+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 73

Thema: E-Personalausweis kommt

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    6.307

    Standard E-Personalausweis kommt

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Irgendwie bin ich da skeptisch, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was das bringen soll...

  2. #2
    Verschwörer Benutzerbild von CrispyBit
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.707

    Standard AW: E-Personalausweis kommt

    Der Ausweiß rückt uns einen Schritt weiter ins Digitale Zeitalter.

    Warum 100 Katen bei sich tragen, wenn aus 100 eine machen kann, damit ersparen sich Polizisten und Ämter viel Arbeit und mal hat praktisch seine eigene Akte in einem Ausweis. Der Nachteil ist das man so besser überwacht werden kann.
    Der Krieg ist der Vater aller Dinge

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: E-Personalausweis kommt

    Zitat Zitat von CrispyBit Beitrag anzeigen
    Der Ausweiß rückt uns einen Schritt weiter ins Digitale Zeitalter.

    Warum 100 Katen bei sich tragen, wenn aus 100 eine machen kann, damit ersparen sich Polizisten und Ämter viel Arbeit und mal hat praktisch seine eigene Akte in einem Ausweis. Der Nachteil ist das man so besser überwacht werden kann.
    Wenn in einem Ding, die Nachteile mehr sind als Vorteile, sollte man immer skeptisch sein !

  4. #4
    leicht irr, aber nett
    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    3.181

    Standard AW: E-Personalausweis kommt

    Habe es auch gelesen. Frage: Kommt da etwa auch so eine RFID-Geschichte rein?

    Bin kein Technik-Spezialist. Habe es auf Laienart so verstanden: Die RFID-Technologie erlaubt es, daß der Paß quasi von Funkgeräten ausgelesen wird.
    Du gehst zum Beispiel durch eine speziell ausgerüstete Tür, dein Paß in der Brusttasche: Verborgene Scanner lesen den Chip aus. Oder sie bringen den Chip dazu, es selbst herauszufunken. Kenne die Einzelheiten nicht.

    Es heißt: In den USA arbeite man schon kräftig daran. Man korrigiere mich bei Irrtümern. Mit schrankenloser Überwachung wie in dem Film "Minority Report" (mit Tom Cruise) hätte ich meine Probleme. Zwar legte der Film den Schwerpunkt auf das Augen-Scanning, aber die Grundtendenz ist die gleiche:

    Elektronische Geräte wissen, wer du bist, egal welchen Raum du betrittst.
    Fraktion Demokratische Rechte


  5. #5
    Tastaturdesinfizierer
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    7.406

    Standard AW: E-Personalausweis kommt

    " ... Schäuble erklärte, die Zeit, in der elektronische Formulare zwar am PC ausgefüllt, aber am Ende doch manuell unterschrieben und versandt werden müssten, gehöre bald der Vergangenheit an ..."

    Da hat der Mann nicht Unrecht.
    Ich hätte liebend gern auch EINE Karte mit der man den ganzen Summs an Scheckkarte- Artigen substituieren könnte.

  6. #6
    Tastaturdesinfizierer
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    7.406

    Standard AW: E-Personalausweis kommt

    Zitat Zitat von Don Pacifico Beitrag anzeigen
    Habe es auch gelesen. Frage: Kommt da etwa auch so eine RFID-Geschichte rein?
    ...
    Das wäre natürlich der Hammer und DAS KO- Kriterium schlechthin.

  7. #7
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.031

    Standard AW: E-Personalausweis kommt

    Zitat Zitat von Chanan Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Irgendwie bin ich da skeptisch, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was das bringen soll...
    Bringt:

    - Zentralisierung
    - bessere Überwachungs- und Steuerungsmöglichkeiten durch die Zentrale
    - weniger Anonymität und Freiheit für den Einzelnen

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  8. #8
    Verschwörer Benutzerbild von CrispyBit
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.707

    Standard AW: E-Personalausweis kommt

    Zitat Zitat von Don Pacifico Beitrag anzeigen
    Elektronische Geräte wissen, wer du bist, egal welchen Raum du betrittst.
    Das ist der Punkt. Wenn das Gerät es weiß, dann musst du nichts mehr sagen und kannst es auch nicht verweigern es zu sagen, diese Kate übernimmt für dich das reden und es wird reden.

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Wenn in einem Ding, die Nachteile mehr sind als Vorteile, sollte man immer skeptisch sein !
    Wir werden davon keine Vorteile haben.

    Die Vorteile haben die Ämter und die Regierung, weniger Arbeit und man braucht nicht lange nach Akten zu Forschen, da alles auf dem PC gespeichert sein wird. Mit diesem Ausweis soll man auch als Bankkarte nutzen können und damit kommen auf uns Probleme zu. Auf Payback karten werden dinge Gespeichert die wir kaufen und Theoretisch könnte man, wenn man mit dem Ausweiß bezahlt, auf dem Ausweiß ablesen was du gekauft hast und wo du gerade warst als du es gekauft hast.
    Der Krieg ist der Vater aller Dinge

  9. #9
    Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.458

    Standard AW: E-Personalausweis kommt

    In 50 Jahren wird jedem Deutschen gleich ein Chip eingepflanzt, so ist auch der Aufenthaltsort jedes einzelnen sofort feststellbar, wie bei einem gstohlenen Auto.
    „ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“

  10. #10
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: E-Personalausweis kommt

    Zitat Zitat von CrispyBit Beitrag anzeigen
    Das ist der Punkt. Wenn das Gerät es weiß, dann musst du nichts mehr sagen und kannst es auch nicht verweigern es zu sagen, diese Kate übernimmt für dich das reden und es wird reden.



    Wir werden davon keine Vorteile haben.

    Die Vorteile haben die Ämter und die Regierung, weniger Arbeit und man braucht nicht lange nach Akten zu Forschen, da alles auf dem PC gespeichert sein wird. Mit diesem Ausweis soll man auch als Bankkarte nutzen können und damit kommen auf uns Probleme zu. Auf Payback karten werden dinge Gespeichert die wir kaufen und Theoretisch könnte man, wenn man mit dem Ausweiß bezahlt, auf dem Ausweiß ablesen was du gekauft hast und wo du gerade warst als du es gekauft hast.
    Dann bekommt man auch die Schwarzarbeit und das Schwarzgeld in den Griff. Leute verdrückt euch nach NG bevor es zu spät ist!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ein Personalausweis ist kein Nachweis für deutsche Staatsangehörigkeit!!!
    Von Schwarzer Rabe im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 212
    Letzter Beitrag: 07.02.2018, 10:03
  2. Er kommt, er kommt nicht, er kommt oder doch nicht?
    Von berty im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 23:33
  3. Kommt Rush, kommt Rat! (Nr.8)
    Von Micham im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.03.2005, 14:43
  4. Frage zum Personalausweis...
    Von subba im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.02.2004, 16:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

deutschland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

personalausweis

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben