Umfrageergebnis anzeigen: Alles in Geschichtsbüchern,bis auf ein paar kleine Lügen ist wahr.

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Stimmt.Ab und zu ein bisschen Verdrehung.

    7 41,18%
  • Stimmt stimmt.Sind genauso wahr wie Harry Potter.

    10 58,82%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: Geschichte ist ein Fake?

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von hbss
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    487

    Standard Geschichte ist ein Fake?

    spam
    Geändert von hbss (21.12.2004 um 00:45 Uhr)
    Manila.
    You are never alone.
    but:
    You are never alone.

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.542

    Standard

    Tschuldigung, aber... du bist ein paranoider Freak, der nicht fähig ist, verständliche Beiträge bzw. Sätze zu verfassen.

  3. #3
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    So ganz unähnlich sind sich Sperchis und meine Ansichten hier gar nicht....oh mein Gott.

    Dein Thema ist wirklich sehr verwirrend, verstehe ich es richtig, dann sind deiner Meinung nach alle geschichtlich wichtigen Personen und Ereignisse nur erfunden, der 2. WK aber nicht (warum eigentlich ausgerechnet der nicht?).
    Die Beweise, die du sehen willst, finden sich (je nach Alter des geschichtlichen Themas) entweder in Museen, in historischen Stätten oder bei Augenzeugen.
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  4. #4
    Foren-Veteran Benutzerbild von Silberkugel
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    402

    Standard

    Geschichte wurde zumindest schon immer vom Sieger oder den Herrschenden in deren Sinne geschrieben.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.542

    Standard

    Zitat Zitat von Rorschach
    So ganz unähnlich sind sich Sperchis und meine Ansichten hier gar nicht....oh mein Gott.

    Dein Thema ist wirklich sehr verwirrend, verstehe ich es richtig, dann sind deiner Meinung nach alle geschichtlich wichtigen Personen und Ereignisse nur erfunden, der 2. WK aber nicht (warum eigentlich ausgerechnet der nicht?).
    Die Beweise, die du sehen willst, finden sich (je nach Alter des geschichtlichen Themas) entweder in Museen, in historischen Stätten oder bei Augenzeugen.
    Vorallem, wie will man denn Gegenbeispiele bringen? ^^ Z. B. De Bello Gallico von Cäsar.... ist das auch ein Fake, das wurde ja gefunden, alle 7 Bücher... ich mein... dann ist es doch bewiesen.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von hbss
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    487

    Standard

    spam
    Geändert von hbss (21.12.2004 um 00:45 Uhr)
    Manila.
    You are never alone.
    but:
    You are never alone.

  7. #7
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    Zitat Zitat von hbss
    Geschichte ist ein Fake?
    Wann endete das letzte spontan organisierte, also nicht profitorientierte Event?
    Der zweite Weltkrieg 1945.
    Warum?
    Weil das Fernsehen erfunden wurde. Alles ist erfunden und ein Archivmatrix. Alles was wir wissen, von Napoleon und Alexander dem Grossen, Rom oder Karthago oder Teekrieg in Boston. Alles sit eine Computersimulation, die aus einer virtuellen Datenbank gespeist wird.
    Erbitte in dieser Diskussion Gegenbeweise. Vietnam und Kuweit, alles nur Fakes, damit es den Leuten nicht so langweilig wird. Echt sind die Lokalteile der Zeitungen mit Stadttheater und Autounfaellen.Deswegen ist das in jeder Zeitung auch getrennt.Virtuell und echt.
    Wer hat Beweise, dass es anders war?
    Hier Original.
    Dunkel. Licht. Regenwurm. Schwein. Mensch. Erst Jagd!!!! Dann Ackerbau. Fertig. Mehr ist nicht. Und weil das so langweilig klingt, wurden Attila, Karl der Grosse und Luther erfunden.
    Bitte Gegenbeweise mit Quelle.
    vergessen wir das dope nicht, das gewisse personen zu fantasien verleitet

  8. #8

    Standard

    "Das erfundene Mittelalter"
    Ullstein
    ISBN 3-548-36429-2

    Dort werden so einige Widersprüche in Sachen Karl-der-Große aufgeführt .
    Soll recht amüsant sein.

    Wer war jetzt dabei und weiß es genau ?

  9. #9
    Lachrymologist Benutzerbild von Schwind
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    625

    Zitat Zitat von hbss
    Geschichte ist ein Fake?
    Bitte Gegenbeweise mit Quelle.
    Wohin soll das führen? Bitte Beweise mit Quelle!

    Gibt es Gott? Gegenbeweise mit Quelle!

    ...Und bei der Geschichte gibt es ja dann doch noch zahlreiche archäologische Funde. Und selbst wenn die alle er- statt gefunden sind, weiß ich nicht was diese Art Provokation bringen soll.

    MfG
    Eneb
    "...Sie haben eben die Illusion einer psychischen Freiheit in sich und mögen auf sie nicht verzichten. Es tut mir leid, daß ich mich hierin in schärfstem Widerspruch zu Ihnen befinde."

  10. #10
    Traumtaenzer & Tagedieb Benutzerbild von Justin Time
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    73

    Standard

    Zitat Zitat von Schwind
    ...Und bei der Geschichte gibt es ja dann doch noch zahlreiche archäologische Funde. Und selbst wenn die alle er- statt gefunden sind, weiß ich nicht was diese Art Provokation bringen soll.
    Sind alles Fakes .. Slartibartfass ist schuld .. koennta nachlesen bei Douglas Adams
    :rolleyes:
    Man hat die Aufgabe des Staates bis jetzt nur einseitig und nur halb aufgefasst, als eine Anstalt, den Bürger in demjenigen Besitzstande, in welchem man ihn findet, durch das Gesetz zu erhalten. Die tiefer liegende Pflicht des Staates, jeden in den ihn zukommenden Besitz erst einzusetzen, hat man übersehen.
    Johann Gottlieb Fichte


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben