?
    Von GmbH im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 17:10
  4. Anti-Islam-Partei gegründet
    Von Freddy Krüger im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 11:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben