+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 73

Thema: E-Personalausweis kommt

  1. #21
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: E-Personalausweis kommt

    Zitat Zitat von WIENER Beitrag anzeigen
    In 50 Jahren wird jedem Deutschen gleich ein Chip eingepflanzt, so ist auch der Aufenthaltsort jedes einzelnen sofort feststellbar, wie bei einem gstohlenen Auto.
    Für jeden der nicht in Deutschland geboren ist (bzw. die Eltern) wäre ein solches Kontrollinstrument gut.
    Aber wie immer gehen die Deutschen mit ihrer Bürokratie voraus (KZ`s lassen grüssen)
    Einfach widerlich das ganze.
    Ein Produkt aus der Kaderschmiede der DDR.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  2. #22
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: E-Personalausweis kommt

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Nun, den Wunsch nach einer elektronischen Identitaet und Signatur kann ich schon verstehen. Ich verstehe nur nicht, warum solche Informationen (aehnlich wie der Fingerabdruck) zum Personalausweis gehoeren sollen.
    Ausländer werden sich dieser elektronischen Identität entziehen....und gerade vor ihnen sollten wir uns schützen können.
    Ein weiterer bürokratischer Akt einer unfähigen Regierung, die sonst nichts mehr zustande bringt. außer den Bürger zu drangsalieren mit so einem Scheiß.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  3. #23
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: E-Personalausweis kommt

    Zitat Zitat von Chanan Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Irgendwie bin ich da skeptisch, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was das bringen soll...
    Na dem Bürger wie immer nichts, den Staatsis allerdings viele leckere neue Daten zum verwursten......
    Geändert von Quo vadis (23.07.2008 um 17:08 Uhr)
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  4. #24
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.013

    Standard AW: E-Personalausweis kommt

    Zitat Zitat von Dracula Beitrag anzeigen
    Stimmt irgendwie. Aber schwarz-gelb würde den Versklavungsprozess wesentlich beschleunigen.
    Nicht wirklich. Lediglich die Art und Weise wie es uns verkauft wird, würde sich ein wenig ändern. Ich hätte dich nicht für so naiv geglaubt...

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  5. #25
    leicht irr, aber nett
    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    3.181

    Standard AW: E-Personalausweis kommt

    Zitat Zitat von Dracula Beitrag anzeigen
    das kommt auch noch. ich hab heute gelesen schwarz-gelb bekäme im moment 50%. wenn das passiert, ist das letzte bisschen privatsphäre geschichte, dann haben wir den totalen polizei-staat.

    für diesen fall empfehle ich schleunigst aus deutschland zu verschwinden.
    Ja, aber ich dachte: Die FDP sieht sich immer noch als Bürgerrechtspartei.
    Hat sich das geändert? Haben Baum und Leutheusser-Schnarrenberger nichts mehr zu sagen?

    Ich dachte, der gegenwärtige Ausbau von Überwachungsinstrumenten käme mehr von Schäuble, dem keine FDP als Korrektiv gegenübersteht, sondern eine SPD, die zur Zeit innerlich zerstritten ist.

    Um aber den Gedanken von Schwarzer Rabe aufzugreifen: Vermutlich mischen US-amerikanische Behörden auch mit. Sie wollen einfach alles wissen. So entsetzlich 9/11 war und so sehr ich Sympathie für die USA habe, mich beschleicht das Gefühl, sie schießen über das Ziel hinaus.
    Es wirkt das weiter, was der frühere Justizminister John Ashcroft angerührt hatte.
    Fraktion Demokratische Rechte


  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: E-Personalausweis kommt

    Zitat Zitat von Don Pacifico Beitrag anzeigen
    Um aber den Gedanken von Schwarzer Rabe aufzugreifen: Vermutlich mischen US-amerikanische Behörden auch mit. Sie wollen einfach alles wissen. So entsetzlich 9/11 war und so sehr ich Sympathie für die USA habe, mich beschleicht das Gefühl, sie schießen über das Ziel hinaus.
    Es wirkt das weiter, was der frühere Justizminister John Ashcroft angerührt hatte.
    Die USA haben überhaupt keine Personalausweise. The land of the free ist nach wie vor der Ansicht, daß ein Lebewesen seine schiere Existenz nicht nachweisen muß.

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: E-Personalausweis kommt

    Zitat Zitat von Don Pacifico Beitrag anzeigen
    Habe es auch gelesen. Frage: Kommt da etwa auch so eine RFID-Geschichte rein?

    Bin kein Technik-Spezialist. Habe es auf Laienart so verstanden: Die RFID-Technologie erlaubt es, daß der Paß quasi von Funkgeräten ausgelesen wird.
    Du gehst zum Beispiel durch eine speziell ausgerüstete Tür, dein Paß in der Brusttasche: Verborgene Scanner lesen den Chip aus. Oder sie bringen den Chip dazu, es selbst herauszufunken. Kenne die Einzelheiten nicht.

    Es heißt: In den USA arbeite man schon kräftig daran. Man korrigiere mich bei Irrtümern. Mit schrankenloser Überwachung wie in dem Film "Minority Report" (mit Tom Cruise) hätte ich meine Probleme. Zwar legte der Film den Schwerpunkt auf das Augen-Scanning, aber die Grundtendenz ist die gleiche:

    Elektronische Geräte wissen, wer du bist, egal welchen Raum du betrittst.
    Anscheinend nicht. Man arbeitet auch nicht in den USA kräftig daran, sondern weltweit. Das heißt, an den Kosten. Funktionieren tut es nämlich bereits hervorragend.
    Du kannst Dir das Zeug überall kaufen, samt Programmier und Lesegeräten. Mit dem nötigen Kleingeld, versteht sich.
    Vorgesehen ist das Ganze für die Warenkennzeichnung zum Ersatz der Barcode Etiketten und der Einführung vollautomatischer Kassensysteme, sowie generell der globalen Logistik. Päckchenzählen entfällt.

    Zur Positionsbestimmung in Gebäuden gibt es das heute bereits in Werksausweisen und wird in bestimmten Sicherheitsbereichen auch angewandt.

    Diese Phantasterei als elektronische Unterschrift zu verwenden ist Schwachsinn. Wenn ich jemand bescheißen will brauche ich bloß noch seinen Ausweis zu klauen. Eventuell noch den Fingerabdruck.
    Den von Schäuble haben sie ja schon.

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: E-Personalausweis kommt

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Die USA haben überhaupt keine Personalausweise. The land of the free ist nach wie vor der Ansicht, daß ein Lebewesen seine schiere Existenz nicht nachweisen muß.
    Nun ja, es besteht keine generelle Ausweispflicht. Besteht aber der Verdacht einer Straftat, darf die Bullerei einen festhalten, bis die Identitaet festgestellt wurde.

    Die Fuehrerscheine der Bundesstaaten sollen ebenfalls vereinheitlicht werden. Jedoch wurden gerade die Sozialversicherungsnummern weitgehend von diesen Fuehrerscheinen entfernt, da diese Nummer als eine Privatinformation angesehen wird.

    Von einem Personalausweis deutscher Art sind wir hier weit entfernt.

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: E-Personalausweis kommt

    Zitat Zitat von Don Pacifico Beitrag anzeigen
    Habe es auch gelesen. Frage: Kommt da etwa auch so eine RFID-Geschichte rein?

    Bin kein Technik-Spezialist. Habe es auf Laienart so verstanden: Die RFID-Technologie erlaubt es, daß der Paß quasi von Funkgeräten ausgelesen wird.
    Du gehst zum Beispiel durch eine speziell ausgerüstete Tür, dein Paß in der Brusttasche: Verborgene Scanner lesen den Chip aus. Oder sie bringen den Chip dazu, es selbst herauszufunken. Kenne die Einzelheiten nicht.

    Es heißt: In den USA arbeite man schon kräftig daran. Man korrigiere mich bei Irrtümern. Mit schrankenloser Überwachung wie in dem Film "Minority Report" (mit Tom Cruise) hätte ich meine Probleme. Zwar legte der Film den Schwerpunkt auf das Augen-Scanning, aber die Grundtendenz ist die gleiche:

    Elektronische Geräte wissen, wer du bist, egal welchen Raum du betrittst.
    Ich will auf jeden Fall den Neuesten haben. Mit großem Flash-Speicher, RFID, HSDPA und Touchscreen. Schön wäre, wenn er zwar edel aussieht, aber nicht kratzempfindlich ist.

    Gruß,

    The Dude

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: E-Personalausweis kommt

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Nun ja, es besteht keine generelle Ausweispflicht. Besteht aber der Verdacht einer Straftat, darf die Bullerei einen festhalten, bis die Identitaet festgestellt wurde.
    Diesen verfahrenstechnischen Vorteil zu erkennen sind unsere Gutmenschen zu...gutmenschlich.

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Die Fuehrerscheine der Bundesstaaten sollen ebenfalls vereinheitlicht werden. Jedoch wurden gerade die Sozialversicherungsnummern weitgehend von diesen Fuehrerscheinen entfernt, da diese Nummer als eine Privatinformation angesehen wird.

    Von einem Personalausweis deutscher Art sind wir hier weit entfernt.
    Und? Funktioniert doch, oder? Seit 270 Jahren.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ein Personalausweis ist kein Nachweis für deutsche Staatsangehörigkeit!!!
    Von Schwarzer Rabe im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 212
    Letzter Beitrag: 07.02.2018, 10:03
  2. Er kommt, er kommt nicht, er kommt oder doch nicht?
    Von berty im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 23:33
  3. Kommt Rush, kommt Rat! (Nr.8)
    Von Micham im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.03.2005, 14:43
  4. Frage zum Personalausweis...
    Von subba im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.02.2004, 16:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

deutschland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

personalausweis

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben